Zündung oder Vergaser???

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Hugo89
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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von Hugo89 »

Ich hab aktuell auch ein leidiges Problem. Am Samstag hab ich den Vergaser getauscht, welcher erst nicht Sprit in das Intake befördert hat. Nachdem ich die Schwimmerkammern händisch gefüllt habe, ist die Kiste angesprungen. Nach ein paar Minuten hab ich ihn ausgemacht, da er mit der Drehzahl durch Gasgeben nicht runter gehen wollte. Am nächsten Tag hatte ich ansonsten nur mal die Chokedose zur Kontrolle abgemacht und meiner Meinung nach wieder richtig drauf gemacht. Bei Verstellung des Dösschens innerhalb der Markierung verändert sich die Vorspannung, nicht aber die Position der Klappe. Das passt soweit? Ansonsten habe ich noch den Dashpot fürs erste entfernt. Seitdem geht die Kiste nicht mehr an.

Eben bin ich nochmal ans Auto gegangen und habe den Vergaser kontrolliert, er spritzt freudig Benzin. Allerdings will er ums verrecken nicht starten. Nach wie viel mal durchtreten säuft die Kiste eigentlich ab? Hab es dann mal mit durchgetretenem Pedal und 10 Sekunden leiern probiert, passiert ist nix.

Einmal ein paar Bilder...

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Grüße
Sebastian

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MICHAGT66
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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von MICHAGT66 »

[quote="Hugo89"]Ich hab aktuell auch ein leidiges Problem. Am Samstag hab ich den Vergaser getauscht, welcher erst nicht Sprit in das Intake befördert hat. Nachdem ich die Schwimmerkammern händisch gefüllt habe, ist die Kiste angesprungen. Nach ein paar Minuten hab ich ihn ausgemacht, da er mit der Drehzahl durch Gasgeben nicht runter gehen wollte. Am nächsten Tag hatte ich ansonsten nur mal die Chokedose zur Kontrolle abgemacht und meiner Meinung nach wieder richtig drauf gemacht. Bei Verstellung des Dösschens innerhalb der Markierung verändert sich die Vorspannung, nicht aber die Position der Klappe. Das passt soweit?


Hi Sebastian,
sicher?! Dose richtig drauf ?!
Ich bin mir eigentlich sicher, dass beim Drehen der Chokedose sich auch das Gestänge bewegen soll und
somit auch die Chokeklappe. Ist jedenfalls bei meinem Holley so!
Was brauchst zum Starten, Zündfunke, Benzin und LUFT bzw. ein zündfähiges Gemisch ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
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MICHAGT66
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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von MICHAGT66 »

Noch vergessen; check mal den Anschluss vom Gestänge an die Klappe, das sieht auf dem ersten Bild
irgendwie komisch aus. Kann auch an der Perspektive liegen?!
Gruß Micha
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68GT500
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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von 68GT500 »

Hi Seb,

es wäre besser einen eigenen Thread auf zumachen.

Wie oft durchtreten, bis abgesoffen? Je nach Auto unterschiedlich, 5, 6 Mal reichen meist.

Wenn richtig abgesoffen (Auspuff riecht nach Benzin), dann die Chokeklappe ganz öffnen (mit Holz oder Kunststoffkeil blockieren, oder Dose lösen und verdrehen, bis offen) und mit Vollgas starten - das kann u.U. auch länger als 10 Sekunden dauern.

mfg

Michael
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Hugo89
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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von Hugo89 »

MICHAGT66 hat geschrieben:Noch vergessen; check mal den Anschluss vom Gestänge an die Klappe, das sieht auf dem ersten Bild
irgendwie komisch aus. Kann auch an der Perspektive liegen?!
Ich mach nachher nochmal ein paar Bilder. In den YouTube Videos bewegt sich auch immer was. Aber von der Logik her, dürfte sich doch eigentlich nichts bewegen? Der Choke muss doch bei Aktivierung immer zu sein?
Grüße
Sebastian

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Hugo89
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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von Hugo89 »

68GT500 hat geschrieben:Hi Seb,

es wäre besser einen eigenen Thread auf zumachen.

Wie oft durchtreten, bis abgesoffen? Je nach Auto unterschiedlich, 5, 6 Mal reichen meist.

Wenn richtig abgesoffen (Auspuff riecht nach Benzin), dann die Chokeklappe ganz öffnen (mit Holz oder Kunststoffkeil blockieren, oder Dose lösen und verdrehen, bis offen) und mit Vollgas starten - das kann u.U. auch länger als 10 Sekunden dauern.

mfg

Michael
Hallo Michael,

Ich hab heute ein paar Threads durchgelesen und war eben mal in der Garage. Es hat sich von einem Relais, welche auf die Pertronix geht ein Kabel gelöst... ich denke das war es. Jetzt gilt es (vermutlich) nur noch den Choke zu checken.

Michael, hast du dazu noch eine Idee?
Grüße
Sebastian

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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von torf »

Bin zwar nicht Michael, aber schau mal, ob die Bimetallfeder vom Choke am Mitnehmer eingehakt ist....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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Hugo89
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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von Hugo89 »

torf hat geschrieben:Bin zwar nicht Michael, aber schau mal, ob die Bimetallfeder vom Choke am Mitnehmer eingehakt ist....
Ja, darauf habe ich geachtet. Ich werde bei Gelegenheit mal den Fön draufhalten. Bei einem ausgebauten Test, hatte die sich gleich gezuckt.
torf
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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von torf »

Teilweise musst Du auch weiter drehen, als die Markierungen auf der Dose sind, um die Klappe merklich zu bewegen. Kommt drauf an, ob die Feder evtl. ausgenudelt ist....

Läuft die Kiste denn nun?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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Hugo89
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Re: Zündung oder Vergaser???

Beitrag von Hugo89 »

torf hat geschrieben:Teilweise musst Du auch weiter drehen, als die Markierungen auf der Dose sind, um die Klappe merklich zu bewegen. Kommt drauf an, ob die Feder evtl. ausgenudelt ist....

Läuft die Kiste denn nun?
Guten Morgen Christoph,

meine Freundin hatte mir gestern verboten in die Garage zu gehen. :roll: Du hast recht, wenn man die Dose etwas aus den Markierungen heraus dreht, verändert sich die Klappenstellung. Von meinem alten habe ich auch noch einen E-Choke und eventuell kommt auch der wieder drauf.

Heute Nachmittag wird getestet ;)
Grüße
Sebastian

69er Mach1
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