Anzeigeelemente
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Anzeigeelemente
NPT Gewinde haben andere Durchmesser als "normale" zöllige Gewinde.... die Theorie dazu findest Du z.B. hier: https://gewindeaufschneider.de/blog/roh ... hrgewinde/
Dein SD Temperaturfühler sollte am Gewinde einen AD von 17,...mm haben.
Besorge Dir einen Reduziernippel und versuche es....
Dein SD Temperaturfühler sollte am Gewinde einen AD von 17,...mm haben.
Besorge Dir einen Reduziernippel und versuche es....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Anzeigeelemente
Danke Christoph, so etwas dachte ich mir schon. Habe eben einen Reduzierstück 1/2 NPT Außengewinde auf 3/8 NPT Innengewinde bei Arlows bestellt. Hoffe es klappt damit, dann kann ich endlich das Armaturenbrett einbauen und die Instrumententafel fertig verkabeln. Grüße Markus
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Re: Anzeigeelemente
So habe heute mal den neuen Instrumentenhalter angeschlossen...Tankanzeige ok, die neue Uhr tickt korrekt, ladeanzeige ok.....Kühlmitteltemparatur und Öldruck schlagen nicht aus...kann es sein, dass der CVR defekt ist? Die Tankanzeige funktioniert wohl, da vermutlich eine Trägheit drin ist. Würde ja sonst bei jeder Kurve die Anzeige ändern, oder? Der CVR hat zwischen Eingang und Masse 11,8V bei Zündung an(Motor nicht an) gibt aber keine konstante ~5V Spannung raus...das schwankt sehr. Meint ihr, dass das die Ursache für die fehlerhaften Instrumente sein kann? Kabel von den Fühlern bis zum Cluster sind neu. Was ist ratsam ein sündhaft teures Originalteil für über 60€, oder???? Was meinst ihr?
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Re: Anzeigeelemente
Wenn Du den Kontakt zum Sensor auf Masse hältst, solltest Du einen Vollausschlag sehen. Bei allen instrumenten - nicht beim Ammeter! Mal bitte ausprobieren....
Der CVR gibt keine konstante Spannung aus, er pendelt zwischen 0 und 12V.... im Mittelwert gibt das dann ca. 5V
Kannst bei einem defekten CVR auch so etwas einbauen:https://www.conrad.de/de/p/modelcraft-l ... 07895.html oder etwas ähnliches als Bausatz organisieren....
Der CVR gibt keine konstante Spannung aus, er pendelt zwischen 0 und 12V.... im Mittelwert gibt das dann ca. 5V
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Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Anzeigeelemente
Hi.....Habe an die Temperaturanzeige, den Öldruck und die Tankanzeige abwechselnd mal ne Kleinspannung ~6V aus einem Netzteil angelegt....dann schlagen die Instrumente langsam aus. Daher denke ich die sind ok. Die Tankanzeige, die Uhr und das Ammeter gegen Ja auch. Von daher müsste die Masse über das Instrumentengehäuse auch da sein. Habe beim Test der Instrumente natürlich nicht den Motor laufen lassen (Montag kommt die fehlende Reduzierung ja erst), sondern nur die Zündung angehabt und mit nem Heißluftföhn den Temperaturfühler erwärmt. Müsste doch reichen, oder ist das nicht genug? Meinst Du ich soll das neue Kabel vom Sensor zur Anzeige mal gegen Masse halten? Muss die Zündung dann an sein?
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Re: Anzeigeelemente
Ja... Zündung an und die Kontakte gegen Masse halten. Dann solltest Du Vollausschlag haben....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Anzeigeelemente
Die Reduzierstücke kannst im baumarkt kaufen
sind halt verchromt

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Re: Anzeigeelemente
Guten Morgen Christoph....habe deinen Tipp befolgt...Zündung an, Uhr geht, tankanzeige und Ammeter auch....dann mal die Kontakte vom Öldruckanzeiger und der Temperaturanzeige nacheinander abgenommen und gegen Masse gehalten....keine Reaktion des Zeigers. Nochmal wieder mit nem Netzteil 6V draufgegeben auf die beiden Anschlüsse, dann kommt der Zeiger langsam...CVR defekt? Oder was meinst Du?
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Re: Anzeigeelemente
Guten Morgen Christoph....habe deinen Tipp befolgt...Zündung an, Uhr geht, tankanzeige und Ammeter auch....dann mal die Kontakte vom Öldruckanzeiger und der Temperaturanzeige nacheinander abgenommen und gegen Masse gehalten....keine Reaktion des Zeigers. Nochmal wieder mit nem Netzteil 6V draufgegeben auf die beiden Anschlüsse, dann kommt der Zeiger langsam...CVR defekt? Oder was meinst Du?
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Re: Anzeigeelemente
Masseverbindung oder CVR wären mein Tip. Das Ammeter sollte in der Mitte verbleiben...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




