Nun geht es weiter.
@ André. Falls sich der Splint lösen sollte fällt wenigsten nicht der ganze Bolzen rein. Dürfte aber ziemlich unwahrscheinlich sein.
@ Christopher. Die Zylinder habe ich noch auf das Maß 101,67 ausgehont, aber dazu nachher mehr.
Wie schon erwähnt habe ich lange nach den NOS Kolben gesucht und welche mit 0,003" Übergröße gefunden. Die Standardgröße hört bei einem Zylindermaß von 101,66 auf, ab wann dann die Übergröße von 0,003" beginnt. Also habe ich mich entschlossen meine Bohrungen um 0,02 mm aufzuhohnen und diese einzubauen. Als ich letzte Woche die Kolben bekommen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Es waren vier falsche mitgeliefert worden. Absolut unverständlich, da diese vollkommen anders aussehen und auch eine andere Endnummer hatten. Nun gut, die richtige Lieferung ist unterwegs und ich lebe in guter Hoffnung.
Außerdem habe ich mich entschlosen von Sumit die Doppelroller-Kette einzubauen. SUM-G6620-9 9KW DBL ROLLER TIMING SET SBF1.
Nach der Montage habe ich festgestellt, dass die Kettenräder um ca. 0,7 mm nicht fluchten. Die alten haben exakt gepasst. Außerdem wandert mit der Doppelkette das ganze so weit nach vorne dass man das Ölschleuderblech nicht mehr montieren kann. Also habe ich mich entschlossen die Kettenräder zu überarbeiten so dass sie fluchten und auf originaler Position sitzen so dass das Ölschleuderblech auch verbaut werden kann.
Vorher
Nachher
Gruß Oliver