Hi,
der Fehler liegt genau da, deswegen war auch meine erste Frage, ob die Mittelstellung des Lenkgetriebes ermittelt und das Lenkrad entsprechend aufgesetzt wurde.
Die Markierung an der Lenkstange kann von Mustang zu Mustang variieren, gibt's auf 12 Uhr, aber auch auf 6 Uhr, keine Ahnung warum das so ist.
Wenn dieser Schritt ausbleibt, ist jede Einstellung für'n A....
Die alten Mustangs haben ein Kugelumlauf-Lenkgetriebe, hierbei ist es im Gegensatz zu einer Zahnstangenlenkung nicht egal, wo man das Lenkrad aufsteckt, denn das Kugelumlauf Lenkgetriebe ist nur in der Mittelstellung spielfrei, nach rechts und links muss es aber konstruktionsbedingt etwas Spiel haben, da es sonst klemmen kann.
Somit musst du das Lenkrad eine halbe Umdrehung nach links drehen, abziehen und gerade aufsetzen. Jetzt stehen die Räder natürlich etwas nach links, das muss bei einer neuen Achsvermessung dann an den Einstellhülsen der Spurstangen korrigiert werden.
Solltest du im Anschluss erhöhtes Lenkspiel um die Mittelstellung haben, solltest du das Lenkgetriebe zuerst neu mit Fett füllen.
Erst wenn das keine Besserung bringt, kann man das Spiel über die Schlitzschraube mit Kontermutter auf der Oberseite des Lenkgetriebes nachstellen.
Hierbei muss man aber mit Gefühl vorgehen, da eine zu stramme Einstellung auch wieder zum klemmen führen kann.
Zum Thema Lenkgetriebe hat Patrick mal ein sehr anschauliches Video auf YouTube gestellt.
https://youtu.be/HH1Rl-PZJ7U?feature=shared