Gut gesehen mit dem Heater core!
Das Thema hatte ich diesen Winter. Also ich habe 50h gebraucht mit allem. Habe es zum ersten Mal gemacht. Da muss halt im Innenraum wirklich ALLES vorne raus. Natürlich habe ich dann gleich auch die Dämmung getauscht, Tacho überholt und ein paar andere Sachen in Ordnung gebracht. Der Don von WCCC hat ein Video dazu bei YouTube. Er sagt man braucht ca. 2 Tage. Denke das kommt hin. Ist aber echt eine riesen OP. Normal gibt's da ein Rohr im Kasten das die Flüssigkeit unter das Auto führt. Wenn es in den Innenraum läuft, ist das schon lange undicht und der Heater Kasten wahrscheinlich unten durch gegammelt. Einfach mit dem Finger kräftig gegen den Boden des schwarzen Kastens in Fußraum drücken. Unbedingt das Blech unter dem Teppich prüfen. Kühlflüssigkeit verdunstet nicht sondern bleibt feucht :/ Der Kasten ist aus Fieberglas, kann man richten. Oder kostet als RePo 600€+ Also darüber musst du mit dem VK definitiv reden. Nachdem ich es selbst gemacht habe, würde ich das Auto mit dem Problem trotzdem kaufen. Dafür ein sonst gutes Auto stehen lassen wäre Quatsch. Trotzdem muss das am Preis einiges gehen. 20-30h Arbeit + 600€ Kasten + 100€ heater core + 40€ Dichtsatz Kasten. Da wird's in der Werkstatt richtig teuer. Die Handbremse ist jetzt das kleinste Problem.
PS: wenn der Heater core nie gewechselt wurde (die meisten Amis klemmen den ab, wenn der undicht ist, weil sie den Aufwand scheuen) wird der auch bei jedem anderen Auto nach 50 Jahren irgendwann undicht. Dann vllt 2-3 Jahre später. Die Arbeit kommt auf dich zu, so oder so. Die Frage ist nur wann und ob du den VK an den Kosten beteiligen kannst.

Wäre auch interessant warum er verkauft. Vielleicht genau wegen solchen Themen
Nimm gerade deswegen jetzt Jemanden mit der das Ausmaß des Schadens beurteilen kann.
Nicht aufgeben, alles ist lösbar und wird gut. Keine Sorge!