Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

RedHot67 hat geschrieben:Eine Doppelrohranlage und Fächerkrümmer waren die ersten Teile die ich damals bestellt hatte.

Ein V8 muss auch nach 8 Zündkerzen klingen.

Gruß,

Daniel

Hi anderer Daniel aus Dormagen ;-)

joa, macht mir nur die Nase lang...
Aber warum sagt mir denn keiner wie und was??? ich heul gleich

Jut, dann frag ich nochmal konkret:

einflutig beibehalten:
... ob der Austausch des Endtopfes überhaupt soundmässig was bringt - ich fürchte wohl nein.
Und - mal wieder ne blöde Anfängerfrage: wofür ist eigentlich der Resonator gut bzw. schlecht - meine hat nämlich keinen.

auf zweiflutig umstellen:
...habt Ihr selbst evtl. Erfahrungen bei der umstellung von ein- auf zweiflutig, welche Systeme vom Einbau her zumindest "am besten" passen bzw. am wenigsten Gebastel verursachen?

Ich brauch keine Flowmaster oder so - schönes V8-Brabbeln reicht + passt besser zur lady! ;-)

Was meint Ihr? Ratschläge? Tips? Empfehlungen?
Euer dankbarer jürgen ;-)
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
RedHot67

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von RedHot67 »

schummi hat geschrieben:Aber warum sagt mir denn keiner wie und was??? ich heul gleich
siehe unten
schummi hat geschrieben:Ich brauch keine Flowmaster oder so
Euer dankbarer jürgen ;-)

...weil ich eine komplette Flowmasteranlage in 2 1/2" habe, aber das willst du ja eh nicht.

Gruß,

Daniel
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

RedHot67 hat geschrieben:schummi hat geschrieben:Aber warum sagt mir denn keiner wie und was??? ich heul gleich
siehe unten
schummi hat geschrieben:Ich brauch keine Flowmaster oder so
Euer dankbarer jürgen ;-)

...weil ich eine komplette Flowmasteranlage in 2 1/2" habe, aber das willst du ja eh nicht.

Gruß,

Daniel

Hi Daniel!

Ich glaub, die wär für meine lady zu brachial. Und - Du hast'n 67er - nutzt mir also bzgl. meiner Fragen nix nix
Dennoch Danke! DAS war mal'n konkretes statement wenigstens

Grüsse jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

Hallo "Gemeinde"!

Sonntag war der Tag des Herrn - habe mein Pony abgeholt und persönlich "heimgeritten" :-)
Quasi Live-Test mit ADAC-Plus-Karte am Mann...

Und deswegen an dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an den Matze!!!!!!!!!!!!!!!!
Beratung, Abwicklung, Laienaufklärung , Service etc- alles WUNDERBAR!!!
Mein Bauchgefühl hat mich also nicht im Stich gelassen

Sind mim Zug Sa entspannt nach Hildesheim und haben dort übernachtet. Und er hat uns So sogar dort abgeholt - trotz Technorama. Aber Übernahme war früh, so dass er dort anschliessend noch hinkonnte

Sogar "After-Sales" - erkundigte sich abends auch, ob wir gut angekommen wären...!
Logisch!
Wir sind die 450km (!) gemütlich mit Tempo 80-100 max heimgecruist. Öltemp okay, lief wie’n Uhrwerk, keinerlei zicken – nix, nada, niente! Und das beste – er sprang problemlos nach jeder Pause wieder an. Obwohl – war schon jedes Mal n spannender Moment...

Ich fand es so alles entspannter, als mim Hänger an einem Tag hin und zurück und – für den Bahntarif konnte man nich selbst fahren (2 Pers. Mit Bahncard 1. Klasse für 66,75 – Fragen?...)

Dann noch 2 Tips für die, die es irgendwann mal ähnlich machen wollen und auch beim Matze ihr Pony holen wollen (deswegen schreib ich das hier nämlich alles hin!):

Übernachtung: http://www.hotel-stadtresidenz.de/
Dz incl. Frühstück für total 100,00 über HRS gebucht; nur 18 Zimmer.
Einrichtung, Service etc – alles top - mit Liebe + Herzblut von Oma, Mama + Enkel umsorgt.

Und vorher lecker schlemmen bei http://www.alte-muenze-hildesheim.de/
Hmmmmmhhh... Am besten war der ältere Kellner (Nino oder so...)
Der hatte Spass sich mit uns zu unterhalten und sich so über „ganz normale Leute“ gefreut, dass er uns zum Schluss noch ne Flasche Prosecco und ne Flasche Wasser mitgab – neben dem Grappa nachm essen übrigens. Und mir von sich aus nen Aschenbecher brachte und mich als alle wegwaren sogar im Restaurant rauchen liess...
Warum? Gegen 22:00h fiel noch ne Gruppe von ca. 20 Personen bei ihm ein, wovon sich einige „wie die Axt im Walde“ benommen haben. Statt dankbar zu sein, dass sie überhaupt noch was Warmes bekommen... Das waren Oldtimer-Fans und Technorama-Besucher – peinlich für die Innung!

