nachdem mein 69er etwas inkontinent war musste ich noch die servopumpe überholen.
schnell mal ein dichtsatz und eine explosionszeichung besorgt und los gings:
ach ja ein tip am rande beim zerlegen IMMER ALLES DOKUMENTIEREN!!!
4 schrauben aufmachen
es gibt eine vordere und hintere seite bei der pumpe AUFPASSEN
vorsichtig trennen und MERKEN was vorne und was hinten war....sonst geht das ding nicht mehr
eine österreichsche laufbuchse anfertigen lassen um 25 euro und mit dem schraubstock eingepresst
mit der alten buchse die letzten MM reinklopfen
der NOS dichtsatz
simmering neu
entsprechene nuss und hammer und drinnen ist der simmering
nicht vergessen den simmering zu ölen!!! sonst könntet ihr den simmering beschädigen wenn ihr die welle trocken reinschiebt
wenn ihr genau schaut ist auf ca 9 uhr eine kleine kerbe beim metalstück..das ist auch unten auf der platte drauf. in wahrheit kann man das ding nicht falsch zusammen bauen
geölte achse reingeben
besagte kerbe nochmals
mittelteil uaf die achse setzen und die federn NICHT verlieren
die aussenscheibe entsprechend dem abdruck draufgeben und die "schleifdinger" einfädln....mit entschuldigt das ich den genauen wortlaut nicht kenne
die abgerundete seite sitzt immer beim runden loch auf den aussenring
also die schleifdinger immer mit der rundung beim eingefrästen loch
3 platte draufgeben immer auf den abdruck achten GANZ WICHTIG!!!
4 platte
und das letzte teil. hier sieht man die abdrücke recht schön
neuer o-ring. das ölen nicht vergessen
neuer o-ring oben und die papierdichtung etwas einölen
die spannfedern noch drauf und den deckel draufgeben. achtet darauf das der deckel ein kleines loch hat am sitzt. der muss bei der pfeile seite sein. sonst gehts nicht.
hier sieht man das kleine loch etwas besser. also das "kleinere" loch muss beim pfeil sein den man jetzt nicht sieht, da der unten ist.
festschrauben und die obere dichtung draufgeben
korpus und gehäuse zusammenfügen und auf die kerbe achten. die sollten in einer flucht sein
tag noch putzen und fertig.
einbauen und mit öl füllen. es kann sein das die pumpe anfangs noch geräusche von sicht gibt das noch luft im system ist. ich hab immer gelenkt und dabei ist die pumpe ruhiger geworden. nicht vergessen immer wieder ein bischen öl nachfüllen. und wenn ihr nicht wisst welches öl....ATF type F also das was bei euch im getriebe ist.
viel erfolg
abudi