Re: Brauche Hilfe - keine Spannung mehr...
Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 20:30
Ich habe mal die wesentlichen Komponenten fotografiert. Vieleicht springt ja noch was ins Auge...
Abgehende Kabel vom Magnetschalter...
Hier hats ein dickes schwarzes Kabel durchgeschmort, was ich erstmal mit Quetschverbindern übergangsweise repariert habe.
Die Crane Fireball Hi-6 Zündbox. Die LED leuchtet im bei eingeschalteter Zündung und ist laut Installationshandbuch in Ordnung, da sie beim Hochfahren erstmal einen Selbstcheck macht und ansonsten blinken würde.
Das Zündschloss
Motorraum - der Motor nebst Peripherie wurde in 2007 komplett neu aufgebaut.
Die Kabel sehen alle ganz gut aus...
Verteiler ist von MSD, die Zündspule habe ich vor ein paar Tagen neu geholt. Pertronix Flamethrower.
Vorher war eine von MSD verbaut.
Hier sieht man gut die Kabelfarben. Lila-Schwarz, Grün-Schwarz vom Verteiler zur Zündbox (Magnetic Pickup). Schwarz und Orange zur Zündspule. (Orange geht auf den letzten 5cm in ein rotes Kabel über).
Der Übergang in den Innenraum
Sylvios Punkte bin ich jetzt mal alle durchgegangen, aber leider immer noch ohne verwertbares Ergebnis.
Ich habe keine Spannungsversorgung an der Zündspule (Was an der kapazitativen Zündung liegen kann).
Aber eben auch keinen Zündfunken...
1 Kommt an der Zündspule ein rot grünes Kabel an?
Nein. Ein rotes und ein schwarzes. Das Rote geht nach 5cm in ein orangenes über.
Wenn Nein ist doof ich würd dann mit 3. weitermachen
3. Dann bei Zündung aus - hinten am Zündschloss das gelbe Kabel liegen da 12 V gegen Masse an.
Ja
Wenn ja weiter mit 4. Wenn nein weiter mit 5.
4. Bei Zündung ein - hinten am Zündschloss das pinke Kabel liegen da 12 V gegen Masse gemessen an
Das sind zwei pinke Kabel, die in einem Stecker münden am Zündschloss. Richtig? Ansonsten gibt es noch ein dickeres, eher fleischfarbenes...
Wenn es die beiden pinken sind: Nein
Wenn Nein Kabel abklemmen - und prüfen ob das Kabel Masseschluss hat
Nein
oder ob der Zündschlosskontakt defekt ist
Nein
Wenn Ja pinkes Kabel bis Spritzwand und Steckverbindungen zu rot grünen Kabeln an Spritzwand auf durchgang prüfen
5. Hinten am Ampermeter am geben Kabel liegen da 12 V gegen Masse an
Ist das die "Alternator" Anzeige, welche mir angibt in welche Richtung der Strom grad fliesst?
Hier liegen am gelben Kabel 12V gegen Masse an.
Ich habe die beiden Anschlüsse gebrückt und trotzdem keine Zündspannung und auch keinen Zündfunken.
Danke fürs Helfen!
Abgehende Kabel vom Magnetschalter...
Hier hats ein dickes schwarzes Kabel durchgeschmort, was ich erstmal mit Quetschverbindern übergangsweise repariert habe.
Die Crane Fireball Hi-6 Zündbox. Die LED leuchtet im bei eingeschalteter Zündung und ist laut Installationshandbuch in Ordnung, da sie beim Hochfahren erstmal einen Selbstcheck macht und ansonsten blinken würde.
Das Zündschloss
Motorraum - der Motor nebst Peripherie wurde in 2007 komplett neu aufgebaut.
Die Kabel sehen alle ganz gut aus...
Verteiler ist von MSD, die Zündspule habe ich vor ein paar Tagen neu geholt. Pertronix Flamethrower.
Vorher war eine von MSD verbaut.
Hier sieht man gut die Kabelfarben. Lila-Schwarz, Grün-Schwarz vom Verteiler zur Zündbox (Magnetic Pickup). Schwarz und Orange zur Zündspule. (Orange geht auf den letzten 5cm in ein rotes Kabel über).
Der Übergang in den Innenraum
Sylvios Punkte bin ich jetzt mal alle durchgegangen, aber leider immer noch ohne verwertbares Ergebnis.
Ich habe keine Spannungsversorgung an der Zündspule (Was an der kapazitativen Zündung liegen kann).
Aber eben auch keinen Zündfunken...
1 Kommt an der Zündspule ein rot grünes Kabel an?
Nein. Ein rotes und ein schwarzes. Das Rote geht nach 5cm in ein orangenes über.
Wenn Nein ist doof ich würd dann mit 3. weitermachen
3. Dann bei Zündung aus - hinten am Zündschloss das gelbe Kabel liegen da 12 V gegen Masse an.
Ja
Wenn ja weiter mit 4. Wenn nein weiter mit 5.
4. Bei Zündung ein - hinten am Zündschloss das pinke Kabel liegen da 12 V gegen Masse gemessen an
Das sind zwei pinke Kabel, die in einem Stecker münden am Zündschloss. Richtig? Ansonsten gibt es noch ein dickeres, eher fleischfarbenes...
Wenn es die beiden pinken sind: Nein
Wenn Nein Kabel abklemmen - und prüfen ob das Kabel Masseschluss hat
Nein
oder ob der Zündschlosskontakt defekt ist
Nein
Wenn Ja pinkes Kabel bis Spritzwand und Steckverbindungen zu rot grünen Kabeln an Spritzwand auf durchgang prüfen
5. Hinten am Ampermeter am geben Kabel liegen da 12 V gegen Masse an
Ist das die "Alternator" Anzeige, welche mir angibt in welche Richtung der Strom grad fliesst?
Hier liegen am gelben Kabel 12V gegen Masse an.
Ich habe die beiden Anschlüsse gebrückt und trotzdem keine Zündspannung und auch keinen Zündfunken.
Danke fürs Helfen!