Verstopfter Kühler
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Verstopfter Kühler
Hallo,
mein Name ist Ronny Schmidt. Also habe das Ding Gestern eingebaut. Der Filter ist ja durchsichtig. Schon beim Probelauf konnte man sehen was da für Brocken rauskommen. Kein Wunder das ich mich jahrelang mit Überhitzung rumärgern muss. Der alte Kühler war komplett dicht. Hoffe das ich das jetzt im Griff habe. Ich mach mal ein Foto von den Filter.
mein Name ist Ronny Schmidt. Also habe das Ding Gestern eingebaut. Der Filter ist ja durchsichtig. Schon beim Probelauf konnte man sehen was da für Brocken rauskommen. Kein Wunder das ich mich jahrelang mit Überhitzung rumärgern muss. Der alte Kühler war komplett dicht. Hoffe das ich das jetzt im Griff habe. Ich mach mal ein Foto von den Filter.
-
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Ja genau. Schlechte Erfahrung gemacht damit?
Ronny
Ronny
- Elhocko
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Hallo Ronny,
hier sitzen zwei Hand voll Leute vor Ihren Rechnern und wünschen sich von dir zwei Infos:
- Welchen Filter hast du verbaut? Hersteller / Fabrikat ?
und
- wo hast du ihn,zu welchem Preis, gekauft ?
Bitte um Antwort!
Danke!
hier sitzen zwei Hand voll Leute vor Ihren Rechnern und wünschen sich von dir zwei Infos:
- Welchen Filter hast du verbaut? Hersteller / Fabrikat ?
und
- wo hast du ihn,zu welchem Preis, gekauft ?
Bitte um Antwort!
Danke!
Mfg
Benni
Benni
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Hallo zusammen!
Da ich auch überlegt hatte, mir so einen Gano Filter zu kaufen, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr bzgl. Wartung mit dem Teil (oder baugleichen Do-it-yourself-Lösungen
) umgeht:
Danke und LG,
Michael
Da ich auch überlegt hatte, mir so einen Gano Filter zu kaufen, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr bzgl. Wartung mit dem Teil (oder baugleichen Do-it-yourself-Lösungen

- schaut ihr da alle paar Kilometer rein?
- muss nicht jedesmal beim Reinigen des Filters Kühlflüssigkeit abgelassen und danach das System wieder entlüftet werden?
- was passiert, wenn der im laufenden Betrieb plötzlich durch einen Klumpen Dreck verstopft?
Danke und LG,
Michael

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Neuer Mechaniker angesagt!?
Durchsichtige Variante, leichte Kontrolle. Brocken für eine Totalverstopfung extrem unwahrscheinlich. Schlauch bei kühlem Motor und korrektem Kühlmittelstand 'eh nahezu trocken.
Durchsichtige Variante, leichte Kontrolle. Brocken für eine Totalverstopfung extrem unwahrscheinlich. Schlauch bei kühlem Motor und korrektem Kühlmittelstand 'eh nahezu trocken.
- mikul74
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Hi Heiner!

LG,
Michael (der sich das mit dem neuen Mechaniker allerdings noch überlegt
)
Danke für die klärenden Worte...Schraubaer hat geschrieben:Neuer Mechaniker angesagt!?

LG,
Michael (der sich das mit dem neuen Mechaniker allerdings noch überlegt

Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde.
Fabrikat ist Gano Coolant. Kostenpunkt 87 Euro.
Hab ihn am Freitag eingebaut und gestern Probefahrt gemacht.
Kam diesmal 10 Kilometer weiter als die restlichen 13 Jahre. Da waren es immer so ca 20 Kilometer.
Weiß nicht mehr weiter. Immer Überhitzt er. Mittlerweile hab ich alles ersetzt.
Ich dachte echt das ich es jetzt im Griff hatte. Neuen Kühler besorgt mit Filter das er sich nicht gleich wieder zusetzt. Trotzdem wieder gekocht.
R. Schmidt
sorry das ich mich erst jetzt melde.
Fabrikat ist Gano Coolant. Kostenpunkt 87 Euro.
Hab ihn am Freitag eingebaut und gestern Probefahrt gemacht.
Kam diesmal 10 Kilometer weiter als die restlichen 13 Jahre. Da waren es immer so ca 20 Kilometer.
Weiß nicht mehr weiter. Immer Überhitzt er. Mittlerweile hab ich alles ersetzt.
Ich dachte echt das ich es jetzt im Griff hatte. Neuen Kühler besorgt mit Filter das er sich nicht gleich wieder zusetzt. Trotzdem wieder gekocht.
R. Schmidt
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Alles ersetzt!? Hat Dein unterer Kühlerschlauch eine Stützspirale innen?