Urmel hat geschrieben:michi hat geschrieben:Schaut nach einer mänge arbeit aus, da bist du sicher noch die wintermonate ganz gut beschäftigt damit.
Ps. für die lancia stratos die man auf den ersten bild ganz oben sieht würde ich meine beiden "oldies" gerne hergeben
grüsse
Bei aller Liebe....aber wenn die Lancias von dem gleichen Händler kommen wie der "rostfreie" Mustang, dann würde ich die Dinger nicht mal geschenkt haben wollen.
Axel, Dir viel Erfolg bei Deiner Resto; für mich wär das nix.
Schönen Gruß,
Kai
Kai, ganz ehrlich.....ich hab nen Mord-Spaß bei der Resto.
Die Stratos sind übrigens nicht von ihm. Und ich sag mal so: ich hab mir etwa 25 Autos angeschaut. Die wurden alle in den Himmel gepriesen und sahen auch nicht wirklich besser aus.
Es ist einfach schwierig, für vernünftiges Geld ein entsprechendes Auto zu finden.
Sooo, es geht weiter.
Das "geklebte" Blech zwischen Boden und Fußraum habe ich teilweise ersetzt. Teilweise deshalb, weil an dem Blech auch der Längsträger hängt. Da ich den äusseren Firewallabschnitt auch draussen hatte war mir das zu heiss, das Risiko, daß sich der ganze Koffer verzieht....und die Richtbank wollte ich mir doch sparen. Ausserdem war das Blech auf der Innenseite noch ganz gut in Schuss....warum dann gegen Repro tauschen?
By gta67 at 2012-01-03
Danach noch den Firewallabschnitt getauscht.....übrigens: das Ding wird von allen Händlern als 65-68 vertrieben. Bullshit. Das Blech ist eindeutig für die 65/66er Firewall, die spätere hat zwei Sicken und eine andere Ausbuchtung. Aber wegen dem kleinen Stück ne ganze Firewall kaufen und zerschnippeln? Nöööö....eine Sicke muss reichen, der Rest wurde gedengelt
By gta67 at 2012-01-03
ordentlich "gerostschutzt"
By gta67 at 2012-01-03
Danach folgte dann umgehend das Fußraumblech Fahrerseite:
By gta67 at 2012-01-03
Danach dann die Versiegelung der Nähte von unten:
By gta67 at 2012-01-03
By gta67 at 2012-01-03
By gta67 at 2012-01-03
Ja, ja, ich weiß, das war original nicht so.....is aber besser so
Fluten der Nähte mit Owatrol von oben:
By gta67 at 2012-01-03
Heute dann Einbau der Sitzkonsolen:
By gta67 at 2012-01-03
Die Maße haben auf Anhieb bis auf 1-2mm mit den originalen Maßen übereingestimmt.
So lob ich mir das.
Die hier gezeigten Bilder sind das Ergebnis der Arbeit von Samstag bis heute (Sonntag Katerpause....).
Wär ich nicht allein mit meinem Werk würd´s wahrscheinlich schneller gehn....auf jeden Fall wär´s einfacher.
Zum Glück hat mich niemand dabei fotografiert wie ich mit dem Brustkorb auf dem Hammerkopf den Stil gegen´s Blech drücke, mit der linken das Schweißschild haltend mit der Rechten die Pistole....
Wenn übrigens jemand da draussen der Meinung ist, daß ich mir an irgendeiner Stelle grobe Schnitzer leiste: bitte sofort melden!
Ich bin kein Karosseriebauer und mache das hier zum ersten Mal!