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Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 14:40
von 68GT500
badboy289 hat geschrieben:@mbenzin
Bei wem? Bist du das im Video?
Meinst du den Motor im Video?
Dann würde das T5 67PS Verlustleistung haben
Aber die Motorleistung wäre sehr gut fürn 289.
Das ist unser münsteraner Marcus...
Das ist ein 289er und hat am Flywheel 360 PS und 465 NM gebracht - bei nur 5000 RPM
Nach Hubraum korrigiert wird, liegen schon 376 PS an und das mit normalen 1.6 Kipphebeln und einem nicht optimiertem Vergaser.
Wie man da von der 400 HP Lüge reden kann ist mir schleierfaft...
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 15:42
von badboy289
Hi
Im Video werden eben ganz andere Zahlen genannt, das der Motor laut Diagramm doch mehr brachte kann ja keiner wissen.
Diese Werte sind natürlich sehr gut.
Der Titel ist ja nur so gewählt, damit Feuer in den Thread kommt und wie ich sehe klappt gut

Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: So 9. Dez 2018, 15:40
von 70lime met
steht aufm Diagramm drauf; max clutch power 359,55. Was interessiert mich aber power am Motor? Radleistung zählt, die bringt es auf die Strasse.
Bei dem Test damals, wenn ich mich richtig erinnere, waren keine Anbauteile angeschlossen, feintuning zuletzt und kein Antriebsstrang. Unter vorbehalt wenn es so stimmt.
Ja, der ZL1 dürfte um die 700ps am Motor haben. Geil.
Mit den vielen PS was am Motor angegeben wird, ist ne Verkaufstrategie, oder nicht? Das variert doch je nach Motorantrieb und Anbauaggregate. Vergaser, Zündung, P/S, A/C, Antrieb, Radkombi, usw. Wie gesagt, knapp 300ps aufm Hinterrad im '65 aus 289 ist ordentlich. Die frage bleibt nach wie vor, wären jetzt andere Köpfe montiert und der selbe Weg gegangen, wie es dann aussehen würde?
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 11:54
von 68GT500
Hi Seb,
nur so lassen sich Motoren vergleichen...
Alle publizierten Werte - egal ob SAE, SAE Net, DIN oder neumodisch KW - sind an der Kurbelwelle angegeben.
mfg
Michael
Re: AFR Heads 400 PS Lüge ;)
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 12:26
von extra_stout
Wie ich bereits geschrieben hab:
was will man messen?!
Wenn ihr messen wollt wer wie schnell ist, ist es umständlich (und wenig aussagekräftig) die Leistung zu messen.
Eine Stoppuhr ist eine deutlich billigere Investition als ein Leistungsprüfstand. Achja: Immer dort stoppen wo man schnell fährt und nicht wo langsam gefahren wird. Das steigert die Messgenauigkeit erheblich...
