Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Abschließend noch eine Info, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:
Ich habe die Ansaugspinne runtergenommen. Die hinteren Dichtungen zur Spritzwand zu waren aus Kunststoff und sehr zerquetscht und ausgehärtet. Im Prinzip sind sie mir in Einzelteilen entgegengekommen. Der Bereich um den Temperaturfühler war auch entsprechend dick mit Ölsiff zugeschmiert, also definitiv undicht an dieser Stelle.
Jetzt mit neuer Spinne und neuen Dichtungen ist alles ok, am Öleinfülldeckel der beifahrerseitigen Zylinderbank ist im Leerlauf ein leichter Unterdruck spürbar. Das PCV-System hat also an dieser Stelle quasi Falschluft gezogen, und natürlich erklärt das auch warum sich im Kurbelgehäuse kein Druck aufgebaut hat wenn ich den Deckel verschlossen gehalten hab.
Gruß Florian
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