...da bin ich wieder
...und ich habs getan. habe vorgestern ein 64er mustang coupe gekauft. entgegen aller ratschläge hab ich dieses alleine also quasi ohne forums beistand getan. muss aber dazu sagen, dass ich mich lange mit dem thema auseinander gesetzt hab. es wurden von mir vorab ca 25 fahrzeuge in jeglichem preis segment besichtigt und auch einige Fahrzeuge probegefahren um ein gutes gefühl für die sache zu bekommen. es waren sehr viele entäuschungen dabei. von als *toll* angepriesenem schrott kaum zu reden. mit zwei händlern gabs auch richtig stress ;-( als ich genauer wurd.
nu denn...
ein fahrzeug im www hab ich immer irgendwie ignoriert bzw bin es übersprungen. am mittwoch dann doch einen termin zwecks besichtigung ausgemacht. was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten blick. fahrzeug is tip top restauriert. karosse tip top, sangestrahlt, versiegelt klasse lackiert. alle bekannten rostproblemzonen genaustens mittels endoskop inspiziert. technik ebenfalls überholt.heizung alles neu, fahrwerk alles neu(ausser getriebe/wurde nur gereinigt und neu abgedichtet). innenausstattung alles neu.
restaurierung wurde auch komplett/lückenlos digital festgehalten. fahrzeug is aus dritter hand/historie fast lückenlos.
alle papiere gemacht. h zulassung, wert gutachten etc
fahrzeug ist bis auf die aussenfarbe und teilweise motor wie im originalzustand (von diversen kleinigkeiten mal abgesehen).
fahren tut es sich super.und der preis war unschlagbar angemessen gut. das tolle ist, fahrzeug stand die ganze zeit nur ca 10 km von meinem wohnort entfernt.hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die ganze fahrerei sparen können. allerding hätte ich dann nichts gelernt.
ein/zwei sachen werd ich noch etwas nacharbeiten müssen, aber das macht mir nichts aus und wurde beim preis mitbedacht.
ich bin super glücklich mit der entscheidung und unterm strich ist es kein needforspeedrestomodbastelbomber geworden (wo vor man mich ja auch gewarnt hat

)sondern etwas, was wie ich denke dem original sehr nahe kommt.alle von mir gesetzten kriterien erfüllt das fahrzeug. es ist ein V8

mit guter leistung

4 gang schalter, keine klima, Keine servo.
bilder folgen

Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...