Seite 24 von 28

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Do 7. Mär 2013, 14:22
von 68GT500
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:mbentzin hat geschrieben:Komisch....kommt mir so bekannt vor

nur mir dem unterschied das dein getriebe super leicht war. meins ist durch die gussglocke freakin' heavy!!

sonst alles gleich :-)

lg
abudi

Hi Abudi,

Du gibst aber mächtig GAS!

Hoffentlich passt die Kardanwelle...

mfg

Michael

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Do 7. Mär 2013, 15:16
von canadian_red_maple_leaf
ich hoffe die welle passt. da der wagen von haus aus ein schalter ist sollte es aber passen. ich werde auf jedenfall hier ein bericht abgeben.

ich geb deswegen gas weils jetzt wärmer ist und ich ende märz zum lackierer fahren will wegen dem dach :-(

anyone can trailer a car...i prefer to drive mine

abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 19:17
von canadian_red_maple_leaf
so heute wars dann soweit. wir haben das t5 tremec worldclass getrieb mit dem 351C motor wieder vereint. alles ging reibungslos mit dem modern driveline set.

anbei die bilder:

das raufheben habe ich jetzt nicht dokumentiert aber als tip würde ich empfehlen den yoke hinten draufzustecken und das getriebe in den 4 gang zu schalten. beim vereinen mit dem motor einfach hinten am yoke drehen und das getriebe flutscht in position.


genau in position (ohne getriebebrücke)


(mit getriebebrücke)


karadanwelle noch rein und zum glück musste ich nichts kürzen :-)


fertig


konrad und ich habe dafür 2,5 std gebraucht inkl probefahrt.
das drehzahlband vom boss geht ja bis 6125 umdrehungen.

hier die angaben vom t5 mit einer 3,91:1 HA und 225 60 r15 reifen
wenn man bis 6000 dreht
1 gang: 62 km/h das sollte mal fürn anfang reichen :-)
2 gang: 94 km/h

vorher 120km/h mit dem 4 gang toploader 4000rpm!!
jetzt mit dem 5 gang 2500rpm bei 120 km/h.
140 km/h cruising speed 3000 rpm also mittlere drehzahl.

lg
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 19:22
von CandyAppleGT
Saugut. Und, ist die Kombination ein Keeper?

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 19:37
von canadian_red_maple_leaf
CandyAppleGT hat geschrieben:Saugut. Und, ist die Kombination ein Keeper?

yes most definitely a keeper.
ich denke die 3,25:1 lösung bleibt noch im regal liegen :-)
vielleicht kommt diese übersetzung wo anders rein

falls wer tips brauchen sollte meinfach melden.
lg
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: So 10. Mär 2013, 14:09
von V8-Fan
Hallo Abudi,

darf ich fragen mit welchen Kosten man für das Material inkl. Fracht, Zoll etc, ungefähr rechnen darf?

Gruß
Armin

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: So 10. Mär 2013, 20:56
von canadian_red_maple_leaf
V8-Fan hat geschrieben:Hallo Abudi,

darf ich fragen mit welchen Kosten man für das Material inkl. Fracht, Zoll etc, ungefähr rechnen darf?

Gruß
Armin


servus armin,

da meiner schon von haus aus ein schalter war, wars nicht ganz so schlimm. ich habe die versandkosten mit (mbentzin) geteilt.
mein aufwand war ca bei 2400 euro. das teuerste im verhältnis war der versand und die märchensteuer aber da kommt man leider nicht drum herum

lg
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 21:49
von canadian_red_maple_leaf
hi folks,

ich habe noch was beim boss machen müssen bevor er dieses jahr ausreiten darf. mein auto steht in einer sehr sicheren halle aber leider gottes ist von oben die blende einer dachleute auf den boss gefallen. sehr sehr ägerlich. das ganze ist schon im november passiert und der winter hat mir einen strich durch die rechnung gemacht das ich nicht einen quick fix machen konnte. also warten bis es wieder halbwegs trocken ist um den wagen in die stmk zu überstellen.

wie man auf den fotos sieht waren die dellen schon recht heftig. zum glück konnte man die dellen ziehen aber leider muss man 2/3 vom auto neu lackieren.....so a schaßßß


der transport in die stmk:






patrick doing his magic:






















mehr bilder folgen dann nächste woche

lg
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 21:49
von canadian_red_maple_leaf
hi folks,

ich habe noch was beim boss machen müssen bevor er dieses jahr ausreiten darf. mein auto steht in einer sehr sicheren halle aber leider gottes ist von oben die blende einer dachleute auf den boss gefallen. sehr sehr ägerlich. das ganze ist schon im november passiert und der winter hat mir einen strich durch die rechnung gemacht das ich nicht einen quick fix machen konnte. also warten bis es wieder halbwegs trocken ist um den wagen in die stmk zu überstellen.

wie man auf den fotos sieht waren die dellen schon recht heftig. zum glück konnte man die dellen ziehen aber leider muss man 2/3 vom auto neu lackieren.....so a schaßßß


der transport in die stmk:






patrick doing his magic:






















mehr bilder folgen dann nächste woche

lg
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 23:08
von canadian_red_maple_leaf
so weiter gehts und am donnerstag kann ich mein kleinen wieder abholen








































wie immer hat patrick ganze arbeit geleistet. dank dank und nochmals dank :-)

lg
abudi