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Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 19:33
von canadian_red_maple_leaf
kurz vor weihnachten hab ich die door panels fertig gemacht.

zum glück hatte ich ja 4 verkleidungen. die originalen sind leider mit clarion lautsprechern perforiert worden, also muste ich die 73 panels nehmen :-)...so ein pech aber auch !!!

die 73er deluxe tausch panele


die perforierten :-)


so mal den dreck der letzten 30 jahre runter waschen


so quasi sauber zum arbeiten


teppich schamponieren absaugen


neuen kleber


reinschmieren und ablüften


original chromleiste geputzt und montiert...alles passt ganz genau :-)


den originalen griff einfädeln



der griff ist mit einer schraube oben befestigt


und unten mit 2 muttern....leider etwas unscharf geworden :-(


hier die originale "plastikschale" für den inneren türöffner


die holzaplikation noch reinstecken und hinten die alulaschen umbiegen


das filigrane zeug bricht gerne also vorsichtig umbiegen. hier sieht man auch die originalen lautsprecher perforationen


mit vasiline konserviert...macht ja bekannt licherweise plastik weicher :-)


das ganze weihnachtlich verpackt und ca 1 jahr ziehen garen lassen :-)


hier noch 2 fotos von der hinteren sitzbank
zur information: wie man sieht ist das untere rückbankelement kompatibel von 69-73 :-) .... für die nicht mustanger C9ZB... ist C9=69, Z=mustang...und meiner ist ja ein 71er :-) also ist die untere folddown von 69 bis 73 gleich.


und hier das montageblättchen von 1970


mein boss wurde gebaut am 24 november 1970

das wars wiedermal

lg
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 11:25
von canadian_red_maple_leaf
hi leute,

da alle weihnachtlichen aktivitäten am 24ten abgeschlossen waren habe ich mich gestern dem interior gewidmet.

die cowl vents sehen so aus wie am ersten tag. ich schwöre sowas habe ich noch nie gesehen. der einzige befalls ist bei den inner wheels housing und zwar im fahrgastraum. da dürfe mal wasser vom 3ecks fenstern reingekommen sein. sollte aber kein problem sein.

hier einige eindrücke

vorher


kick panel area fahrerseite vorne


innenraum hinter dem amaturenbrett...original grundierung noch drauf. inkl kleber grind :-)


hinter dem lenkrad


beim heizungskasten muss ich den wäretauscher wechseln


vent area fahrerseite....nicht einmal flugrost


hier ohne dem schacht


original wie am ersten tag


und überall das richtige blech drinnen :-)


die besagten roststellen




die sitzbank noch raus. hier sieht man auch wie sorgsam die ford mitarbeiter die kofferraumstrukturfarbe aufgetragen habe :-)







lg
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: So 27. Dez 2009, 05:44
von T5owner
Schönes Projekt, die "Schweißnaht" sieht normal aus. Kannst mal hier auf meiner Seite schauen.
http://www.ponysite.de/bond_howtodiamond.htm
Gruß
Wolfgang

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: So 27. Dez 2009, 08:58
von canadian_red_maple_leaf
T5owner hat geschrieben:Schönes Projekt, die "Schweißnaht" sieht normal aus. Kannst mal hier auf meiner Seite schauen.
http://www.ponysite.de/bond_howtodiamond.htm
Gruß
Wolfgang


danke wolfgang für den link!!!

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Do 31. Dez 2009, 21:29
von canadian_red_maple_leaf
heute noch schnell die letzten teil vom wagen befreit. hab keine bösen überraschungen mehr gefunden.

rost-blech-fazit:
radkastenspitzen links und recht
heckblech und des wars :-)

anbei einge impressionen des zerlegten boss. wo man hin sieht am auto ÜBERALL die original stanznummern noch drinnen. bin begeistert!!!

