Nein,kronos hat geschrieben:..Neue Ringe kann ich doch nur verbauen, wenn der Zylinder auch gehohnt wurde, oder?
es reicht völlig aus, mit einem Hohngerät die Laufflächen etwas anzurauhen.
So was

oder so was

mfg
Michael
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Nein,kronos hat geschrieben:..Neue Ringe kann ich doch nur verbauen, wenn der Zylinder auch gehohnt wurde, oder?
Das such ich heute raus. Das Maß hat mir der Motorenbauer notiert (glaub das war nicht viel). Der Motorenbauer hätte aufs nächste Maß gehohnt.HoLeeShit hat geschrieben:In welchem Zustand sind die Zylinderbuchsen überhaupt? Noch in der Tolleranz, rund? Reicht ein Kreuzschliff?
Ahhh. Das haut wunderbar hin?68GT500 hat geschrieben:Nein,kronos hat geschrieben:..Neue Ringe kann ich doch nur verbauen, wenn der Zylinder auch gehohnt wurde, oder?
es reicht völlig aus, mit einem Hohngerät die Laufflächen etwas anzurauhen.
So was
oder so was
mfg
Michael
Naja, man kann sich ja auch mal verschreiben, wenn man nebenbei auch noch arbeitetHoLeeShit hat geschrieben:Der Motorbauer hätte auf's nächste (Über)Maß GEBOHRT! Honen ist nur der abschließende Kreuzschliff!
Nicht böse sein, aber Dir scheint sogar jegliche Theorie der notwendigen Maßnahmen eine Motorüberholung zu fehlen!? Von einer Revision mit eigenen Händen rate ich ab.
Mach ich. Die Daten gebe ich heute Abend spätestens durch.torf hat geschrieben:Gib uns hier erstmal die Messwerte durch. Manche Motorenbauer sind auch etwas übereifrig.... gerade, wenn sie nicht so häufig Amigeraffel machen und dann evtl. auch noch in metrische Maße umrechnen.....