schummi hat geschrieben:Hallo "Gemeinde"!
Sonntag war der Tag des Herrn - habe mein Pony abgeholt und persönlich "heimgeritten"

Quasi Live-Test mit ADAC-Plus-Karte am Mann...
Und deswegen an dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an den Matze!!!!!!!!!!!!!!!!
Beratung, Abwicklung, Laienaufklärung , Service etc- alles WUNDERBAR!!!
Mein Bauchgefühl hat mich also nicht im Stich gelassen
Sind mim Zug Sa entspannt nach Hildesheim und haben dort übernachtet. Und er hat uns So sogar dort abgeholt - trotz Technorama. Aber Übernahme war früh, so dass er dort anschliessend noch hinkonnte
Sogar "After-Sales" - erkundigte sich abends auch, ob wir gut angekommen wären...!
Logisch!
Wir sind die 450km (!) gemütlich mit Tempo 80-100 max heimgecruist. Öltemp okay, lief wie’n Uhrwerk, keinerlei zicken – nix, nada, niente! Und das beste – er sprang problemlos nach jeder Pause wieder an. Obwohl – war schon jedes Mal n spannender Moment...
Ich fand es so alles entspannter, als mim Hänger an einem Tag hin und zurück und – für den Bahntarif konnte man nich selbst fahren (2 Pers. Mit Bahncard 1. Klasse für 66,75 – Fragen?...)
Dann noch 2 Tips für die, die es irgendwann mal ähnlich machen wollen und auch beim Matze ihr Pony holen wollen (deswegen schreib ich das hier nämlich alles hin!):
Übernachtung:
http://www.hotel-stadtresidenz.de/
Dz incl. Frühstück für total 100,00 über HRS gebucht; nur 18 Zimmer.
Einrichtung, Service etc – alles top - mit Liebe + Herzblut von Oma, Mama + Enkel umsorgt.
Und vorher lecker schlemmen bei
http://www.alte-muenze-hildesheim.de/
Hmmmmmhhh... Am besten war der ältere Kellner (Nino oder so...)
Der hatte Spass sich mit uns zu unterhalten und sich so über „ganz normale Leute“ gefreut, dass er uns zum Schluss noch ne Flasche Prosecco und ne Flasche Wasser mitgab – neben dem Grappa nachm essen übrigens. Und mir von sich aus nen Aschenbecher brachte und mich als alle wegwaren sogar im Restaurant rauchen liess...
Warum? Gegen 22:00h fiel noch ne Gruppe von ca. 20 Personen bei ihm ein, wovon sich einige „wie die Axt im Walde“ benommen haben. Statt dankbar zu sein, dass sie überhaupt noch was Warmes bekommen... Das waren Oldtimer-Fans und Technorama-Besucher – peinlich für die Innung!
Fazit: rundum erfolgreiches „Wellness“-WE
So, genug geschwafelt! Dachte aber, dass es hilfreich sein könnte, wenn hier jemand „Matze“ als Suchwort eingibt und dann zufällig auch meinen Abriss liest.
Achso – für Lutz aus BS noch: Grüsse hab ich bestellt!
Grüsse an alle – jürgen
Ps: aber mim optimal passenden Zweifluter für meine Lady bin ich nu aber immer noch nich weiter... Hilfe!
da bin ich aber mal froh, dass Du Dich für die Anreise zu Matze gut informiert hast...ich habs nämlich nicht und hab in einer "KASCHEMME" übernachtet...schlimmer als bei...ich sachs lieber gar nicht...
Naja...der Besuch bei Matze hat mich aber entschädigt...Wie Du, kann ich diesen Verkäufer für olle Mustangs empfehlen...er gibt sich wirklich Mühe....