Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

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AchimSabi
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von AchimSabi »

Na passt denn auch deine Nockenwelle dazu?
Welche Kompression erreichst du mit den Köpfen?
Welche Kompression willst du erreichen?

Schau Frank, mehr Leistung und Spaß ist nicht erreichbar durch das Einkaufen einer Marke sondern durch das Zusammenstellen der richtigen Komponenten.

Beim Trick Flow Kopf hast du einen Link mit 61cc geteilt und jetzt gehst du auf AFR Köpfe mit 58cc.
Warum?

Fragen über Fragen....
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Wikinger
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von Wikinger »

AchimSabi hat geschrieben:Na passt denn auch deine Nockenwelle dazu?
Welche Kompression erreichst du mit den Köpfen?
Welche Kompression willst du erreichen?

Schau Frank, mehr Leistung und Spaß ist nicht erreichbar durch das Einkaufen einer Marke sondern durch das Zusammenstellen der richtigen Komponenten.

Beim Trick Flow Kopf hast du einen Link mit 61cc geteilt und jetzt gehst du auf AFR Köpfe mit 58cc.
Warum?

Fragen über Fragen....
Dafür musst Du einfach ein wenig die Suchfunktion benutzen, gibt viele Inputs, warum die 1402 mit 58cc,besser ist als mein link,der nur beispielhaft war ;)
Ich glaub Du bist Dir auch noch sicher was Du willst,was aber hier nicht das Thema ist
VG
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AchimSabi
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von AchimSabi »

Wow....
Viel Erfolg!
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Wikinger
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von Wikinger »

https://www.summitracing.com/newsandeve ... calculator
Gib mal deine Trick flow im Vergleich mit den AFR ein
VG
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HomerJay
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von HomerJay »

Wikinger hat geschrieben:
AchimSabi hat geschrieben:Na passt denn auch deine Nockenwelle dazu?
Welche Kompression erreichst du mit den Köpfen?
Welche Kompression willst du erreichen?

Schau Frank, mehr Leistung und Spaß ist nicht erreichbar durch das Einkaufen einer Marke sondern durch das Zusammenstellen der richtigen Komponenten.

Beim Trick Flow Kopf hast du einen Link mit 61cc geteilt und jetzt gehst du auf AFR Köpfe mit 58cc.
Warum?

Fragen über Fragen....
Dafür musst Du einfach ein wenig die Suchfunktion benutzen, gibt viele Inputs, warum die 1402 mit 58cc,besser ist als mein link,der nur beispielhaft war ;)
Ich glaub Du bist Dir auch noch sicher was Du willst,was aber hier nicht das Thema ist
Ja, solche Aussagen kommen hier besonders gut an. Denke du wirst künftig deutlich weniger Antworten erhalten... :roll:
Cheers Homer
phudecek
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von phudecek »

Wenn du den Motor rausholst, dann mach doch gleich Beides. Stroken und Aluköpfe drauf.

bei einem 289er, kommst mit dem Edelbrock Kit auf ca. 250 echte Pferde, wobei es vorher eher 180 Din PS waren. Drehmoment verbessert sich auch etwas.

Du hast auch einiges weniger an Gewicht wenn du Gußköpfe und Spinne für Aluteile tauscht. Und brauchst dann außerdem keinen Bleiersatz mehr.
Viele Grüße
Peter
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MICHAGT66
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Frank,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du das Pferd von hinten aufzäumst.
Bevor ich mir Gedanken mache, welche Köpfe etc., würde ich zuerst den Unterbau checken.
Was ist mit dem jetzigen Motor, gerade überholt :?: :!: , keine Ahnung von der Laufleistung :?: :!: etc.
Einfach heftige leistungssteigernde Massnahmen oben rum umsetzen, könnte zu einem ziemlich
unangenehmen Ende des Motors (Lagerung Kurbelwelle, Pleuel etc.) führen ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
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Fixelpehler
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von Fixelpehler »

...würde einfach das machen was die meisten hier schon hinter sich haben... funktioniert.. hat Leistung... und Tipps gibts auch genug dazu..

5.0HO mit 165er afr ...fertig...


Das ist dann auch mehr wie ausreichend für das Treckerfahrwerk und den Rollerbremsen...
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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70lime met
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von 70lime met »

Wikinger hat geschrieben:
Tom0381 hat geschrieben:
Ich glaube, Du hast Dich mit Deiner Frage nicht wirklich beschäftigt.

Beste Grüße,
Thomas
Hi Thomas,doch habe ich,Deswegen
Deswegen braucht ihr euch keine Gedanken mehr drum machen :lol:
Fixelpehler hat geschrieben:
5.0HO mit 165er afr ...fertig...


Das ist dann auch mehr wie ausreichend für das Treckerfahrwerk und den Rollerbremsen...
nanana Björn, was ist denn das für ein Motivationsmodus :o , es geht immer mehr, geschweige gewollt :D

@ Achim, jetzt weisst du auch bescheid mit deinen schlechten TrickFlow dingern :idea: :mrgreen:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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HPS
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?

Beitrag von HPS »

Vielleicht hilft das dem TE weiter. Abgesehen von den absoluten Zahlen sind zumindest die relativen Abstände interessant.

https://youtu.be/yPHXvBjczbI
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
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