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Re: PCV und Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 22:12
von torf
Wenn das PCV nun richtig angeschlossen ist, sollte der Vergaser neu eingestellt werden...
Schön, dass es nun fluppt... :D

Re: PCV und Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 07:58
von Cougar1970
Abschließend noch eine Info, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:

Ich habe die Ansaugspinne runtergenommen. Die hinteren Dichtungen zur Spritzwand zu waren aus Kunststoff und sehr zerquetscht und ausgehärtet. Im Prinzip sind sie mir in Einzelteilen entgegengekommen. Der Bereich um den Temperaturfühler war auch entsprechend dick mit Ölsiff zugeschmiert, also definitiv undicht an dieser Stelle.
Jetzt mit neuer Spinne und neuen Dichtungen ist alles ok, am Öleinfülldeckel der beifahrerseitigen Zylinderbank ist im Leerlauf ein leichter Unterdruck spürbar. Das PCV-System hat also an dieser Stelle quasi Falschluft gezogen, und natürlich erklärt das auch warum sich im Kurbelgehäuse kein Druck aufgebaut hat wenn ich den Deckel verschlossen gehalten hab.

Gruß Florian

Re: PCV und Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 11:03
von Daniel_Mach_1
Puhh.. spannend bis zum Schluss, aber schönes Happyend! Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast :)

Re: PCV und Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Verfasst: Do 18. Jun 2020, 21:20
von mado
Hallo Florian,

schön, dass bei Dir auch wieder alles funktioniert.