Fazit: rundum erfolgreiches „Wellness“-WE

So, genug geschwafelt! Dachte aber, dass es hilfreich sein könnte, wenn hier jemand „Matze“ als Suchwort eingibt und dann zufällig auch meinen Abriss liest.

Achso – für Lutz aus BS noch: Grüsse hab ich bestellt! ;-)

Grüsse an alle – jürgen

Ps: aber mim optimal passenden Zweifluter für meine Lady bin ich nu aber immer noch nich weiter... Hilfe!
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
eifel
Beiträge: 345
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 14:28

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von eifel »

schummi hat geschrieben:Hallo "Gemeinde"!

Sonntag war der Tag des Herrn - habe mein Pony abgeholt und persönlich "heimgeritten" :-)
Quasi Live-Test mit ADAC-Plus-Karte am Mann...

Und deswegen an dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an den Matze!!!!!!!!!!!!!!!!
Beratung, Abwicklung, Laienaufklärung , Service etc- alles WUNDERBAR!!!
Mein Bauchgefühl hat mich also nicht im Stich gelassen

Sind mim Zug Sa entspannt nach Hildesheim und haben dort übernachtet. Und er hat uns So sogar dort abgeholt - trotz Technorama. Aber Übernahme war früh, so dass er dort anschliessend noch hinkonnte

Sogar "After-Sales" - erkundigte sich abends auch, ob wir gut angekommen wären...!
Logisch!
Wir sind die 450km (!) gemütlich mit Tempo 80-100 max heimgecruist. Öltemp okay, lief wie’n Uhrwerk, keinerlei zicken – nix, nada, niente! Und das beste – er sprang problemlos nach jeder Pause wieder an. Obwohl – war schon jedes Mal n spannender Moment...

Ich fand es so alles entspannter, als mim Hänger an einem Tag hin und zurück und – für den Bahntarif konnte man nich selbst fahren (2 Pers. Mit Bahncard 1. Klasse für 66,75 – Fragen?...)

Dann noch 2 Tips für die, die es irgendwann mal ähnlich machen wollen und auch beim Matze ihr Pony holen wollen (deswegen schreib ich das hier nämlich alles hin!):

Übernachtung: http://www.hotel-stadtresidenz.de/
Dz incl. Frühstück für total 100,00 über HRS gebucht; nur 18 Zimmer.
Einrichtung, Service etc – alles top - mit Liebe + Herzblut von Oma, Mama + Enkel umsorgt.

Und vorher lecker schlemmen bei http://www.alte-muenze-hildesheim.de/
Hmmmmmhhh... Am besten war der ältere Kellner (Nino oder so...)
Der hatte Spass sich mit uns zu unterhalten und sich so über „ganz normale Leute“ gefreut, dass er uns zum Schluss noch ne Flasche Prosecco und ne Flasche Wasser mitgab – neben dem Grappa nachm essen übrigens. Und mir von sich aus nen Aschenbecher brachte und mich als alle wegwaren sogar im Restaurant rauchen liess...
Warum? Gegen 22:00h fiel noch ne Gruppe von ca. 20 Personen bei ihm ein, wovon sich einige „wie die Axt im Walde“ benommen haben. Statt dankbar zu sein, dass sie überhaupt noch was Warmes bekommen... Das waren Oldtimer-Fans und Technorama-Besucher – peinlich für die Innung!

Fazit: rundum erfolgreiches „Wellness“-WE

So, genug geschwafelt! Dachte aber, dass es hilfreich sein könnte, wenn hier jemand „Matze“ als Suchwort eingibt und dann zufällig auch meinen Abriss liest.

Achso – für Lutz aus BS noch: Grüsse hab ich bestellt! ;-)

Grüsse an alle – jürgen

Ps: aber mim optimal passenden Zweifluter für meine Lady bin ich nu aber immer noch nich weiter... Hilfe!



da bin ich aber mal froh, dass Du Dich für die Anreise zu Matze gut informiert hast...ich habs nämlich nicht und hab in einer "KASCHEMME" übernachtet...schlimmer als bei...ich sachs lieber gar nicht...

Naja...der Besuch bei Matze hat mich aber entschädigt...Wie Du, kann ich diesen Verkäufer für olle Mustangs empfehlen...er gibt sich wirklich Mühe....
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

eifel hat geschrieben:schummi hat geschrieben:Ps: aber mim optimal passenden Zweifluter für meine Lady bin ich nu aber immer noch nich weiter... Hilfe!



da bin ich aber mal froh, dass Du Dich für die Anreise zu Matze gut informiert hast...ich habs nämlich nicht und hab in einer "KASCHEMME" übernachtet...schlimmer als bei...ich sachs lieber gar nicht...

Naja...der Besuch bei Matze hat mich aber entschädigt...Wie Du, kann ich diesen Verkäufer für olle Mustangs empfehlen...er gibt sich wirklich Mühe....

