Belgischer 64/65 FB zu günstig um wahr zu sein

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Belgischer 64/65 FB zu günstig um wahr zu sein

Beitrag von torf »

so wird es enden.... :lol:
Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Laß Dir mal ein Bild der VINs senden. Solche "tiefergelegten" VINs lassen schon mal Fragezeichen auftauchen, wie die entstanden sind.
Sieht man in B öfter.
Die ist nicht von dem Auto oben, sondern solche hab ich auf mehreren preiswerten Mustangs an einem Stand in Belgien mal gesehen.
Geld würde ich auch nicht mitnehmen....
dubi_VIN.jpg
dubi_VIN.jpg (51.45 KiB) 1260 mal betrachtet
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Christoph-WT
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé BJ 1968

Skoda Octavia BJ 2016
Hyundai Kona EV BJ 2022

Beitrag von Christoph-WT »

Hallo,

so langsam geht es in die Richtung "komisch"

Letzte Antwort vom Anbieter:

Hello, Mr. Christoph,

The car movie is taken last week. The car is sold as you see it. It runs very well, requires no short- or long-term investment. As I told you in the previous mail, it is not damaged, has no rust, has not been involved in any accidents. When would you like to come? We can make a reservation contract if you are really interested, I travel a lot because of my job and time is very precious. I attach a photo with the chassis number.

Best regards, Vincent

Wenn die Fotos auch von letzter Woche sind dann hat er extra zwischen Video und Bildern das Nummernschild und die Räder gewechselt. Respekt :roll:

Wie muss die eingeprägte VIN Nummer denn aussehen. Ich habe das begefügte Foto erhalten.
IMG20240922_548828753.jpg
IMG20240922_548828753.jpg (32.67 KiB) 1220 mal betrachtet
Christoph
Gruss Christoph
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

ich bin kein Belgien Experte, aber in NL wird bei der Erstzulassung die vollständige Fahrgestellnummer separat in das Fahrzeug eingeschlagen. Häufig im Motorraum.

In D geschieht das in der Regel am Rahmenträger.

Vielleicht ist das eine entsprechende belgische Stempelung.

Unabhängig davon ist das Ganze meiner Meinung nach Fake.

Ich glaube zwar das es das Auto gibt, aber es nicht dem Anbieter gehört ;)

Gruß

Carsten
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

Spätestens bei dem Satz wäre ich raus:

"... We can make a reservation contract if you are really interested...".
By a hybrid. I need the gas!
Pälzer
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)

Beitrag von Pälzer »

Ich bin bei meiner C-Body Suche (Mopar) auch mal auf ein Inserat gestoßen, bei dem der aufgerufene Verkaufspreis irgendwie nicht zu den Fotos und der Fahrzeugbeschreibung passte. Dazu kam, dass der Wagen trotz des interessanten Preises schon Monate zum Verkauf stand. Irgendwann habe ich den Verkäufer aus Neugier dann doch angeschrieben. Wochenlang hörte ich nichts, dann kam ein E-Mail eines (angeblichen) Spaniers. Der jetzt beruflich nach Australien muss und daher den Wagen nach 6 Monaten Besitz wieder verkaufen muss. Die Zeit drängt. Im E-Mail hat er den Preis um weitere paar tausend Euro gesenkt. Ich soll ihn wegen Fragen und weiterer Vorgehensweise erneut kontaktieren. Da war für mich eh Schluss. Meine C-Body Suche ist mittlerweile erfolgreich beendet. Der genannte Wagen steht im Internet immer noch zum Verkauf.

In deinem Fall würde ich keinen "Reservierungsvertrag" unterschreiben, der wahrscheinlich einen Geldbetrag als Hinterlegung beinhaltet und auch nicht mit einem Batzen Bargeld nach Belgien fahren. Wenn es überhaupt so weit kommt.

Only my 50 cents
Dateianhänge
Screenshot_20240913_163447_Telekom Mail.jpg
Screenshot_20240913_163447_Telekom Mail.jpg (173.04 KiB) 1150 mal betrachtet
Screenshot_20240913_163442_Telekom Mail.jpg
Screenshot_20240913_163442_Telekom Mail.jpg (168.53 KiB) 1150 mal betrachtet
Pälzer
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)

Beitrag von Pälzer »

Kann alles gut gehen. Muss aber nicht. ;)
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Pälzer hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 23:16 Ich bin bei meiner C-Body Suche (Mopar) auch mal auf ein Inserat gestoßen, bei dem der aufgerufene Verkaufspreis irgendwie nicht zu den Fotos und der Fahrzeugbeschreibung passte. Dazu kam, dass der Wagen trotz des interessanten Preises schon Monate zum Verkauf stand. Irgendwann habe ich den Verkäufer aus Neugier dann doch angeschrieben. Wochenlang hörte ich nichts, dann kam ein E-Mail eines (angeblichen) Spaniers. Der jetzt beruflich nach Australien muss und daher den Wagen nach 6 Monaten Besitz wieder verkaufen muss. Die Zeit drängt. Im E-Mail hat er den Preis um weitere paar tausend Euro gesenkt. Ich soll ihn wegen Fragen und weiterer Vorgehensweise erneut kontaktieren. Da war für mich eh Schluss. Meine C-Body Suche ist mittlerweile erfolgreich beendet. Der genannte Wagen steht im Internet immer noch zum Verkauf.

In deinem Fall würde ich keinen "Reservierungsvertrag" unterschreiben, der wahrscheinlich einen Geldbetrag als Hinterlegung beinhaltet und auch nicht mit einem Batzen Bargeld nach Belgien fahren. Wenn es überhaupt so weit kommt.

Only my 50 cents

Du hattest einen silbernen 72er Chrysler Newport angefragt, welcher auf Autoscout inserriert war.
Der echte Eigentümer aus Nürnberg (Marian, mir bekannt) war stinkesauer, das sein Wagen dort inseriert war. Autoscout hat nichts gemacht.
Neugierig bin ich natürlich. Was für ein C-body wurde es?

Gruß

Carsten
Pälzer
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)

Beitrag von Pälzer »

Hi Carsten,
ja genau, der silberne Newport. Wie gesagt, er steht aktuell immernoch bei Autoscout zum Verkauf. Aufgrund des Baujahrs, der Aussen- und Innenfarbe war es nicht mein Wunschmodell. Ich war nur neugierig warum der sich nicht verkauft.

Geworden ist es ein 70er Chrysler NewYorker aus erster Hand mit 67K Originalmeilen in Mystic-Gold mit schwarzem Vinyldach und 440er Maschine. Piot's C-Body. So wie Du in der Moparszene vernetzt bist, wirst Du Piot bestimmt kennen ;).

Schöne Grüße
Dirk
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Carsten,
ja genau, der silberne Newport. Wie gesagt, er steht aktuell immernoch bei Autoscout zum Verkauf. Aufgrund des Baujahrs, der Aussen- und Innenfarbe war es nicht mein Wunschmodell. Ich war nur neugierig warum der sich nicht verkauft.

Geworden ist es ein 70er Chrysler NewYorker aus erster Hand mit 67K Originalmeilen in Mystic-Gold mit schwarzem Vinyldach und 440er Maschine. Piot's C-Body. So wie Du in der Moparszene vernetzt bist, wirst Du Piot bestimmt kennen ;).

Schöne Grüße
Dirk
[/quote]

8-)

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“