Seite 3 von 3
Re: Vergaser Motorkombi
Verfasst: Mi 10. Jul 2024, 21:37
von kelpo
Was kann man dagegen tun, also perspektivisch?
Re: Vergaser Motorkombi
Verfasst: Mi 10. Jul 2024, 22:24
von Chris_D
Einen anderen (vielleicht originalen) Vergaser draufzusatteln haben Dir glaube ich schon 4-5 Leute hier genannt.
Habe ich auch gemacht nachdem ein 750 cfm drauf war und die Kiste lief auch deutlich besser. Viel hilft nicht immer viel.
Re: Vergaser Motorkombi
Verfasst: Mi 10. Jul 2024, 22:39
von DukeLC4
kelpo hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 21:37
Was kann man dagegen tun, also perspektivisch?
Mit der funktionierenden Unterdruckdose geht das nochmal 1-2L runter.
Ansonsten kann man den Vergaser einfach mit anderen Nadeln und Düsen magerer machen, deswegen braucht es nicht gleich einen neuen Vergaser.
Gruß
Patrick
Re: Vergaser Motorkombi
Verfasst: Mi 10. Jul 2024, 22:44
von torf
Das war damals meine Konfiguration mit eine 1405.
Primary: 0,092 - Nadel: 65x52
Secundary: 0,095
Feder: Orange
Pumpe: Mittlere Stufe
Zündung 11° vOT
Der Verbauch lag am Ende bei ca. 15L mit ordentlich Stadtverkehr.
Die Zündung sollte natürlich o.k. sein.
Re: Vergaser Motorkombi
Verfasst: Do 11. Jul 2024, 10:15
von HomerJay
torf hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 21:32
Der 1405/ 600er Edelbrock ist werkseitig viel zu fett bedüst. Da kannst Du schon an 17L herankommen.
Ach da gehen auch 25L.
Richtig bedüst inkl. Nadeln und Federn sind aber auch 15L möglich. So richtig gut fand ich den 1405/1406 mit seinen 600cfm auf nem 289er allerdings auch umbedüst nicht.
Weniger ist halt doch mehr. Mit dem 4100er lief mein 289er deutlich besser und sparsamer.
Re: Vergaser Motorkombi
Verfasst: Do 11. Jul 2024, 10:16
von HomerJay
kelpo hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 21:37
Was kann man dagegen tun, also perspektivisch?
https://www.edelbrock.com/performer-ser ... -1487.html
Re: Vergaser Motorkombi
Verfasst: Do 11. Jul 2024, 10:17
von HomerJay
torf hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 22:44
Das war damals meine Konfiguration mit eine 1405.
Primary: 0,092 - Nadel: 65x52
Secundary: 0,095
Feder: Orange
Pumpe: Mittlere Stufe
Zündung 11° vOT
Der Verbauch lag am Ende bei ca. 15L mit ordentlich Stadtverkehr.
Die Zündung sollte natürlich o.k. sein.
Ja, so in etwa war meiner damals auch.