Restauration 1967 Mustang Fastback - Halbzeit
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Re: Restauration 1967 Mustang Fastback - Halbzeit
Also öl und bezin ist kein Problem. BFK sollte man nicht Stunden drauflassen dann passiert auch da nix.
Viele Grüße
Marco
Marco
- Theees
- Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui
Moin Martin,
wie schauts aus? Kommst Du voran?
wie schauts aus? Kommst Du voran?
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Jau, Karosse kommt in 2-3 Wochen vom Lackierer zurück und dann beginnt mein Urlaub zum
Zusammenschrauben
Fotos folgen!
Viele Grüsse
Martin
Zusammenschrauben

Fotos folgen!
Viele Grüsse
Martin
-
1978 Jeep Cherokee
Frohes Neues Jahr euch allen!
Es musste erst 2015 werden, bis ich endlich dazu komme, Neuigkeiten zu vermelden und ein paar aktuelle Bilder einzustellen
Kurz zusammengefasst hat sich die Suche nach fähiger Unterstützung für die Karosseriearbeiten als langwieriger herausgestellt als erwartet...
Selber wollte ich mich da nicht ranmachen, da ich von der Ausbildung aus Mechaniker und kein Karosseriebauer / Lackierer bin und alles ordentlich gemacht werden sollte.
Letztlich bin ich aber doch fündig geworden und auch glücklich mit dem Ergebnis. Hier und da gab und gibt es noch Kleinigkeiten nachzubessern aber es befindet sich alles im Rahmen.
Zunächst mal ein paar Bilder zu den Karosseriearbeiten. Ich hatte während dessen einiges an Teilen überarbeitet. Diese Bilder folgen später.
Kurz vor der Abholung:

Es musste erst 2015 werden, bis ich endlich dazu komme, Neuigkeiten zu vermelden und ein paar aktuelle Bilder einzustellen

Kurz zusammengefasst hat sich die Suche nach fähiger Unterstützung für die Karosseriearbeiten als langwieriger herausgestellt als erwartet...
Selber wollte ich mich da nicht ranmachen, da ich von der Ausbildung aus Mechaniker und kein Karosseriebauer / Lackierer bin und alles ordentlich gemacht werden sollte.
Letztlich bin ich aber doch fündig geworden und auch glücklich mit dem Ergebnis. Hier und da gab und gibt es noch Kleinigkeiten nachzubessern aber es befindet sich alles im Rahmen.
Zunächst mal ein paar Bilder zu den Karosseriearbeiten. Ich hatte während dessen einiges an Teilen überarbeitet. Diese Bilder folgen später.
Kurz vor der Abholung:

-
1978 Jeep Cherokee
97 Kleinteile gingen zum Pulverbeschichten...

-
1978 Jeep Cherokee
Und kamen nach einiger Zeit des Wartens dann wieder...

-
1978 Jeep Cherokee
Da die Schweissarbeiten sehr überschaubar waren, gibts auch nur wenige Bilder...

-
1978 Jeep Cherokee
Weiter ging es nach der Nahtversiegelung mit dem Glätten der Karosserie und der Anbauteile. Füllern, Schleifen, Füllern etc...

-
1978 Jeep Cherokee
... und dem Herausarbeiten der Konturen...

Beim Kofferraumdeckel habe ich mir alle Finger wund gesucht nach Beispielen, wie denn nun die Kanten nun verlaufen. Manchmal gehen 4 Linien durch bis zum Ende. Manches mal hört die jeweils Äussere auf der Mitte auf. So haben wir es dann schlussendlich auch umgesetzt.

Beim Kofferraumdeckel habe ich mir alle Finger wund gesucht nach Beispielen, wie denn nun die Kanten nun verlaufen. Manchmal gehen 4 Linien durch bis zum Ende. Manches mal hört die jeweils Äussere auf der Mitte auf. So haben wir es dann schlussendlich auch umgesetzt.
-
1978 Jeep Cherokee
Zwischenzeitlich ging die erste Ladung Schrauben zum Galvanisierer....

Und brauchte leider auch ewig, bis sie endlich wieder da war:

Dafür war das Ergebnis sehr überzeugend.

Der wesentliche Teil der Chassisschrauben im Bereich Bremsen, Aufhängung und Lenkung wird allerdings durch das Chassis Master Kit von AMK ersetzt, da ich mir nicht sicher war, ob die verzinkten Schrauben nach der Behandlung noch die notwendige Zugfestigkeit für hohe Beanspruchungen haben.

Und brauchte leider auch ewig, bis sie endlich wieder da war:

Dafür war das Ergebnis sehr überzeugend.

Der wesentliche Teil der Chassisschrauben im Bereich Bremsen, Aufhängung und Lenkung wird allerdings durch das Chassis Master Kit von AMK ersetzt, da ich mir nicht sicher war, ob die verzinkten Schrauben nach der Behandlung noch die notwendige Zugfestigkeit für hohe Beanspruchungen haben.