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Re: 67er Servoschlauch geplatzt, Ersatzvariante f. Fächerkrümmer
Verfasst: Di 26. Aug 2025, 10:27
von agentfox
Stormbringer19 hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 18:28
danke für Hinweis! Der Preis ist ja auch mal amtlich.
Gruss
Paul
Das Problem bei den preiswerten Halterungen ist der lange Hebel und die daraus resultierenden Kräfte. Du kannst es etwas preiswerter lösen, in dem du diesen langen Teil kürzt, soweit es gerade noch passt, und die Bohrung neu setzt.
Nimm den Big Block Umbau vor, dann musst du nicht auf Gusskrümmer zurück gehen. Ich möchte das gute Hochdrehen im oberen Drehzahlbereich und den tollen Klang meines Fächerkrümmers nicht mehr missen.
Re: 67er Servoschlauch geplatzt, Ersatzvariante f. Fächerkrümmer
Verfasst: Di 26. Aug 2025, 18:12
von Stormbringer19
agentfox hat geschrieben: ↑Di 26. Aug 2025, 10:27
Stormbringer19 hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 18:28
danke für Hinweis! Der Preis ist ja auch mal amtlich.
Gruss
Paul
Das Problem bei den preiswerten Halterungen ist der lange Hebel und die daraus resultierenden Kräfte. Du kannst es etwas preiswerter lösen, in dem du diesen langen Teil kürzt, soweit es gerade noch passt, und die Bohrung neu setzt.
Nimm den Big Block Umbau vor, dann musst du nicht auf Gusskrümmer zurück gehen. Ich möchte das gute Hochdrehen im oberen Drehzahlbereich und den tollen Klang meines Fächerkrümmers nicht mehr missen.
Moin Guido!
Danke für deine Antwort! Genau das hatte ich eigentlich vor, die zweiteilige Leitung vom 68er 390FE habe ich bereits gefunden. Allerdings hat der frühe 289er noch den schmalen Anschluss (6,4mm) am Zylinder. Mitte 1967 gab es wohl einen Wechsel auf einen größeren Leitungsdurchmesser und größerem Fitting.
Gruß
Paul
Re: 67er Servoschlauch geplatzt, Ersatzvariante f. Fächerkrümmer
Verfasst: Mo 6. Okt 2025, 21:28
von agentfox
Hast du eine Lösung gefunden? Bin bei Motortrend über folgendes gestolpert:
Toward the end of the '67 model year, Ford went to a larger pressure line between the pump and control valve-from 11/44 inch to 51/416 inch. This change has bitten us on more than one occasion with '67-'70 Mustangs. When you buy hoses, make sure your pressure-line fitting is the same size as the control-valve fitting.
Da gab es also eine Änderung. Schade, die Big Block Lösung wäre ansonsten sehr interessant.