Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (hauben lackierung)
Verfasst: Di 3. Mai 2011, 21:29
hallo leute,
wer glaubt das eine resto fertig ist irrt sich gewaltig
also wie berichtet habe ich ja den 2v vergaser & ansaugspinne gegen eine 4v lösung getauscht. es sind natürlich nur originalteile verwendet worden. leider ist im 69er jahr der 4300 autolite vergaser verbaut worden....leider ein kleine missgeburt.
http://www.ponycarburetors.com/
haben das problem des magerruckelns und andere kinderkrankheiten "behoben" und verlangen dafür ein heidengeld (800 dollar).....naja ich hab mich ein bischen erkundigt und bin auf einige lösungen gestossen. kurzum habe ich mir jeweils 2 düsen in den grössen 63,64,65,66 bestellt und hab mal die originalen 62er düsen gegen 64 getauscht. auf ebay hab ich noch ein 4300 ford manual geschossen
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWNX%3AIT
und bin dann noch auf ein paar fehler draufgekommen die ich beim zusammenbau gemacht habe...was lernt man daraus, selbst die explosionszeichnungen in den repsätzen sind ein schaßßßß
so und jetzt die büda
fetzn, 7/16 und 1/2 gabla, schnitz- und kreuzscharubendreher
der patient
fetzn unter benzinleitung und schlauchschelle aufmachen
ich zieh immer den unterdruckschlauch beim verteiler ab, den dann ist er mir im weg beim vergaser und somit vergiss ich nicht ihn wieder anzuschliessen
kickdown hebel lösen
gasseil aushängen
mit der 7/16 nuss die muttern am vergaserfuss aufmachen
choke tubes falls vorhanden lösen
ausgebaut und am OPtisch
beim 4300 gibts 10 kreuzschrauben
und eine längeren schlitz..der gehört hinten fahrerseite hin!
die neuen motorcraft düsen 63-66
3/8 stecknuss für den lufistehbolzen..bei den 2100 und 4100 ist das eine 1/2 nuss
beschleunigerpumpenfeder ausfädln
chokeklappenverbindung lösen
venturiteil abnehmen
ich hab den vergaser nicht ausgeleert den falls ablagerungen drinn sind sehe ich sie gleich herum schwimmen...aber das ist halt mein vogel
so und jetzt aufpassen dieses runde teil mit dem kreuz drinnen muss so eingebaut werden und nicht seitenverkehrt...denn das anders eingebaut ist ruckelt der wagen und brauch VIEL sprit. fragt mich nicht warum das so ist aber im 4300 buch wars so eingebaut. ich hab 2 andere vergaser aufgemacht und die waren falsch eingebaut!!
diesen kegel nicht verlieren beim umdrehen...der geht nach oben beim gasgeben und drückt auf das plastik ding welches oben beschrieben worden ist
so die alten unterdimensionierten 62 düsen rausschrauben und mit gefühl aufmachen!
ausgebaut
ersetzt durch die 64er
eingebaut
den vergaser penibel sauber machen mit druckluft
die schwimmerkammer vorfüllen den dann müsst ihr nicht so lange den motor "orgeln"
good old vaseline für die dichtungen
gleichmässig verteilen und 10 min warten
die dichtung geht ein bischen auf und dichtet dadurch besser ab
schrauben rein und von innen nach aussen die schrauben anziehen...un nein ich weiss nicht mit wieviel drehmoment...mit gfüüüü hoit
stehbolzen noch drauf
und eini damit
so das wars auch wieder. testfahrt war erfolgreich. der motor ist nun laufruhiger, magerruckeln ist nun weg und geht tut er noch immer wie sau
lg
abudi
p.s. wer noch verbesserungsvorschläge hat bitte melden!!
wer glaubt das eine resto fertig ist irrt sich gewaltig

also wie berichtet habe ich ja den 2v vergaser & ansaugspinne gegen eine 4v lösung getauscht. es sind natürlich nur originalteile verwendet worden. leider ist im 69er jahr der 4300 autolite vergaser verbaut worden....leider ein kleine missgeburt.
http://www.ponycarburetors.com/
haben das problem des magerruckelns und andere kinderkrankheiten "behoben" und verlangen dafür ein heidengeld (800 dollar).....naja ich hab mich ein bischen erkundigt und bin auf einige lösungen gestossen. kurzum habe ich mir jeweils 2 düsen in den grössen 63,64,65,66 bestellt und hab mal die originalen 62er düsen gegen 64 getauscht. auf ebay hab ich noch ein 4300 ford manual geschossen
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWNX%3AIT
und bin dann noch auf ein paar fehler draufgekommen die ich beim zusammenbau gemacht habe...was lernt man daraus, selbst die explosionszeichnungen in den repsätzen sind ein schaßßßß
so und jetzt die büda
fetzn, 7/16 und 1/2 gabla, schnitz- und kreuzscharubendreher
der patient
fetzn unter benzinleitung und schlauchschelle aufmachen
ich zieh immer den unterdruckschlauch beim verteiler ab, den dann ist er mir im weg beim vergaser und somit vergiss ich nicht ihn wieder anzuschliessen
kickdown hebel lösen
gasseil aushängen
mit der 7/16 nuss die muttern am vergaserfuss aufmachen
choke tubes falls vorhanden lösen
ausgebaut und am OPtisch

beim 4300 gibts 10 kreuzschrauben
und eine längeren schlitz..der gehört hinten fahrerseite hin!
die neuen motorcraft düsen 63-66
3/8 stecknuss für den lufistehbolzen..bei den 2100 und 4100 ist das eine 1/2 nuss
beschleunigerpumpenfeder ausfädln
chokeklappenverbindung lösen
venturiteil abnehmen
ich hab den vergaser nicht ausgeleert den falls ablagerungen drinn sind sehe ich sie gleich herum schwimmen...aber das ist halt mein vogel

so und jetzt aufpassen dieses runde teil mit dem kreuz drinnen muss so eingebaut werden und nicht seitenverkehrt...denn das anders eingebaut ist ruckelt der wagen und brauch VIEL sprit. fragt mich nicht warum das so ist aber im 4300 buch wars so eingebaut. ich hab 2 andere vergaser aufgemacht und die waren falsch eingebaut!!
diesen kegel nicht verlieren beim umdrehen...der geht nach oben beim gasgeben und drückt auf das plastik ding welches oben beschrieben worden ist
so die alten unterdimensionierten 62 düsen rausschrauben und mit gefühl aufmachen!
ausgebaut
ersetzt durch die 64er
eingebaut
den vergaser penibel sauber machen mit druckluft
die schwimmerkammer vorfüllen den dann müsst ihr nicht so lange den motor "orgeln"
good old vaseline für die dichtungen
gleichmässig verteilen und 10 min warten
die dichtung geht ein bischen auf und dichtet dadurch besser ab

schrauben rein und von innen nach aussen die schrauben anziehen...un nein ich weiss nicht mit wieviel drehmoment...mit gfüüüü hoit
stehbolzen noch drauf
und eini damit
so das wars auch wieder. testfahrt war erfolgreich. der motor ist nun laufruhiger, magerruckeln ist nun weg und geht tut er noch immer wie sau

lg
abudi
p.s. wer noch verbesserungsvorschläge hat bitte melden!!