Seite 3 von 8

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:18
von stang-fan69
Seb, schau mal bei Compcams nach, da gibts sog. "towing"-Nockenwellen, also entworfen für Zugfahrzeuge im Anhängerbetrieb.

Mein Vorschlag:

http://www.compperformancegroupstores.c ... de=F50HRCM

Was meinen die anderen?

Das Kompressionsverhältnis kann man hier berechnen lassen:

http://www.fordmuscle.com/calculators/compression.php

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:36
von 70lime met
hi, genau diese Nocke hab ich mir schon aufgeschrieben, gibts sogar noch ein paar dollars billiger
http://www.summitracing.com/parts/CCA-35-410-8/

und diese zum Vergleich
http://www.summitracing.com/parts/LUN-510A1LUN/

wollte eine von Crane, aber 400eier? die haben die eier am kreisen glaub ich.
http://www.summitracing.com/parts/CRN-364211/

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 08:51
von 68GT500
Hallo Seb,

warum eine andere Nockenwelle???

Die org. HO Welle ist ein super Teil, sie funktioniert ganz hervorragend!

Das Ding hat ordentlich Leistung von Leerlauf bis 5500+

Im Falcon mit den kleinen AFR Köpfen dreht sie 6000+

Jede der Ford Racing Alfabet Nocken bringt nur ein geringes Leistungsplus - auf Kosten von großen Drehmoment verlusten im unteren Drehzahlbereich.

Du baust doch einen Drehmoment Motor - da ist jede andere Nocke - aus meiner Sicht - ein Fehler.

mfg

Michael

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 21:55
von 70lime met
hi. ja Danke. Die originale hat aber Laufspuren oder (Standspuren) deshalb kann und will ich sie auch nicht mehr verwenden.
An der Wand als Deko macht sie sich bestimmt gut. Ich schaue mal noch bei Rockauto nach.

Ich habe das mal früher im Mustang Monthly gelesen, den Test mit der originalen Nocke, dass ging wenn ich mich erinnere mit gut über 300ps.

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 23:04
von CandyAppleGT
68GT500 hat geschrieben:Hallo Seb,

warum eine andere Nockenwelle???

Die org. HO Welle ist ein super Teil, sie funktioniert ganz hervorragend!

Das Ding hat ordentlich Leistung von Leerlauf bis 5500+

Im Falcon mit den kleinen AFR Köpfen dreht sie 6000+

Jede der Ford Racing Alfabet Nocken bringt nur ein geringes Leistungsplus - auf Kosten von großen Drehmoment verlusten im unteren Drehzahlbereich.

Du baust doch einen Drehmoment Motor - da ist jede andere Nocke - aus meiner Sicht - ein Fehler.

mfg

Michael

Mit meinen AFRs und der Standard-Nocke habe ich spürbaren Leistungszuwachs bis 6500. Danach kommt aber nichts mehr ;)

LG,

Daniel

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 17:55
von 70lime met
moin, also mit shorties geht das auch nicht. Der Zylinder 6+8 bekommen Probleme, es sei denn man würde es dengeln und bearbeiten, was ich nicht unbedingt will. Abhilfe gibt es tatsächlich von der Firma MAC in Califuckingfornia. Die bieten extra für diese GTP Köpfe Headers an. 2 verschiedene. 300-320dollars fürs Paar.

By sebastianmustang at 2012-01-11

By sebastianmustang at 2012-01-11

By sebastianmustang at 2012-01-11

By sebastianmustang at 2012-01-11

Rest folgt...

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:05
von stang-fan69
@seb:

Ford racing bietet auch GTP - Headers an, allerdings für den Fox-Mustang.

Ob die in die Mustang I Bodengruppe passen, ist die Frage, könnte an den Shocktowers eng werden.

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:16
von 68GT500
stang-fan69 hat geschrieben:@seb:

Ford racing bietet auch GTP - Headers an, allerdings für den Fox-Mustang.

Ob die in die Mustang I Bodengruppe passen, ist die Frage, könnte an den Shocktowers eng werden.

Hi zusammen,

nein, Fox Body Headers passen im Early definitif nicht. Keine Chance - nicht mal annäherungswise.

Wie schon erwähnt, ich würde die GT40P Köpfe verkaufen und mir dafür welche mit passenden Auslaßkanälen besorgen.

mfg

Michael

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:56
von 70lime met
Danke für die Infos und Ratschläge. Ich habe bis auf die Krümmer, für die es jetzt doch Abhilfe gibt so scheint es, hab ich noch nirgendwo was negatives gelesen, eher bis jetzt nur positives. Klar wäre das jetzt mit neuen AFR oder Trick Flow Köpfen einfacher, aber das geht bei mir leider nicht.

Re: Motor 5.0 H.O.

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 21:09
von DukeLC4
Hi Sebastian,
das sieht doch an den Krümmern nicht allzu dramatisch aus.
Ich würde die etwas eindengeln, dann sollte da genug Platz sein.
Das ist allemal günstiger und einfache wie neue Köpfe zu montieren.

Gruß
Patrick