RAL karte für die original unterboden-farbgebung


milch schokoladenbraun


raus mit dem vorderen fahrwerk




auch noch nie gesehen. die feder hält das ende des handbremsseils am unterboden :-)






das ist die 3L25 (3,25:1) hinterachse. und die originale 3L91 (3,91:1) liegt schon bereit




alles original und noch nie geschweisst worden :-)








nummer federdom links


nummer federdom rechts


die vordere stabi platte. zur info "Z" ist mustang!!


stanznummer von dem vorderen schweller


stanznummer von blech wo die türscharniere befestigt sind


stanznummer von stehblech im motorraum


stanznummer von oberen bereich des hinterenstehblechs


stanznummer am unteren beifahrerholm


die schweizer haben zusätzlich die VIN number im federdom eingestanzt


die fortlaufende produktionsnummer am stehblech, die nicht sichtbar ist wenn der kottflügel montiert ist. und ich denke in der schweiz war deswegen die VIN nummer im federdom zusätzlich eingestanzt


rechts die hülse und daneben die teile :-)


ein fröhliches neues jahr und einen guten rutsch!! TRÖÖÖÖT
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 10:17
von canadian_red_maple_leaf
hallo leute,

mir ist es zurzeit noch zu kalt ergo, der grund warum nicht wirklich viel weiter geht. die teile von amerika sind auch noch nicht wirklich da um grössere sprünge zu machen.

hier hab ich einige fotos von den letzten arbeiten gemacht.

original felge des faltreifen lackiert


kardanwelle abgeschliffen und in grauguss lackiert. die korrekten markierungen kommen noch


amaturenbrett vorher


fast abgeschliffen


fertig lackiert


das wars

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 09:15
von canadian_red_maple_leaf
gestern hatte ich wieder ein bischen zeit und ich hab das amaturen brett soweit fertig gemacht.

before




after paint


with gauges and clusters




hier fehlen noch die radio knöpfe




gestern haben edi und ich auch einige fahrwerksteile gemacht.
also abgeschliffen und lackiert.

blank geschliffen








vom lenkgetriebe wurde auch der pittman arm getauscht
hier en originaler arm der nnoch immer gut war :-)


die farbkodierungen am getriebe




lg
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 12:30
von 68GT500
Hi Abudi,

ich bewundere deinen Drive... Da geht es ja richtig VORWÄRTS!

Ich habe in dem letzten Monat nur ganz bescheidene Fortschrittchen getan, die Werkstatt ist zu kalt und es gab leider andere Prioritäten.

Nur wenige Kleinteile sind zusätzlich fertig geworden - warte auf Lack...

Hat es eigentlich geklappt mit der Wuchtung??

mfg

Michael

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 13:10
von canadian_red_maple_leaf
68GT500 hat geschrieben:Hi Abudi,

ich bewundere deinen Drive... Da geht es ja richtig VORWÄRTS!

Ich habe in dem letzten Monat nur ganz bescheidene Fortschrittchen getan, die Werkstatt ist zu kalt und es gab leider andere Prioritäten.

Nur wenige Kleinteile sind zusätzlich fertig geworden - warte auf Lack...

Hat es eigentlich geklappt mit der Wuchtung??

mfg

Michael


hi michael,

ich bin auch weiser geworden und in wahrheit wenn der boss nächster jahr fertig wird ist es auch OK. ich muss ja heuer 3 oldtimer bewegen und deshalb ist nicht wirklich viel drive hinter dem boss.

welches projekt machst du gerade? lack?? hab ich was versäumt?

punkto wuchtung hab ich folgendes gemacht.
-) kurbelwelle ist eh eine 4 bolt cleveland 4MA
-) damper hab ich den boss drauf gegeben
-) flywheel hab ich ein originales bekommen bei perogie
also hier die bilder von dem prachtstück...nicht fragen was sie gekostet hat








somit sollte ich keine wuchtprobleme haben. die kolben und pleul sind auch die korrekten.

lg
abudi

Re: 1971 351 Boss resto

Verfasst: So 31. Jan 2010, 14:55
von 70lime met
Das sieht ja mal wieder Klasse aus Abudi, lass nicht nach

die HA 3L25, da wüsste ich was damit anzufangen, du weisst was ich meine