Seite 3 von 28
Re: The Rustang
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 19:38
von Wildpony
hi Jörg,
Wenn sich ein unwissender die bilder anschaut könnten die auch aus dem jahre 67 von der produktionsstrasse im ford-werk sein ich find das so klasse was du da machst, astrein.
gruss mike
Re: The Rustang
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 19:47
von GTfastbacker
irgenwann hab ich auch noch die Cowls überarbeitet.
Alles komplett aufgebohrt, darunter war mächtig Rost, also nochmal gestrahlt.
Die Bördelkante war hin, also wird ein Teilblech eingepaßt.
Die Ringe habe ich neu angefertigt, da sie alten im unteren Bereich sehr löchrig waren.
Re: The Rustang
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 19:56
von GTfastbacker
Wildpony hat geschrieben:hi Jörg,
Wenn sich ein unwissender die bilder anschaut könnten die auch aus dem jahre 67 von der produktionsstrasse im ford-werk sein ich find das so klasse was du da machst, astrein.
gruss mike
Na ich hoffe mal, das die Fords ab Werk nicht soviel Rost hatten wie meiner
Obwohl sicher bin ich mir da nicht
Danke !
Jörg
Re: The Rustang
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 00:48
von GC-33
Jörg - du bist DER Irre, der meine volle Bewunderung hat.
Hut ab - mach weiter so.
Gruß Günter
PS. Auf die Taufe bin ich schon gespannt.
Re: The Rustang
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 03:54
von Doc Pony
Hi Jörg
wenn man den Rest der Karosse so sieht verwundert es schon in was für einem "Guten Zustand " die Cowls sind.
G.M
Re: The Rustang
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 14:06
von trave62
Moin Jörg,
voll Geil was Du da abziehst. Du hättest von deiner Arbeit ne DVD machen sollen, wäre ein super Lehrfilm perfekt!!!
Bin immer ganz begeistert wenn ich sowas sehe.
Hast Du dir ein Zeitraum gesetzt wann Du fertig sein willst?
Gruss Roger
Re: The Rustang
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 22:14
von GTfastbacker
Doc Pony hat geschrieben:Hi Jörg
wenn man den Rest der Karosse so sieht verwundert es schon in was für einem "Guten Zustand " die Cowls sind.
G.M
Hi,
das stimm leider nicht ganz.
Die Cowls waren platt bzw. weg. D.h. nicht mehr da !
Ich habe das Glück gehabt, 2 Spenderkarossen aufzutreiben.
Eine davon kam vom Walter Rühl und war ein T5 Coupe,
die andere kam uas dem Norden und hatte einen massiven Hecktreffer.
Diese hat die Cowls und die A-Säulen incl. Windschutzscheiben-Rahmen gespendet...
vorher:
und einbaufertig:
Re: The Rustang
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 22:27
von GTfastbacker
Dann hab ich mir mal die morschen B-Säulen vorgenommen und die Teile aus Blech gedengelt und eingepaßt.
Re: The Rustang
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 22:53
von GTfastbacker
Hier noch "on the Way" eine Idee zur Holm-Innenentrostung.
Ist eine Ofenkehrerbürste, mit der Drahtschere die Borsten gekürzt
und erst rein <-> raus, später mit der Bohrmaschine gedreht
und so wird innen Rostschutz aufgebracht
Re: The Rustang
Verfasst: So 7. Feb 2010, 09:12
von canadian_red_maple_leaf
absolutely amazing. ich wäre auch gerne so talentiert punkto blech!!!