unterschiedliche Reifengrößen vo/ hi - Problem?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: unterschiedliche Reifengrößen vo/ hi - Problem?
Ja, ja und ja.
Hi Maik,
Es scheint als ob du vorne durch Federn oder Shelby drop tiefer bist.
Hinten bist du tiefergelegt worden oder deine Federn ausgelutscht bzw. Original ist es hinten so, mit anderen Rädern!prüfe hinten ob Klötze drin sind und entferne sie falls vorhanden.
Es scheint als ob du vorne durch Federn oder Shelby drop tiefer bist.
Hinten bist du tiefergelegt worden oder deine Federn ausgelutscht bzw. Original ist es hinten so, mit anderen Rädern!prüfe hinten ob Klötze drin sind und entferne sie falls vorhanden.
Gruß Kiri
- MaikMustang
- Fuhrpark: Willys MB 1943
1/4ton BANTAM-Trailer 1945
Kübelwagen Typ82 1943
Jeep Wrangler 4,0l Sahara 1998
Ford Mustang 289-4f. 1967
Danke Euch !
Das er vorne tiefer ist, wusste ich. Ob durch Shelby Drop sehe ich mir an, wenn meine Schehrenbühne da ist.
Die hinteren Federn sehen schon etwas müde aus. Es sind aber High Jacker verbaut, so dass ich das mit dem Platzmangel einigermaßen geregelt kriege.
Volle Besatzung ist aber eher schlecht. Hauptursache ist sicher die ET der Felgen.
Lösungsvorschläge:
1. andere Felgen ?
2. hinten auch auf 205 er Räder ?
3. neue Federn, dadurch höher aber beim Einfedern das gleiche Problem ?
Grüße Maik
Das er vorne tiefer ist, wusste ich. Ob durch Shelby Drop sehe ich mir an, wenn meine Schehrenbühne da ist.
Die hinteren Federn sehen schon etwas müde aus. Es sind aber High Jacker verbaut, so dass ich das mit dem Platzmangel einigermaßen geregelt kriege.
Volle Besatzung ist aber eher schlecht. Hauptursache ist sicher die ET der Felgen.
Lösungsvorschläge:
1. andere Felgen ?
2. hinten auch auf 205 er Räder ?
3. neue Federn, dadurch höher aber beim Einfedern das gleiche Problem ?
Grüße Maik
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Mein Vorschlag wäre, erstmal ein Problem lösen. Wenn die Blattfedern ausgelutscht sind, sollte man die eh wechseln.
Dann wirst Du ja sehen, ob das mit dem schleifen der Räder immer noch auftritt.
Dann wirst Du ja sehen, ob das mit dem schleifen der Räder immer noch auftritt.
Gruß Lutz

- MaikMustang
- Fuhrpark: Willys MB 1943
1/4ton BANTAM-Trailer 1945
Kübelwagen Typ82 1943
Jeep Wrangler 4,0l Sahara 1998
Ford Mustang 289-4f. 1967
Danke Lutz !