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Re: Motorenberatung
Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 22:07
von Panic
Ist ein Friese...
Kein Kaltblütig, ist warmblütig
Schlaumeiermodus aus
Re: Motorenberatung
Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 22:15
von Braunschweiger
Hier ein Screamer
Mein 289er ist als HiPo Clone mit geporteten Windsor Jr. Heads und K-Code Cam mit Solid Liftern, feingewuchteter Kurbelwelle und knapp 10:1 Verdichtet, 600er Summit, Try-Y Headers und 2.5 Zoll Auspuffanlage, der Motor mag Drehzahl.
Dahinter hängt ein 5 Gang Getriebe und 3.55er Rear End mit Sperre, die Hinterachse habe ich letztlich mit einer CalTrac Traction Bar in Griff bekommen, ich wollte keine 5 lagige Blattfedern einbauen.
Fact ist das, was du vorne an Mehrleistung einbaust auch hinten führen musst, das Fahrwerk und Bremse mit angepasst werden müssen.
Das ist das, was Heiner meint, nur ein fetter Motor bringt es nicht.
Re: Motorenberatung
Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 22:21
von Schraubaer
Panic hat geschrieben:Ist ein Friese...
Kein Kaltblütig, ist warmblütig
Schlaumeiermodus aus
Da scheiden sich die Geister!
Entstammt der holländischen Kaltblutzucht und ist trotz Arabereinkreuzung nicht "warm" genug für rassespezifische Wettbewerbe!
What ever, gross, stark, schwarz und glänzend!

- image.jpeg (132.43 KiB) 423 mal betrachtet
Re: Motorenberatung
Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 22:41
von Panic
Das Bild gefällt mir.
Das mit der Anpassung mit den folgenden Komponenten ist mir klar.
Ich will eben nicht einen Motor einbauen, dann Getriebe und immer weiter.
Deshalb meine allererste Frage. Was kann das Getriebe und die 8 Zoll Achse?
Bremen usw. Einfach mal ausklammern.
Tolles Pferd....
Re: Motorenberatung
Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 23:21
von Schraubaer
Wieviele Antworten brauchst Du denn?
(Streb' mal nicht mehr als ~......)
Re: Motorenberatung
Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 23:43
von BadBorze
hallo patrick,
Panic hat geschrieben:
1) Wieviel Leistung kann denn das Standard C4 und die 8 Zoll Hinterachse aufnehmen? (Hier geht es jetzt nicht die 1/4 Meile)
ich habe zur zeit noch ein c4 an einem 331 stroker. wenn das nicht täglich extrem gequält wird hält das den motor bestimmt
noch ewig aus ohne in die knie zu gehen. ich werde das aber in kürze gegen ein t5w getriebe austauschen und ein sperrdiff
mit kürzerer übersetzung einbauen.
Panic hat geschrieben:
2) Hat denn jemand Erfahrung mit den Motoren von Summit?
3) Ist es überhaupt was einen Motor aus der Kiste zu kaufen?
ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, das ich total froh bin nicht den lockrufen der HP-versprechen für günstiges geld
gefolgt zu sein. die interpretation und der charakter von pferdestärken ist so vielseitig wie die artenvielfalt des lebens auf unserem planet erde.
und laufkultur von v8 motoren ist etwas individuelles. ein anzug von der stange strahlt auch nicht das aus was ein maßgeschneiderter anzug eines
guten schneiders tut der mich zudem noch gut kennt. ich würde mir einen motorenbauer des vertrauens suchen und lieber ein paar euro mehr
investieren anstatt mich der enttäuschung diverser low-budget versprechen zu beugen. ich glaube nicht, so wie ich die technischen daten der
motoren von blueprint und konsorten kenne das der charakter dieser motoren das ist was du letztendlich suchst. die sind ziemlich laut,
haben einen relativ schmalen leistungsbereich im höheren drehzahlbereich und verwenden bauteile die einfach weniger zusammenpassen
und no name china produkte sind. deshalb sind diese motoren auch relativ niedrig vom preis.
gruß,
christian
Re: Motorenberatung
Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 06:46
von vn800
Schraubaer hat geschrieben:
What ever, gross, stark, schwarz und glänzend!
image.jpeg
Mofa eben.

Re: Motorenberatung
Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 17:56
von BadBorze
#patrick
wie sieht der plan nun aus?
schon etwas genaueres im visier?
hier schwirrt übrigens ein gebrauchter blueprint 347er stroker rum,
der nicht verbaut ist und auf seinen einsatz wartet.
frag mal beim user leneauto nach, der hat den zur zeit gelagert.
gruß,
christian