Schrott: Federauflage unten (spring perch)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
https://www.drakeautomotivegroup.com/64 ... dz-3388-hp
Ist es nicht SD die genau solche Teile mit PU bzw. Elastomere anbieten? Fahr die Teile seit einem Jahr und bin (bis jetzt) zufrieden.
Wie gesagt, „made in australia“.
Ist es nicht SD die genau solche Teile mit PU bzw. Elastomere anbieten? Fahr die Teile seit einem Jahr und bin (bis jetzt) zufrieden.
Wie gesagt, „made in australia“.
Beste Grüße - Matze
Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
gibts auch bei rsb
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ac ... -hp?c=4519
hab ich weder mal live gesehen noch irgendwo verbaut..kann also nix zu sagen.
interessant auf jeden fall
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ac ... -hp?c=4519
hab ich weder mal live gesehen noch irgendwo verbaut..kann also nix zu sagen.
interessant auf jeden fall
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Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
Hallo Leute,
ich habe diese C4DZ-3388-HP High Performance Coil Spring Perches von Scott Drake drin (RSB 719682)
Habe die vor zwei Jahren und 4000 mls eingebaut.
Die Welle läßt sich nach wie vor stramm in den PU Buchsen drehen.
Bislang ist da nichts seitlich gewandert, schwergängig oder ausgeschlagen.
Ich bin zufrieden, die Gummigelagerten Dinger hatten die braune Pest, das Auflagegummi für die Feder war durch,
beim Einfedern hat´s immer geknackt und geknarzt.
Funktionieren bislang also ohne Beanstandung.
Grüße: Thomas
ich habe diese C4DZ-3388-HP High Performance Coil Spring Perches von Scott Drake drin (RSB 719682)
Habe die vor zwei Jahren und 4000 mls eingebaut.
Die Welle läßt sich nach wie vor stramm in den PU Buchsen drehen.
Bislang ist da nichts seitlich gewandert, schwergängig oder ausgeschlagen.
Ich bin zufrieden, die Gummigelagerten Dinger hatten die braune Pest, das Auflagegummi für die Feder war durch,
beim Einfedern hat´s immer geknackt und geknarzt.
Funktionieren bislang also ohne Beanstandung.
Grüße: Thomas
Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen Shelbydrop durchzuführen und somit auch, wenn schon mal alles raus ist, die Federwippe und die Schmiernippel zu erneuern.
Die neue Federwippe lässt sich keinen mm bewegen. Nun hat Patrick ja geschrieben dies sei normal.
Nun meine Frage: Kann ich den Querlenker und die gerade Federwippe so wie auf dem Foto einbauen? Rutscht mir die Feder nicht runter wenn ich sie entspanne?
Habe keine Infos gefunden. Außer natürlich alte Überholen etc. Aber die Repros können doch nicht alle Dreck sein…
Vielleicht hat einer einen Tip für mich…
bin gerade dabei einen Shelbydrop durchzuführen und somit auch, wenn schon mal alles raus ist, die Federwippe und die Schmiernippel zu erneuern.
Die neue Federwippe lässt sich keinen mm bewegen. Nun hat Patrick ja geschrieben dies sei normal.
Nun meine Frage: Kann ich den Querlenker und die gerade Federwippe so wie auf dem Foto einbauen? Rutscht mir die Feder nicht runter wenn ich sie entspanne?
Habe keine Infos gefunden. Außer natürlich alte Überholen etc. Aber die Repros können doch nicht alle Dreck sein…
Vielleicht hat einer einen Tip für mich…
Viele Grüße
Jochen
Jochen
Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
Entschuldigt bitte… hier noch der Anhang
- Dateianhänge
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- 992BD78C-D662-4FBD-B944-1348547F08E0.jpeg (1.46 KiB) 553 mal betrachtet
Viele Grüße
Jochen
Jochen
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Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
Hallo Jochen,Maler hat geschrieben:Entschuldigt bitte… hier noch der Anhang
das Bild ist leider sehr klein und nichts zu erkennen..
Es ist wie gesagt normal das die Gummibuchse straff ist und von Hand nicht zu bewegen.
Die Federn kannst Du einfach auf der Wippe absetzen wenn Du den Federspanner entspannst,
die Feder setzt sich dann entsprechend. Wichtig ist nur das Du den Start der Windung genau
in die Vertiefung in der Federwippe bekommst.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
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Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
Hallo Patrick,
habe nochmal wenn es klappt ein besseres Foto angehangen…ich bekomme einfach keine Neigung in die Wippe…
ansonsten der YouTube link trifft es auf den Kopf ….
https://youtu.be/dJTfDMzmme8
habe nochmal wenn es klappt ein besseres Foto angehangen…ich bekomme einfach keine Neigung in die Wippe…
ansonsten der YouTube link trifft es auf den Kopf ….
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Viele Grüße
Jochen
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Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
Hi Jochen,
die Federauflage läßt sich nur mit sehr viel Kraft, oder mit einem langen Hebelmontiereisen, auch Kuhfuß genannt, bewegen.
Da wirken später enorme Kräfte über die Spiralfeder drauf, daher ist die Gummilagerung sehr straff ausgelegt.
Das ist kein Schrott oder Mangel, sondern muss so sein.
Benutze entsprechendes Werkzeug und Du wirst dein Ziel erreichen.
die Federauflage läßt sich nur mit sehr viel Kraft, oder mit einem langen Hebelmontiereisen, auch Kuhfuß genannt, bewegen.
Da wirken später enorme Kräfte über die Spiralfeder drauf, daher ist die Gummilagerung sehr straff ausgelegt.
Das ist kein Schrott oder Mangel, sondern muss so sein.
Benutze entsprechendes Werkzeug und Du wirst dein Ziel erreichen.

LG
Mario

Mario

Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
Hallo Mario,
werde morgen früh mein Glück versuchen
Hoffentlich hält der Querlenker oder der Schraubstock
werde morgen früh mein Glück versuchen

Hoffentlich hält der Querlenker oder der Schraubstock

Viele Grüße
Jochen
Jochen
Re: Schrott: Federauflage unten (spring perch)
So, ich hab wirklich alles versucht! Schraubstock, Kuhfuß lang, kurz etc. Keine Chance…
Hab Jett den Shelbydrop gemacht, neue Stoßdämpfer und dann erstmal wieder die alten Wippen wieder verbaut.
Ich lass jetzt mal eine Schlosserei an den neuen Wippen werkeln…
Sollten die es denn schaffen baue ich sie ein, ist ja kein Hexenwerk
Hab Jett den Shelbydrop gemacht, neue Stoßdämpfer und dann erstmal wieder die alten Wippen wieder verbaut.
Ich lass jetzt mal eine Schlosserei an den neuen Wippen werkeln…
Sollten die es denn schaffen baue ich sie ein, ist ja kein Hexenwerk

Viele Grüße
Jochen
Jochen