Da hat Theo recht, die 1431-16 sind Rail Tips, selbstzentrierend.
Gruß Harald
302 Noggenwelle Platt.
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: 302 Noggenwelle Platt.
Ich hab ja noch ein Paar Tage bis die Teile die ich morgen bestelle dan auch da sind,
Lieber dem Pickup den Motor rein und raus, ist viel Angenehmer wie beim Mustang,
Grüße
Markus Vote for Quickout Engines Bernhardt
Lieber dem Pickup den Motor rein und raus, ist viel Angenehmer wie beim Mustang,
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Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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Re: 302 Noggenwelle Platt.
Hallo Markus,
hier sind mehrere Fehler!
1.
Auf diesen Köpfen dürfen KEINE Rail Rockers verwendet werden !!
Rail Rockers benötigen längere Ventilschäfte oberhalb vom Retainer
Es besteht die Gefahr, dass die Rails die Ventilkeile lösen
2.
Diese Köpfe haben Guide Plates und benötigen deshalb gehärtete Stösselstangen
Muss nix exotisches sein, es muss nur "hardened" dabei stehen.
3.
Da sind ein paar Hydros platt!
Wie schon erwähnt MUSS der Ventilfeder-Druck dem Nockentyp angepasst sein.
Bei deiner milden Nocke und dem angestrebten Drehzahlbereich reicht eine Seat Pressure unter 100 lbs locker.
Die meisten Alu Köpfe haben ab Werk schon 130++ musst hat in die Anleitung von den Köpfen guggen!
4.
Da einiges an Abrieb entstanden ist, muss der Motor komplett zerlegt werden und die Ölkanäle penibel gesäubert werden.
Darunter haben wahrscheinlich auch die Lager gelitten..
mfg
Michael
hier sind mehrere Fehler!
1.
Auf diesen Köpfen dürfen KEINE Rail Rockers verwendet werden !!
Rail Rockers benötigen längere Ventilschäfte oberhalb vom Retainer
Es besteht die Gefahr, dass die Rails die Ventilkeile lösen

2.
Diese Köpfe haben Guide Plates und benötigen deshalb gehärtete Stösselstangen
Muss nix exotisches sein, es muss nur "hardened" dabei stehen.
3.
Da sind ein paar Hydros platt!

Wie schon erwähnt MUSS der Ventilfeder-Druck dem Nockentyp angepasst sein.
Bei deiner milden Nocke und dem angestrebten Drehzahlbereich reicht eine Seat Pressure unter 100 lbs locker.
Die meisten Alu Köpfe haben ab Werk schon 130++ musst hat in die Anleitung von den Köpfen guggen!
4.
Da einiges an Abrieb entstanden ist, muss der Motor komplett zerlegt werden und die Ölkanäle penibel gesäubert werden.
Darunter haben wahrscheinlich auch die Lager gelitten..
mfg
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: 302 Noggenwelle Platt.
Hier sieht man gut, dass Rail Rockers längere Ventilschäfte (Valve Tip) benötigen:

Hier der Vergleich von Rail und Nonrail Magnum Kipphebel. Welchen hast Du nun wirklich??

mfg
Michael

Hier der Vergleich von Rail und Nonrail Magnum Kipphebel. Welchen hast Du nun wirklich??

mfg
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Re: 302 Noggenwelle Platt.
Hoffe der Markus liest das das hier, bevor er Teile bestellt...
mfg
Michael

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