Farben Interior
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- mandel63
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe
Re: Farben Interior
Hallo Wolfgang,
ich würde da anfragen. Der tel. Kontakt war sehr gut. Ich wurde zum Spezi. in die Werkstatt verbunden und der ist wirklich Kompetent. Aber laut Anleitung auf der Internetseite ist ein Umfärben in stark unterschiedliche Farbe problematisch.
Gruß Ralf
ich würde da anfragen. Der tel. Kontakt war sehr gut. Ich wurde zum Spezi. in die Werkstatt verbunden und der ist wirklich Kompetent. Aber laut Anleitung auf der Internetseite ist ein Umfärben in stark unterschiedliche Farbe problematisch.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
@Wolfang
Bei der Endbeschichtung wenn möglich immer Elastifizierer beimischen, nicht zuviel, nicht zu wenig. Idealerweise (Erfahrungswert) bei Kunststoffteilen bis zu 30%. Dies muss mit dem Stammlack passieren und dann erst Härter zugeben, gut verrühren und dann erst mit Verdünnung die Spritzviskosität einstellen...
mem
Bei der Endbeschichtung wenn möglich immer Elastifizierer beimischen, nicht zuviel, nicht zu wenig. Idealerweise (Erfahrungswert) bei Kunststoffteilen bis zu 30%. Dies muss mit dem Stammlack passieren und dann erst Härter zugeben, gut verrühren und dann erst mit Verdünnung die Spritzviskosität einstellen...
mem
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- mandel63
- Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe
Hallo Wolfgang,
den Vernetzer hatte ich auf dem Komponenten-Foto nicht mit dabei. Das Lederzentrum gibt an:
Vernetzer IC2 gut einrühren 3% bei weichen Kunstledern, 5% bei harten Kunststoffoberflächen.
Ich habe gestern die Dachkonsole montiert und dabei den Kunststoff immer einmal fest anfassen müssen und eingedrückt. Keine Abfärbungen und keine Risse. Ich bin zufrieden.
Gruß Ralf
den Vernetzer hatte ich auf dem Komponenten-Foto nicht mit dabei. Das Lederzentrum gibt an:
Vernetzer IC2 gut einrühren 3% bei weichen Kunstledern, 5% bei harten Kunststoffoberflächen.
Ich habe gestern die Dachkonsole montiert und dabei den Kunststoff immer einmal fest anfassen müssen und eingedrückt. Keine Abfärbungen und keine Risse. Ich bin zufrieden.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Ralf,
sehr schön! Die Roofkonsole würde sich auch gut in meiner Sally machen
Gruß und
sehr schön! Die Roofkonsole würde sich auch gut in meiner Sally machen

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

Hat jemand eine Empfehlung für den weißen Innenraum bei einem 69er/70er? Aktuell tendiere ich stark zu der RAL 1013 Perlweiß.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- mem
Diamantweiß von Ford.... und dann mit Seidenglanz Klarlack überlackieren.... ich empfehle den für Mercedes Kunststoffteile von Standox.... der kommt dem original Glanzgrad am nächsten....Hugo89 hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für den weißen Innenraum bei einem 69er/70er? Aktuell tendiere ich stark zu der RAL 1013 Perlweiß.
mem
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)
Erstmal danke für deine Rückmeldung!mem hat geschrieben:Diamantweiß von Ford.... und dann mit Seidenglanz Klarlack überlackieren.... ich empfehle den für Mercedes Kunststoffteile von Standox.... der kommt dem original Glanzgrad am nächsten....Hugo89 hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für den weißen Innenraum bei einem 69er/70er? Aktuell tendiere ich stark zu der RAL 1013 Perlweiß.
mem
Also meinem ersten Eindruck nach ist das Diamantweiß für den 69/70er zu weiß. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das weiß in den früheren Baujahren "weißer" war.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- mem
Hugo89 hat geschrieben:Erstmal danke für deine Rückmeldung!mem hat geschrieben:Diamantweiß von Ford.... und dann mit Seidenglanz Klarlack überlackieren.... ich empfehle den für Mercedes Kunststoffteile von Standox.... der kommt dem original Glanzgrad am nächsten....Hugo89 hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für den weißen Innenraum bei einem 69er/70er? Aktuell tendiere ich stark zu der RAL 1013 Perlweiß.
mem
Also meinem ersten Eindruck nach ist das Diamantweiß für den 69/70er zu weiß. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das weiß in den früheren Baujahren "weißer" war.

Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)
- mem
.... Diamantweiß ist der europäische Name vom Wimbledon white.... bei den verschiedenen Lackherstellern gibt es von Anfang der 60er bis Ende 2004 ca. 35 Nuancen..... da wird wohl einer passen....
Grundsätzlich nutze ich gerade für Innenraumfarbtöne eine sogenannte Colormap, leider gibt es die heute nur noch von wenigen Herstellern. Da wird dann der bestmögliche Ton ausgesucht und falls erforderlich nachgetönt.... beim lackieren wird dann ein Muster mitgemacht was anschließend für das einlesen verwendet wird. So bleibt man annähernd immer in der gleichen Nuance....
mem
Grundsätzlich nutze ich gerade für Innenraumfarbtöne eine sogenannte Colormap, leider gibt es die heute nur noch von wenigen Herstellern. Da wird dann der bestmögliche Ton ausgesucht und falls erforderlich nachgetönt.... beim lackieren wird dann ein Muster mitgemacht was anschließend für das einlesen verwendet wird. So bleibt man annähernd immer in der gleichen Nuance....
mem
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)