Sonnige Grüße aus dem Münsterland!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

plumcrazy

Re: Sonnige Grüße aus dem Münsterland!

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

Geevers hat sicher immer ein paar interessante Autos, insbesondere auch von der Seltenheit und Originalität her.
Aber Du bist nicht auf der Jagd nach einem unrestauriertem Mach 1 in Erstlack oder einem 429 Boss Mustang.
Deine Wünsche betreffen ein typisches, gängiges Modell, welches man theoretisch leicht und in großen Stückzahlen findet.

Aus dem Grund bin ich kein Fan davon solch ein Modell bei einem Händler zu kaufen.

Überlegungen:
Ein Händler agiert im Regelfall nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung. Das ist betriebswirtschaftlich erforderlich.
Ein Fahrzeug von Geevers hat zunächst keinen TÜV. Wenn Du TÜV doch mit raushandelst gegen Aufpreis wird idR nur das unbedingt nötigste gemacht um selbigen zu bestehen. Im Gegensatz zu einem Liebhaber der gleich Dinge mit erneuert, weil sie sinnvoll sind.

Allein aus diesen Gründen würde ich eher ein Fahrzeug von Privat suchen/kaufen.
Und zwar jemanden, der das Fahrzeug schon ein paar Jahre hat. Im Besten Fall sogar selbst aufgebaut. So steigt die Chance das der Wagen auch weitgehend durchrepariert ist. Ein privater Verkäufer hat den Wagen oft auch in früheren Zeiten zu einem anderen Marktpreis eingekauft und ist nicht zwangsweise maximal Gewinn orientiert.

Schau Dich hier in der Rubrik Verkäufe um, ggf ein Fahrzeug von einem Clubmitglied.

Zuletzt das Thema Entfernung:
Auch wenn ein Mustang Coupe von 64-68 unter den US Oldtimer in Deutschland von der Stückzahl her eher ein Golf ist:
Man sollte die Bereitschaft zur Reise haben. Ein gutes Auto zu einem fairen Preis sollte einem etwas Aufwand wert sein. Und vom Münsterland aus ist kein Winkel Deutschlands weiter weg als grob 750 Kilometer.
Wenn Dich der Rote im Süden interessiert: Fordere Bilder der relevanten Stellen an, poste sie im Forum. Wenn der Wagen dann noch interessant ist: Such ein Mustangfachkundiges Auge im Forum aus der Region und knattere mit ihm dahin

Gruß

Carsten
Mücke76

Beitrag von Mücke76 »

Hallo Carsten,

das ist eine interessante Sichtweise. Könnte sogar was dran sein. Aber i.d.R habe ich beim Händlerkauf einen Gewährleistungsanspruch der mich zumindest teilweise vor bösen Überraschungen schützt. Natürlich nur vorausgesetzt der Verkauf erfolgt nicht im Kundenauftrag.
Das erkaufe ich mir dann natürlich mit einem höheren Anschaffungspreis.
Aber mit einem Experten an der Seite kann man beim Privatkauf natürlich auch von vornherein vieles ausschließen.

Damit das nicht falsch verstanden wird. Ich bin durchaus bereit für einen Autokauf auch bis ins tiefste Bayern zu fahren. Habe auch schon Autos in Hamburg und Berlin gekauft.
Aber wenn ich dann dahin fahre, dann will ich natürlich auch kaufen.
Und tatsächlich lässt mich der Wagen irgendwie nicht los. Werde nachher mal den Verkäufer kontaktieren.
Mücke76

Beitrag von Mücke76 »

So eben bei Kleinanzeigen gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Was haltet ihr davon?
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Mücke76 hat geschrieben:So eben bei Kleinanzeigen gefunden:

Was haltet ihr davon?
Bei der Anzeige gehen bei mir alle Sensoren auf Obacht!!!!

Nach der Beschreibung ein perfektes Auto..... vom Preis.... Von einem Händler, wohlgemerkt.... wäre ich da jetzt mal gaaaaaanz vorsichtig.

Wenn die Beschreibung stimmt und der dargestellte Zustand, dann liegt so ein Auto normalerweise mindestens bei 38- 45tsd..... und 38tsd wäre da wahrscheinlich schon ein echter Schnapper......
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
mem

Beitrag von mem »

Alle Fahrzeuge werden von uns in der USA 1 1/2 Stunden richtig angeschaut.
Auch ne interessante Aussage.....

Ich sehe einen mit nem Campingstuhl und ner Flasche Bier vor dem Auto sitzen..... nach 3 Bier ist der Wagen perfekt :mrgreen:

"....Ruf da doch mal an und frag, ob du die Autos hier in Deutschland besichtigen kannst....?...."

Was mich auch sehr stutzig macht: ein Händler, den man nur anschreiben aber nicht anrufen kann....????

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Mücke76 hat geschrieben:Hallo Carsten,

das ist eine interessante Sichtweise. Könnte sogar was dran sein. Aber i.d.R habe ich beim Händlerkauf einen Gewährleistungsanspruch der mich zumindest teilweise vor bösen Überraschungen schützt. Natürlich nur vorausgesetzt der Verkauf erfolgt nicht im Kundenauftrag.
Dann achte mal auf das Kleingedruckte.... :lol: - ich kenne fast keine Händler, die sich im Oldisektor nicht die Hintertür aufhalten.... Es gibt eine Firma im Aachener Raum, die verkaufen teilweise "Ausstellungsstücke"...... :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Was haltet ihr davon?
Wenn es annähernd seriös wäre - ein absoluter Bestpreis... inkl. Verschiffung und TÜV.... glaube ich aber nicht.... ;)

Ruf mal an und frage nach Details:
- wann ist der Wagen in D?
- Detailbilder
- ....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Phibs
Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

Beitrag von Phibs »

Was haltet ihr davon?
Davon halte ich nichts. Der Händler wurde auf Facebook schonmal irgendwann diskutiert. Du unterschreibst den Kaufvertrag, und machst eine Anzahlung, bevor er den Wagen importiert. Finger weg!
Philipp

1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Mücke76

Beitrag von Mücke76 »

Ich haben den Händler mal spaßeshalber angemailt und nach Details zur Abwicklung und weiteren Detailbildern gefragt. Antwort noch ausstehend. Werde aber Bescheid geben wenn ich was höre.

Aber grundsätzlich mal ne Frage an die Profis. Wenn man die Bilder vom Wagen sieht und der dann auch noch deutschen TÜV bekommt, kann dann noch soviel passieren?
mem

Beitrag von mem »

Mücke76 hat geschrieben:Ich haben den Händler mal spaßeshalber angemailt und nach Details zur Abwicklung und weiteren Detailbildern gefragt. Antwort noch ausstehend. Werde aber Bescheid geben wenn ich was höre.

Aber grundsätzlich mal ne Frage an die Profis. Wenn man die Bilder vom Wagen sieht und der dann auch noch deutschen TÜV bekommt, kann dann noch soviel passieren?
Och..... wenn er auch so schick restauriert wurde....:

https://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=110&t=35734

Sah auf Bildern bestimmt auch perfekt aus.... ;)

Mengenlehre =

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“