Kaufberatung 67er Convertible 289cui

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
F216

Re: Kaufberatung 67er Convertible 289cui

Beitrag von F216 »

Habe mir den Wagen angeschaut und bin gefahren. Alles in allem bin ich überzeugt. Motor sprang sofort an, lief rund, kein gestörter, Getriebe ruckelte auch nicht. Gem. seiner Aussage wurde das Getriebeöl bei letzten Wartung getauscht.
Hinsichtlich Rost könnte ich neben der beschriebenen Stelle an der Tür nichts finden. Auch der Unterboden sah mE gut aus. Siehe dazu die Bilder. Der Kamerad ist darüber hinaus Club Mitglied. Preislich würde er mir ein wenig entgegen kommen.

https://photos.app.goo.gl/1kgcD79rx2Gvjzr69

Gruss Ingo
F216

Beitrag von F216 »

Kann man die Bilder öffnen?

Ingo
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Ingo,
ja kann man. Geben bloß nicht viel her.
Unter den Rostblasen könnte schon ein Loch sein!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Tja, was sollen uns diese Bilder nun sagen?
Außer das der Wagen untenrum übelst beschissen aussieht und an allen Ecken und Enden gammelt... naja Hauptsache du bist überzeugt. Kannst jetzt schon mal 10k für s entlacken und neu aufbauen zur Seite legen. :roll:
Cheers Homer
F216

Beitrag von F216 »

Ist das am Unterboden jetzt Gammel?. Oder wird der Gammel durch das Konservierungsmittel verdeckt bzw. Versteckt?

Ingo
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

F216 hat geschrieben:Ist das am Unterboden jetzt Gammel?. Oder wird der Gammel durch das Konservierungsmittel verdeckt bzw. Versteckt?

Ingo
Der wird vor Allem durch unprofessionellen Lackaufbau ( temporär) verdeckt...es gammelt ja bereits unter den Schrauben und im VIN Bereich. Da wundert mich der Rotz untenrum wirklich nicht. Aber was will man für den Kurs auch erwarten? Vernünftige Cabrios kosten nunmal deutlich mehr, als der hier.
Cheers Homer
F216

Beitrag von F216 »

Ok.

Ingo
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

HomerJay hat geschrieben:Tja, was sollen uns diese Bilder nun sagen?
Außer das der Wagen untenrum übelst beschissen aussieht und an allen Ecken und Enden gammelt... naja Hauptsache du bist überzeugt. Kannst jetzt schon mal 10k für s entlacken und neu aufbauen zur Seite legen. :roll:
Wie formuliert man es sinnvoll?

Mir persönlich) gefällt der Wagen nicht aufgrund des colourchange, und den "übergeduschten" Stellen etc, unter denen es sicher auch ein wenig gammelt.
Aber: Der Preis reflektiert das. Es ist ein Cabrio mit TÜV für 32K. Dafür gibt es sonst sehr gute Coupes. Oder ein Cabrio wie dieses im Zustand 3-4.

Die entscheidende Frage ist: Was möchtest Du?
Was ist das Ziel?
Sollte das Ziel ein "top Auto" sein: vergiss es. Such ein anderes Auto und rechne mit einem ganz anderen Budget.
Willst Du einen Wagen zum Rumrutschen und Spaß haben: Könnte der Kübel passen.
Ich sehe auch nicht das man 10K auf die Seite legen muss für Entlacken und Neuaufbau. Man kann die Keksdose auch einfach "as is" fahren. So schnell fällt er nicht auseinander, solange Du ihn nicht durch Salz fährst oder in einer feuchten Tropfsteinhöhle lagerst.
Man muss nicht jede Wurstbude restaurieren oder neulackieren um damit rumzugurken. Sie fahren auch mit Rost. Egal ob Flugrost oder verdeckten Durchrostungen.

Gruß

Carsten
classiccars-sinntal
Fuhrpark: DODGE RAM 1500
V Klasse für die Gang
HQ TE300i

Beitrag von classiccars-sinntal »

plumcrazy hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:Tja, was sollen uns diese Bilder nun sagen?
Wie formuliert man es sinnvoll?

Mir persönlich) gefällt der Wagen nicht aufgrund des colourchange, und den "übergeduschten" Stellen etc, unter denen es sicher auch ein wenig gammelt.
Aber: Der Preis reflektiert das. Es ist ein Cabrio mit TÜV für 32K. Dafür gibt es sonst sehr gute Coupes. Oder ein Cabrio wie dieses im Zustand 3-4.

Die entscheidende Frage ist: Was möchtest Du?
Was ist das Ziel?
Sollte das Ziel ein "top Auto" sein: vergiss es. Such ein anderes Auto und rechne mit einem ganz anderen Budget.
Willst Du einen Wagen zum Rumrutschen und Spaß haben: Könnte der Kübel passen.
Ich sehe auch nicht das man 10K auf die Seite legen muss für Entlacken und Neuaufbau. Man kann die Keksdose auch einfach "as is" fahren. So schnell fällt er nicht auseinander, solange Du ihn nicht durch Salz fährst oder in einer feuchten Tropfsteinhöhle lagerst.
Man muss nicht jede Wurstbude restaurieren oder neulackieren um damit rumzugurken. Sie fahren auch mit Rost. Egal ob Flugrost oder verdeckten Durchrostungen.

Gruß

Carsten

TOP ANTWORT!!!
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Sehr gute Antwort :!:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“