Seite 3 von 35

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 11:48
von krone07
einfach super was hier passiert!! Bin schon gespannt wie es weitergeht!!!

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 16:12
von Red Convertible
Wahnsinns Projekt, Respekt! :D
Machst Du die Karosseriearbeiten selbst, oder ein externer Betrieb?

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 16:43
von 390GTFastback
@ Mario, bei den Karosseriearbeiten hilft mir ein guter Freund wenn ich nicht weiter komme. Außer Lack und und die Bohr und Hohnarbeiten vom Motor mach ich alles selbst.

Michael

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 18:42
von basso
....das ist schon eindrücklich! Danke für's Teilen und viel Erfolg und Spass bei dem Projekt
LG
Basso

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 19:14
von Idefix
holla! was für ne karosse! bin ich froh das mein aktuelles projekt - eine abgebrochene resto - schon vom vorbesitzer weitgehend durchgeschweisst wurde.

den midland brakebooster mache ich auch grade. hast du die inneren teile verzinken lassen oder einen reparatursatz verwendet? oder wie hast du den so schön hinbekommen?

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 07:25
von 390GTFastback
Das Innenleben von dem Bremskraftverstärker war intakt und die Membranen noch elastisch, habe noch keinen Rep.satz gekauft. Da ich viel mit EvapoRust arbeite habe ich die Teile damit entrostet und dann nur mit WD40 konserviert. Nur die Schrauben und Kleinteile sind verzinkt. Die blanken Gussteile (HBZ) lackiere zum Schutz mit POR15 Detail Grey. Sieht aus wie original.

Michael

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 00:52
von Idefix
danke für die info!

mist! der "stern" da drin ist hin!
fragt sich jetzt wo ich den herbekomme. der rest ist prima!

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 16:44
von Idefix
390GTFastback hat geschrieben:
Bild
in die rille gehört noch ein eckiger dichtring um die beiden notablauflöcher vor dreck zu schützen. ein normaler oring tuts zur not auch

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 17:30
von 390GTFastback
Idefix hat geschrieben:
390GTFastback hat geschrieben:
Bild
in die rille gehört noch ein eckiger dichtring um die beiden notablauflöcher vor dreck zu schützen. ein normaler oring tuts zur not auch
Danke für den Tipp, das hab ich nicht gewusst.

Michael

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 20:33
von 390GTFastback
So, gleich Wochenende schnell noch ein paar Bilder vom Karrosserie Fortschritt. Die Cowl Vents und die Cowl side panels sind wieder am Platz
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und immer wenn kein Karosserietag angesagt war hab ich mich um die Technik gekümmert. Beim Fahrzeug haben einige Technikteile gefehlt oder waren nicht "date code correct" . Das Lenkgetriebe ist wohl von einem 68ér gewesen passt aber sonst zum Fahrzeug, GT mit manual steering. Also habe ich es neu überholt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild