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Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 12:03
von TripleT
Jaaaa, der Timo kann wa? :lol:

Anbei die Deckel die ich noch liegen habe....

Sollte ich die besser drauf machen? Dann muss ich die aber erst aufhübschen...
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 12:13
von 66CON
Schraub drauf. :mrgreen:
Obwohl Peter hat doch eine Strahlkabine.

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 13:23
von CandyAppleGT
TripleT hat geschrieben:Jaaaa, der Timo kann wa? :lol:

Anbei die Deckel die ich noch liegen habe....

Sollte ich die besser drauf machen? Dann muss ich die aber erst aufhübschen...
What the fuck, aufhübschen??? Also jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ICH DU wäre, wäre ich wahrscheinlich schon längst auf der straße, schwarze Streifen malen. Mann, mach hinne, schmeiß die originalen Deckel druff, schließ das PCV dort an, wo es hingehört und ab dafür!

LG,

Daniel

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 13:58
von TripleT
CandyAppleGT hat geschrieben:
What the fuck, aufhübschen??? Also jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ICH DU wäre, wäre ich wahrscheinlich schon längst auf der straße, schwarze Streifen malen. Mann, mach hinne, schmeiß die originalen Deckel druff, schließ das PCV dort an, wo es hingehört und ab dafür!

LG,

Daniel
Hallo Daniel,

frag mich mal, draussen geiles Wetter und ich kann nicht Kreise malen.
Geht aber noch nicht, Karre steht aktuell ohne vordere Socken da,
müssen noch neue Reifen aufgezogen werden, die Spur ist total daneben und muss noch eingestellt werden.

Und dann kommt noch der Job..... :oops:

Ich weiß, alles Ausreden, aber im Moment echt schwierig...

Und das verkrustete trockene Öl in dem Deckel will ich mir so nicht in den Motor holen,
das meinte ich mit Aufhübschen... ;)

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 14:17
von CandyAppleGT
TripleT hat geschrieben:
CandyAppleGT hat geschrieben:
What the fuck, aufhübschen??? Also jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ICH DU wäre, wäre ich wahrscheinlich schon längst auf der straße, schwarze Streifen malen. Mann, mach hinne, schmeiß die originalen Deckel druff, schließ das PCV dort an, wo es hingehört und ab dafür!

LG,

Daniel
Hallo Daniel,

frag mich mal, draussen geiles Wetter und ich kann nicht Kreise malen.
Geht aber noch nicht, Karre steht aktuell ohne vordere Socken da,
müssen noch neue Reifen aufgezogen werden, die Spur ist total daneben und muss noch eingestellt werden.

Und dann kommt noch der Job..... :oops:

Ich weiß, alles Ausreden, aber im Moment echt schwierig...

Und das verkrustete trockene Öl in dem Deckel will ich mir so nicht in den Motor holen,
das meinte ich mit Aufhübschen... ;)
Ach so, ich dachte allen ernstes... :lol: :lol: :lol:

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 14:53
von 67GTA
passen die denn überhaupt mit den Roller-Kipphebeln?
Weiß nicht, wie das beim 351 ist, aber meine originalen 289er haben nicht gepasst....da hätte ich Spacer gebraucht

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 14:58
von TripleT
67GTA hat geschrieben:passen die denn überhaupt mit den Roller-Kipphebeln?
Weiß nicht, wie das beim 351 ist, aber meine originalen 289er haben nicht gepasst....da hätte ich Spacer gebraucht
Keine Ahnung...., die sehen schon niedriger aus.
ich werfe die mal drüber, vielleicht sagt aber auch Micha,
dass ich die "alten" neuen drauf lassen kann....

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 20:34
von 68GT500
Hi Timo,

meine Glaskugel funktioniert gerade nicht 100%ig...

Im Falcon habe ich auf der Beifahrerseite einen originalen HiPo Deckel drauf - passt trotz Roller Kipphebel perfekt.

mfg

Michael

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 21:47
von TripleT
Habe verstanden ;) ....., ich teste es aus... :)

Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 14:47
von TripleT
Hallo Zusammen,

so, heute das neue PCV installiert, richtig am Vergaser vorne angeschlossen,
hinten den Christbaum zugemacht.
Nix blauen Rauch....

Danach den vorderen Schwimmerstand korrigiert, Zündung abgeblitzt,
steht bei ca. 12-14 Grad.

Alle Zündkabel kontrolliert, alle geben Saft weiter,
im Stand läuft der Bursche gut und hängt sauber am Gas.

Doch wenn ich leicht oder stark beschleunige hat man das Gefühl, dass der nicht auf allen acht Pötten läuft,
man kann ein leichtes Ruckeln spüren...., jemand ein Tip was das sein könnte....?

Ach ja, kurze Testfahrt wurde natürlich festgehalten.... 8-)
http://youtu.be/dfr0scDm-eE