72er Mach1 - Höchstgeschwindigkeit mit FMX gesucht - habe ich ein Problem?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Whitesnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 72er Mustang Mach1 351C 2V
86er BMW 635CSi
06er Mustang V6 Cabrio
07er Shelby GT500
18er Jeep Grand Cherokee Overland

Re: 72er Mach1 - Höchstgeschwindigkeit mit FMX gesucht - habe ich ein Problem?

Beitrag von Whitesnake »

Knalpot hat geschrieben: ( Du hast bei deiner Berechnung die 19-15% Schlupf des Wandlers vergessen).
Ist das echt so viel? Ok, das verschlimmert die Situation natürlich noch.
Mein BMW 635CSi aus 1986 ist zwar "nur" 14 Jahre jünger als der 72er Mustang, hat aber schon eine Wandlerüberbrückungskupplung.
D.h. im letzten Gang stellt er einen starren Durchtrieb her. Jetzt weiß ich auch, was das für ein Vorteil hat .... :lol:
Knalpot hat geschrieben: Ich habe mich aber damit ab gefunden!

1. Wann fahre ich mal auf der Autobahn?
2. Der Wagen kommt ja aus Holland, und ich muss ja leider zugeben bei 85 fährt er perfekt. Mehr dazu im Angang.
3. Mit einem Auto 50+ möchte ich nicht 200 fahren, nur weil er es kann.
4. !!!!!!! never Change a running System !!!!!!!
5. !!!!!!! never Change a running System !!!!!!!

....

Ich fahre zwar gerne schnell aber zum cruisen ist mir mein Nachbarland sehr sympathisch.
1. Stimmt ....
2. Meiner kommt auch aus Holland! Und ja, auf "nicht-Autobahn-Straßen" fährt er perfekt
3. .... jaaaaaa, aber zumindest 160km/h ohne dass einem die Kolben guten Tag sagen ist auch nicht schlecht....
4. Da hast Du recht...
5. Dito...

Holland ist weit. Von mir aus! (Karlsruhe) :lol:

Ich überleg's mir noch mal. Eigentlich wäre ja der Lack dran. Aber das ist auch eine ganz andere Summe als die Übersetzung.....

LG,
Markus
Antworten

Zurück zu „Technik“