302 Noggenwelle Platt.

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Braunschweiger
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Re: 302 Noggenwelle Platt.

Beitrag von Braunschweiger »

Da hat Theo recht, die 1431-16 sind Rail Tips, selbstzentrierend.
Gruß Harald
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Orbiter
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Re: 302 Noggenwelle Platt.

Beitrag von Orbiter »

Ich hab ja noch ein Paar Tage bis die Teile die ich morgen bestelle dan auch da sind,

Lieber dem Pickup den Motor rein und raus, ist viel Angenehmer wie beim Mustang,

Grüße
Markus Vote for Quickout Engines Bernhardt
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68GT500
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Re: 302 Noggenwelle Platt.

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Markus,

hier sind mehrere Fehler!

1.
Auf diesen Köpfen dürfen KEINE Rail Rockers verwendet werden !!
Rail Rockers benötigen längere Ventilschäfte oberhalb vom Retainer
Es besteht die Gefahr, dass die Rails die Ventilkeile lösen :shock:

2.
Diese Köpfe haben Guide Plates und benötigen deshalb gehärtete Stösselstangen
Muss nix exotisches sein, es muss nur "hardened" dabei stehen.

3.
Da sind ein paar Hydros platt! :?
Wie schon erwähnt MUSS der Ventilfeder-Druck dem Nockentyp angepasst sein.
Bei deiner milden Nocke und dem angestrebten Drehzahlbereich reicht eine Seat Pressure unter 100 lbs locker.
Die meisten Alu Köpfe haben ab Werk schon 130++ musst hat in die Anleitung von den Köpfen guggen!

4.
Da einiges an Abrieb entstanden ist, muss der Motor komplett zerlegt werden und die Ölkanäle penibel gesäubert werden.
Darunter haben wahrscheinlich auch die Lager gelitten..

mfg

Michael
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68GT500
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Re: 302 Noggenwelle Platt.

Beitrag von 68GT500 »

Hier sieht man gut, dass Rail Rockers längere Ventilschäfte (Valve Tip) benötigen:

Bild

Hier der Vergleich von Rail und Nonrail Magnum Kipphebel. Welchen hast Du nun wirklich??

Bild

mfg
Michael
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68GT500
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Re: 302 Noggenwelle Platt.

Beitrag von 68GT500 »

Hoffe der Markus liest das das hier, bevor er Teile bestellt... :idea:

mfg

Michael
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