Empfehlungen Krümmer für 390cui

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Empfehlungen Krümmer für 390cui

Beitrag von 68GT500 »

Headers im Mustang mit FE ist und wird immer eine enge Sache bleiben.

ich habe seit dem letzten Jahrtausend Keramik beschichtete Hooker Super Comps im Shelby.

Die ersten paar Jahre mit den originalen Police Interceptor Köpfen (identisch zu den GT390er) und seit der Jahrtausendwende mit den Edelschrott Alu Köpfen.

Passung ist ganz ordentlich, es passt sogar die Borgeson Servo und die Z-Bar für die mechanische Kupplungsbetätigung. Der einzige Nachteil, ist das die Dinger recht tief liegen, bei meinem Shelby setzen sie ab und zu auf - unschön, aber nicht dramatisch.

Hölle ist aber jegliche Arbeit daran, egal ob Schrauben nachziehen oder Zündkerzen wechseln - das artet immer in einer stundenlanger Plagerei aus.

Habe einige Male mit den FPA Tri Ys geliebäugelt, die scheinen aber Probleme gehabt zu haben...

Wenn ich was wechseln würde, dann wahrscheinlich zu den JBA - ebenfalls ein Tri Y Design. Teuer sind sie allerdings... :?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Wikinger
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Beitrag von Wikinger »

68GT500 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 19:42 Headers im Mustang mit FE ist und wird immer eine enge Sache bleiben.

ich habe seit dem letzten Jahrtausend Keramik beschichtete Hooker Super Comps im Shelby.

mfg

Michael
Wären das diese Headers Michael?
https://www.summitracing.com/parts/hok-6114-1hkr

Wären meine neben dougs meine Favoriten.
VG
Frank
Bild
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Beitrag von 68GT500 »

Yepp
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Wikinger
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Beitrag von Wikinger »

Hab heute von Stan(FPA) folgende Info bekommen:
Headers werden nicht mehr nach Europa verschifft nur an eine US Adresse.Preis liegt bei 1400$ für ceramic Version bis die hier sind ist man locker bei über 2000$ was für mich nicht in Frage kommt.
Dieses zur Info
VG
Frank
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“