Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- AchimSabi
- Beiträge: 1890
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
Na passt denn auch deine Nockenwelle dazu?
Welche Kompression erreichst du mit den Köpfen?
Welche Kompression willst du erreichen?
Schau Frank, mehr Leistung und Spaß ist nicht erreichbar durch das Einkaufen einer Marke sondern durch das Zusammenstellen der richtigen Komponenten.
Beim Trick Flow Kopf hast du einen Link mit 61cc geteilt und jetzt gehst du auf AFR Köpfe mit 58cc.
Warum?
Fragen über Fragen....
Welche Kompression erreichst du mit den Köpfen?
Welche Kompression willst du erreichen?
Schau Frank, mehr Leistung und Spaß ist nicht erreichbar durch das Einkaufen einer Marke sondern durch das Zusammenstellen der richtigen Komponenten.
Beim Trick Flow Kopf hast du einen Link mit 61cc geteilt und jetzt gehst du auf AFR Köpfe mit 58cc.
Warum?
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- Wikinger
- Beiträge: 353
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
- Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
Dafür musst Du einfach ein wenig die Suchfunktion benutzen, gibt viele Inputs, warum die 1402 mit 58cc,besser ist als mein link,der nur beispielhaft warAchimSabi hat geschrieben:Na passt denn auch deine Nockenwelle dazu?
Welche Kompression erreichst du mit den Köpfen?
Welche Kompression willst du erreichen?
Schau Frank, mehr Leistung und Spaß ist nicht erreichbar durch das Einkaufen einer Marke sondern durch das Zusammenstellen der richtigen Komponenten.
Beim Trick Flow Kopf hast du einen Link mit 61cc geteilt und jetzt gehst du auf AFR Köpfe mit 58cc.
Warum?
Fragen über Fragen....

Ich glaub Du bist Dir auch noch sicher was Du willst,was aber hier nicht das Thema ist
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
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- Clubmitglied: Ja
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
Wow....
Viel Erfolg!
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- Wikinger
- Beiträge: 353
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
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68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
https://www.summitracing.com/newsandeve ... calculator
Gib mal deine Trick flow im Vergleich mit den AFR ein
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- HomerJay
- Beiträge: 5015
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
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Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
Ja, solche Aussagen kommen hier besonders gut an. Denke du wirst künftig deutlich weniger Antworten erhalten...Wikinger hat geschrieben:Dafür musst Du einfach ein wenig die Suchfunktion benutzen, gibt viele Inputs, warum die 1402 mit 58cc,besser ist als mein link,der nur beispielhaft warAchimSabi hat geschrieben:Na passt denn auch deine Nockenwelle dazu?
Welche Kompression erreichst du mit den Köpfen?
Welche Kompression willst du erreichen?
Schau Frank, mehr Leistung und Spaß ist nicht erreichbar durch das Einkaufen einer Marke sondern durch das Zusammenstellen der richtigen Komponenten.
Beim Trick Flow Kopf hast du einen Link mit 61cc geteilt und jetzt gehst du auf AFR Köpfe mit 58cc.
Warum?
Fragen über Fragen....![]()
Ich glaub Du bist Dir auch noch sicher was Du willst,was aber hier nicht das Thema ist

Cheers Homer
Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
Wenn du den Motor rausholst, dann mach doch gleich Beides. Stroken und Aluköpfe drauf.
bei einem 289er, kommst mit dem Edelbrock Kit auf ca. 250 echte Pferde, wobei es vorher eher 180 Din PS waren. Drehmoment verbessert sich auch etwas.
Du hast auch einiges weniger an Gewicht wenn du Gußköpfe und Spinne für Aluteile tauscht. Und brauchst dann außerdem keinen Bleiersatz mehr.
bei einem 289er, kommst mit dem Edelbrock Kit auf ca. 250 echte Pferde, wobei es vorher eher 180 Din PS waren. Drehmoment verbessert sich auch etwas.
Du hast auch einiges weniger an Gewicht wenn du Gußköpfe und Spinne für Aluteile tauscht. Und brauchst dann außerdem keinen Bleiersatz mehr.
Viele Grüße
Peter
Peter
- MICHAGT66
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- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
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Bj.66, 63B, ivy green,C4;
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Spider Veloce Bj.69;
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No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
Hi Frank,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du das Pferd von hinten aufzäumst.
Bevor ich mir Gedanken mache, welche Köpfe etc., würde ich zuerst den Unterbau checken.
Was ist mit dem jetzigen Motor, gerade überholt
, keine Ahnung von der Laufleistung
etc.
Einfach heftige leistungssteigernde Massnahmen oben rum umsetzen, könnte zu einem ziemlich
unangenehmen Ende des Motors (Lagerung Kurbelwelle, Pleuel etc.) führen
irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du das Pferd von hinten aufzäumst.
Bevor ich mir Gedanken mache, welche Köpfe etc., würde ich zuerst den Unterbau checken.
Was ist mit dem jetzigen Motor, gerade überholt




Einfach heftige leistungssteigernde Massnahmen oben rum umsetzen, könnte zu einem ziemlich
unangenehmen Ende des Motors (Lagerung Kurbelwelle, Pleuel etc.) führen

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
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- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
...würde einfach das machen was die meisten hier schon hinter sich haben... funktioniert.. hat Leistung... und Tipps gibts auch genug dazu..
5.0HO mit 165er afr ...fertig...
Das ist dann auch mehr wie ausreichend für das Treckerfahrwerk und den Rollerbremsen...
5.0HO mit 165er afr ...fertig...
Das ist dann auch mehr wie ausreichend für das Treckerfahrwerk und den Rollerbremsen...
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- 70lime met
- Beiträge: 3479
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
Deswegen braucht ihr euch keine Gedanken mehr drum machenWikinger hat geschrieben:Hi Thomas,doch habe ich,DeswegenTom0381 hat geschrieben:
Ich glaube, Du hast Dich mit Deiner Frage nicht wirklich beschäftigt.
Beste Grüße,
Thomas

nanana Björn, was ist denn das für ein MotivationsmodusFixelpehler hat geschrieben:
5.0HO mit 165er afr ...fertig...
Das ist dann auch mehr wie ausreichend für das Treckerfahrwerk und den Rollerbremsen...


@ Achim, jetzt weisst du auch bescheid mit deinen schlechten TrickFlow dingern


Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



Re: Aluköpfe wirklich sinnvoll für Leistungsverbesserung?
Vielleicht hilft das dem TE weiter. Abgesehen von den absoluten Zahlen sind zumindest die relativen Abstände interessant.
https://youtu.be/yPHXvBjczbI
https://youtu.be/yPHXvBjczbI
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.