Ja,ich weiß - kommt auf den Preis an
69er Mach.1 H351
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Beiträge: 725
- Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: 69er Mach.1 H351
Wie sieht es bei einem 69erMach.1 original 390cui aus - wurde aber auf 428cui umgebaut...eher ein "no go" oder noch zu verschmerzen ?
Ja,ich weiß - kommt auf den Preis an
...
Ja,ich weiß - kommt auf den Preis an

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- Red Convertible
- Beiträge: 3656
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: 69er Mach.1 H351
FE ist FE, sehe das eher als Aufwertung, wenn es vernünftig umgesetzt wurde.
LG
Mario

Mario

- mem
- Beiträge: 2291
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: 69er Mach.1 H351
roland_t5 hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 13:35 Genau diese Art von Fahrzeugen ist ihr Geld eben nicht wert, meiner Meinung nach.
Ein "Shelby" mit Automatik, NOS-Flasche und was weiß ich für einem Motor, der Flachriemen lässt mich auf ein neueres Baujahr schließen. Vom Motorraum gibt es keine Fotos, warum wohl...
....und vor allem: sehr inkonsequent gemacht....
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
-
- Beiträge: 562
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: 69er Mach.1 H351
Sehe ich auch so. Wenn es ein 428er CJ aus nem Mustang ist! Dem vom Truck oder Fullsize würde ich nicht haben wollen...Red Convertible hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 17:54FE ist FE, sehe das eher als Aufwertung, wenn es vernünftig umgesetzt wurde.

Würde sagen vom Wert + - 0. Besser Motor, aber nicht Original... für mich wäre es okay, wenn alles passt.
-
- Beiträge: 725
- Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: 69er Mach.1 H351
"+ -"0...jo,sehe ich ähnlich !
Danke !!
Danke !!

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- MorlokMotors
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:29
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er T5 als 390 GT
Harley Davidson XLH
Cafe Racer Yamaha XS 400
Re: 69er Mach.1 H351
Kurze Frage nebenbei, was ist denn bei einem 390 vom Mustang der Unterschied zu einem 390 vom Truck oder Fullsize? Die Nockenwelle, die Zylinderköpfe, Verdichtung und Kolben, auch die Kurbelwelle? Der Block ist der gleiche oder?
Danke
Danke
Grüße Matthias
- 390GTFastback
- Beiträge: 492
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 69er Mach.1 H351
Der Block beim 390ér ist gleich, beim 428er weis ich es nicht ob da der Block anders war. Erst die CJ Komponenten machen die Sache speziell. Genauso wie beim 390ér GT Motor.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Beiträge: 725
- Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: 69er Mach.1 H351
Ich glaub für Kl.Trucks gab es auch den "FT"390 - war eher für Lastenfahrzeuge konzipiert (andere "Materialien" verwendet und schwerer) und in PKW's eher nicht verbaut !
Was speziell der Unterschied 390fe-428cj ist bis auf den "Kolben-Kurbeltrieb" würde mich auch interessieren..!?
Köpfe sollen gleich sein meine ich mal gehört zu haben...(Verdichtung /Brücke/Vergaser evntl. ?)
Was speziell der Unterschied 390fe-428cj ist bis auf den "Kolben-Kurbeltrieb" würde mich auch interessieren..!?
Köpfe sollen gleich sein meine ich mal gehört zu haben...(Verdichtung /Brücke/Vergaser evntl. ?)

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- 390GTFastback
- Beiträge: 492
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 69er Mach.1 H351
Der 390GT hat andere Köpfe (14Bolt) als der 428CJ (16 Bolt) auch sind andere Krümmer verbaut. Die Ansaugbrücke vom 390GT ist auch speziell für die Motoren. Der 428CJ hat auch eine eigene Brücke aus Guss die genauso gut ist wie die legendäre PI Brücke aus Alu, bis auf das Gewicht natürlich. Verdichtung kann ich aus dem Kopf nicht sagen, meine so 10,5:1. In den zeitgenössischen Tests hat der 390GT im Mustang/ Fairlane gegen die Konkurenz ziemlich alt ausgesehen war mehr so der klassische Tourer als der Sprinter. Als dann der 428CJ kam sah die Welt anders aus, der war in seiner Zeit ein ziemlich heises Eisen. Ich hatte einen sehr originalen 67FB 390GTA und fast zeitgleich ein 65ér Pontiac GTO Tripower auch als Automaic, keine Chance für den Mustang....
Gruß
Michael
Gruß
Michael