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Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 16:04
von mannemer
Die nächsten Schritte um den Motor endlich mal nach über 1.5 Jahre starten zu können

:
1. Neues Motoröl rein
2. Neues Getriebeöl rein (Getriebeölwanne zuvor demontiert, Öl abgelassen, Sieb/Filter getauscht, Wanne frisch abgedichtet)
3. Ölwechsel Hinterachse
4. Vergaser und Zündung einstellen (Marco, ich benötige wahrscheinlich deine Hilfe

)
5. Starten
6. Motorlager anziehen nach Moment (wie von Marco empfohlen nach dem Starten)
Erst wenn das erledigt ist, geht es weiter mit dem Rest und der Karrosserie...
VIELEN DANK FÜR EURE ZEIT
Gruß
Serkan
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 17:42
von Grussi67
Hallo Serkan,
sieht ja schon mal ganz gut aus, schöne Arbeit und Bilder. Hast Du keine Einlaufpaste für die Stößel verwendet?
Gruß
Thomas
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 20:47
von mannemer
Hi Thomas. Hatte die Hydros nicht draußen.
Gruß
Serkan
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:49
von phudecek
Wie es halt so ist. Man fängt mit einer Kleinigkeit an und stellt fest dass man besser alles machen sollte. Ging mir bei allem was ich angefangen hatte so. Nur gut dass solche Arbeiten viel freude machen da man die Ergebnisse auch sieht
Hoffe du hast trotz einschleifen die Ventile beschriftet und wieder da eingebaut wo sie waren inklusive dem Kipphebel der dabei war.
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 13:52
von mannemer
Hi Peter,
habe ALLES beschriftet und wieder an die selbe Stelle verbaut.
Und ja, mit jeder Schraube, die ich löste, musste ich x weitere Schrauben lösen
Aber alles wird gut, wenn das Ergebnis stimmt.
Gruß
Serkan
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:35
von mannemer
Hallo zusammen,
nach 4 Monaten gibt wieder etwas zu berichten.
Ach ja, wo war ich stehengeblieben?!
mannemer hat geschrieben:Die nächsten Schritte um den Motor endlich mal nach über 1.5 Jahre starten zu können

:
1. Neues Motoröl rein
2. Neues Getriebeöl rein (Getriebeölwanne zuvor demontiert, Öl abgelassen, Sieb/Filter getauscht, Wanne frisch abgedichtet)
3. Ölwechsel Hinterachse
4. Vergaser und Zündung einstellen (Marco, ich benötige wahrscheinlich deine Hilfe

)
5. Starten
6. Motorlager anziehen nach Moment (wie von Marco empfohlen nach dem Starten)
Erst wenn das erledigt ist, geht es weiter mit dem Rest und der Karrosserie...
Nun die Flüssigkeiten sind reingekommen und der Motor war bereit zum Starten.
Erkennt ihr den guten Mann?
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:47
von mannemer
Genau! Der Marco war bei mir!
Er hat seine Geräte angeschlossen und dann haben wir den Motor gestartet.
Was soll ich sagen?! Er läuft!
Es hat am Anfang hier und da mal geraucht (Fette und Öle am Block) aber nach kurzer Zeit war alles wieder in Ordnung.
Nachdem Marco die Feineinstellungen an der Zündung und Vergaser vorgenommen hat habe ich sogar probiert einen Edding Stift (wie Michael) auf den Luftfilterkasten senkrecht zu stellen, und ja er steht

Der Motor läuft relativ rund und (bis jetzt) ohne Sörgeräusche.
Auch das Getriebe haben wir getestet, soweit es auf den Böcken geht.
Hier mal ein Bild vom Motor
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:58
von mannemer
Nachdem der große Brocken "Motor" erledigt war, habe ich die vordere Radaufhängung und das Lenkgestänge demontiert.
Folgende Teile sind wurden gegen Neue ersetzt:
- Untere Querlenker (MOOG)
- Unlenkarm (MOOG)
- Spurstangenköpfe (innen & außen) + Hülse (MOOG)
- Schubstangengummis
- Stabigummis
- Koppelstangen
Stabi und Schubstangen wurden gestrahlt und lackiert
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 17:02
von mannemer
mannemer hat geschrieben:Genau! Der Marco war bei mir!
Ganz vergessen zu erwähnen:
Marco, du hast mir echt sehr geholfen! VIELEN DANK nochmals!!!!
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 17:10
von mannemer
Den Servozylinder un das Steuerventil habe ich nicht zerlegt. Nur äußerlich gereinigt und lackiert. Der Servozylinder hat noch eine neue Staubmanschette bekommen.
So sah das Lenkgestänge vor dem Einbau aus.