PCV und Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
torf
Beiträge: 4546
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: PCV und Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Beitrag von torf »

Wenn das PCV nun richtig angeschlossen ist, sollte der Vergaser neu eingestellt werden...
Schön, dass es nun fluppt... :D
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Cougar1970
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Mär 2016, 19:51
Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar 351C

Re: PCV und Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Beitrag von Cougar1970 »

Abschließend noch eine Info, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:

Ich habe die Ansaugspinne runtergenommen. Die hinteren Dichtungen zur Spritzwand zu waren aus Kunststoff und sehr zerquetscht und ausgehärtet. Im Prinzip sind sie mir in Einzelteilen entgegengekommen. Der Bereich um den Temperaturfühler war auch entsprechend dick mit Ölsiff zugeschmiert, also definitiv undicht an dieser Stelle.
Jetzt mit neuer Spinne und neuen Dichtungen ist alles ok, am Öleinfülldeckel der beifahrerseitigen Zylinderbank ist im Leerlauf ein leichter Unterdruck spürbar. Das PCV-System hat also an dieser Stelle quasi Falschluft gezogen, und natürlich erklärt das auch warum sich im Kurbelgehäuse kein Druck aufgebaut hat wenn ich den Deckel verschlossen gehalten hab.

Gruß Florian
Elektronisch erstelltes Dokument - ohne Unterschrift gültig.
Daniel_Mach_1
Beiträge: 567
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: PCV und Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Puhh.. spannend bis zum Schluss, aber schönes Happyend! Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast :)
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 736
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: PCV und Unterdruck am Öleinfüllstutzen

Beitrag von mado »

Hallo Florian,

schön, dass bei Dir auch wieder alles funktioniert.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“