Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Pälzer hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 23:16 Ich bin bei meiner C-Body Suche (Mopar) auch mal auf ein Inserat gestoßen, bei dem der aufgerufene Verkaufspreis irgendwie nicht zu den Fotos und der Fahrzeugbeschreibung passte. Dazu kam, dass der Wagen trotz des interessanten Preises schon Monate zum Verkauf stand. Irgendwann habe ich den Verkäufer aus Neugier dann doch angeschrieben. Wochenlang hörte ich nichts, dann kam ein E-Mail eines (angeblichen) Spaniers. Der jetzt beruflich nach Australien muss und daher den Wagen nach 6 Monaten Besitz wieder verkaufen muss. Die Zeit drängt. Im E-Mail hat er den Preis um weitere paar tausend Euro gesenkt. Ich soll ihn wegen Fragen und weiterer Vorgehensweise erneut kontaktieren. Da war für mich eh Schluss. Meine C-Body Suche ist mittlerweile erfolgreich beendet. Der genannte Wagen steht im Internet immer noch zum Verkauf.
In deinem Fall würde ich keinen "Reservierungsvertrag" unterschreiben, der wahrscheinlich einen Geldbetrag als Hinterlegung beinhaltet und auch nicht mit einem Batzen Bargeld nach Belgien fahren. Wenn es überhaupt so weit kommt.
Only my 50 cents