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Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 22:06
von Idefix
Die Ankerplatten habe ich gestrahlt, verzinken lassen und mit Por15 lackiert. Die Bremsbacken haben sich in die Auflageflächen eingearbeitet. Das musste saniert werden. Aufgeschweisst und dann ebengeschliffen. Blöde Arbeit das! Bremse zusammengebaut und Steckachsen montiert. Hinterachse ist fertig!

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Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 00:03
von Idefix
Warum haben viele 68er nicht das originale Pralltopflenkrad? Ok, vielen gefällt es nicht. Aber hauptsächlich weil die Ersatzteile teuer sind. Das Inlay besteht aus äusserem Chrom Rahmen, Gummieinsatz, den 6 Knöpfen und dem Emblem. Alles kostet extra. Und alles ist natürlich gammelig. Beim Emblem ist die rote Farbe verschwunden und das Glas blind. Reissen tun die Lenkradkränze wegen Materialschrumpfung auch noch gerne. Ein Aftermarket Lenkrad ist billiger. Will ich aber nicht! Also restaurieren.

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Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 09:40
von Red69er
Hallo Idefix,

saubere Arbeit... was hast du genommen um die Lücke im Lenkrad zu füllen ?

gruss Volker

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 10:10
von canadian_red_maple_leaf
i like what i see!!!

super arbeit. weiter so.

lg
abudi

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 11:17
von markitzero
....sehr schön geworden....... 8-)
.....hab mein 68er Lenkrad auch aufgearbeitet und das Grant rausgeschmissen.... ;)

Beste Grüße
Frank

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 12:48
von Idefix
danke leute für die kommentare!

markitzero hat geschrieben:....sehr schön geworden....... 8-)
.....hab mein 68er Lenkrad auch aufgearbeitet und das Grant rausgeschmissen.... ;)

Beste Grüße
Frank
na prima!

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 12:51
von Idefix
Red69er hat geschrieben:Hallo Idefix,

saubere Arbeit... was hast du genommen um die Lücke im Lenkrad zu füllen ?

gruss Volker
2k epoxy kleber

genau: uhu schnellfest. der bleibt ein klein bisschen weich wie der lenkkranz, lässt sich aber nicht so gut verschleifen. mal schauen wie sich das langzeitig bewährt...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 19:01
von coco
sehr schöne arbeit und macht spass zu lesen

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 17:45
von Idefix
Man kommt ja zu nix! Aber ich war zwischenzeitlich nicht untätig! Bei dem Wetter hab ich allerdings anderes vor...

Oh! Ein Getriebe! Stimmt, das war ja auch dabei! Standard C4. Dreckig wie üblich. Erstmal den halben Heimatplaneten runterkratzen! Was sehe ich da in der Ritze zwischen Gehäuse und Pumpe? Sand? Strahlsand!! OhOhOhweh! Ne das Getriebe muss zerlegt werden, dem Sand traue ich nicht! *knirsch*. Also das volle Programm...

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Das Getriebe war unverdächtig. Alles in top Zustand und tatsächlich kein Strahlsand drin. Aber sicher ist sicher...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Di 1. Sep 2020, 09:57
von Idefix
Ja! Mich gibts noch!
Aber man kommt ja zu nix. Letzte Zeit hat sich viel verändert und es gab andere Prioritäten.
Aber jetzt gehts weiter...

*knack* kaputt! hmpf! Federn mögen das Verzinken nicht und können spröde werden, vorallem wenn sie schon angegammelt waren. Also Federstahldraht organisiert und eine Biegevorrichtung gezimmert. Kopf vom Bolzen abgeflext, Feder reingepfriemelt und einen Kopf auf den Bolzen gepunktet. Dann Feder gekürzt. Funzt!


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