Hi Dietmar!

Jepp - wie im job - input is die halbe miete ;-) Dafür hapert's (noch) am Schrauben ;-(
Aber hast recht - hab Deinen ja auch on sehen dürfen > gute Entschädigung! :-)

So, Heia jetzt - nacht zesammen!

grüsse jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von Dream 68 »

Hi Jürgen ! dann nochmal glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat , und willkommen im kreis der ponytreiber ! hab matze noch auf der technorama getroffen und mir natürlich gleich berichten lassen (auch ob der gruss bestellt wurde ), auf jeden fall noch viel spass im rest der saison...gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

Hi Lutz!

Jaja, Vertrauen is gut - Kontrolle is besser, gell?
Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr auch da.

Dank Dir und - ebenso!
Gleich wird mein Honigpferdchen angemeldet :-)

Grüsse jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

Tja.... war nix mit der Zulassung!

Ging erst fast reibungslos - die Damen ("wo steht denn hier, wie lange er nun Tüv ha?") hatten nachher sogar gecheckt, dass das Pony mit §21 automatisch 2 Jahre Tüv hat.
Den Title wollten sie zwar erstmal einbehalten, den kann ich mir aber nach 6 Monaten wieder unversehrt abholen. :-)
Alles sah gut aus bis dahin.

Bis... ja bis das Thema kleines zweizeiliges Kennzeichengrösse zur Sprache kam...
Zwei Ladyies wollten es schon abnicken, aber da hatten sie (und ich auch) dann die Rechnung ohne ihre Chefin gemacht ("nein, dürfen wir nicht"...) - und schon war ich mittendrin im Zickenterror...
Entweder Tüv-Ergänzung zu §21 bringen (+ca. € 100,00), oder Auto vorführen.
Okay, dann komm ich nochmal wieder.

Heute hier nen Tüv-Mann gefragt > ich soll es beim Tüv-Mann versuchen der, den §21 erstellt hat - nur der darf das wenn. Werd ich gleich noch versuchen.

Aber mein Tüv-Mann meint auch, dass es besser wäre, das Pony wirklich vorzuführen.
Ich glaub, den Spass werd ich mir auch machen. Damit die Mädels überhaupt mal son Auto zu Gesicht bekommen.
Und dann selbst mim Lineal ums Auto krabbeln müssen. Den stell ich denen - am besten in der Mittagszeit - direkt vors Hauptportal auf der Hauptstrasse, damit es auch jeder mitbekommt - die werden schwitzen! Vielleicht kommt dann der dicke Landrat auch mal vor die Tür
Und - Vorteil für Nachfolgende: dann sind die Mädels schon eingenordet!

Werde weiter berichten. Hatte mich erst geärgert über alles, aber jetzt wird langsam ein Spass draus

Grüsse jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V

Beitrag von schummi »

schummi hat geschrieben:Tja.... war nix mit der Zulassung!
Werde weiter berichten. Hatte mich erst geärgert über alles, aber jetzt wird langsam ein Spass draus


So - heute 2. Teil...

Zuerst mal die roten Standardschilder am Auto in "W-Form" gebogen (...), damit es auch der grösste Depp erkennt

Danach zur Schilderstelle und "Blanco-Muster" für die Damen geholt
- 240 x 130 > wär wirklich was klein
- 255 x 130 > dös würd passen! ;-)
- 340 x 200 > Hilfe - Plakat bzw. Schneeschieber! wär aber immer noch besser als einzeilig

Dann in die Höhle des Löwen...
Und siehe da - die "Löwin"(...) von dieser Tage war gar nicht da, sondern nur die netten Mädels
Die netteste ist mit zum Auto in die Tiefgarage (doch nicht am Portal, da kurzer Schauer).
Hat mir die Sachen festgehalten + mitgeholfen!
Und direkt gesagt "geht ja gar nicht so..." rote Dinger runter. Und dann nix gemessen, sondern nur drangehalten.
Und da Frauen halt immer eher und sehr aufs Design achten wurd es die mittlere Version (255 x 130).
Drauf achten: nur ZWEI Buchstaben + ZWEI Zahlen nehmen > damit sie es auch "fressen" - sonst wird's nix!
Wollt ja erst "FM 111", aber hab lieber deswegen keinen erneuten Kleinkrieg riskiert...

Und die Moral von der Geschicht?
Alles Auslegungssache und Launen- bzw. Personenabhängig. Bzw. - wo'n wille is, da is auch'n Gebüsch
Und immer freundlich und ruhig bleiben! Dann klappts auch mit der Zulassungsdame.
Hauptsache - ich hab das, was ich wollte

Und nächste Woche bring ich noch'n Tablett Kuchen hin, weil die (fast) alle so nett waren, und - man sieht sich im Leben ja immer mind. zweimal...

Den künftigen Pony-Käufern wünsch ich hiermit viel erfolg :-)

Grüsse jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“