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Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:05
von coco
ich weiss gar nicht mit wem ich mich über die 3 birnen variante unterhalten hatte.. auf jeden fall hieß es, dass die Lampenfassung sehr heiß wurde.
kann das jemand bestätigen?
Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:36
von Schraubaer
Warum sollten 3 wärmer als eine einzelne werden?
Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Do 23. Aug 2018, 00:27
von Bullfrog
Ich finde, das ist auch mit normalen Glühlampen bei Tageslicht ganz gut sichtbar:
Klick
Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Do 23. Aug 2018, 07:49
von holschah
Also das 3 Lampen wärmer werden als eine kann ich nachvollziehen. Immerhin muss man eine neue Leitunmg verlegen,weil auch mehr Strom fließt. Ob das aber bei mir eine echtes Problem werden würde, glaube ich nicht. Beim Bremsen und Blinken leuchten die Birnen immer nur ganz kurz und Nachtfahrten mache ich eher weniger. Im Übrigen habe ich zwar kein großes Vertrauen zu der amerikanischen Qualität, sehr wohl aber zu der amerikanischen Produkthaftung. Wenn sich daran schon einer ernsthaft verbrannt hätte oder es zu Schäden am Auto gekommen wäre, hätte SD vermutlich schon 100 Mio. $ Schaden bezahlen müssen.
Mir gefallen die sequentiellen Blinker halt super und besonders die mit der "weichen" Optik von richtigen Birnen.
Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Do 23. Aug 2018, 08:08
von shar-k-iller
Ich hatte das Kit "lass mich lügen" 4Jahre oder mehr im Mustang bevor er dann letztes Jahr verkauft worden ist.
Selbst nach stundenlanger Nachtfahrt ist dort nichts heiß geworden. Kein Schmelzen, keine verbrannten Finger.
die neue Leitung muss gelegt werden weil die Elektronik für die Schaltung Dauerplus haben muss!
Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Do 23. Aug 2018, 08:11
von Schraubaer
Auf die Gefahr hin Erbsen zu zählen, es ging um LAMPENFASSUNG! Jeder einzelne der drei Lampen wird wohl kaum wärmer, als die ursprüngliche!? Die komplette Leuchte wird wohl mehr heizen! Aber, das ist pillepalle, in meinem Sportsroof hatte ich davon nichts nachteiliges bemerkt!
Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Do 23. Aug 2018, 09:23
von Elhocko
holschah hat geschrieben:Also ich würde mich auch für das System mit den drei Glühbirnen interessieren. Installationsaufwand hin oder her...LED ist nicht so meins.
Die kosten bei CJ 130 $. Sollen wir da eine Sammelbestellung organisieren?
@Holger
Ich würde mich bei einer Sammelbestellung gern dranhängen!

Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich über dich auch meinen Drehzahlmesser bekommen. Danke noch mal dafür!

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Do 23. Aug 2018, 09:34
von Red Convertible
Bullfrog hat geschrieben:Ich finde, das ist auch mit normalen Glühlampen bei Tageslicht ganz gut sichtbar:
Klick
Jo, in der schattigen Garage sieht man auch das Licht einer Kerze sehr gut.
Nee im ernst, es geht hier in erster Linie um die Sichtbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung.
Da kommt die Glühbirne nun mal schnell an ihre Grenzen.
Denke der Vorteil der helleren LED's liegt klar auf der Hand, sonst hätte sich das im Automobilbau nicht so schnell durchgesetzt.
Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Do 23. Aug 2018, 15:11
von holschah
@ Benni,
ich frage mal nach den Kontitionen für eine Sammelbestellung
@ Mario,
LED hat sich auch durchgesetzt, weil die Designer damit beliebige Formen bauen können und das Auge halt mitkauft. Wenn bei meinem Alltagsauto die Rückleuchte kaputt ist ( und früher oder Später geht auch LED kaputt/wird dunkler) dann kostet das als Originalteil 600 €. ne Birne an der Tanke kostet 2 €. So hat halt alles zwei Seiten. In jedem Fall erscheinen mir 3 Birnen schonmal besser als eine.
Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter
Verfasst: Do 23. Aug 2018, 15:57
von Bullfrog
Red Convertible hat geschrieben:
Nee im ernst, es geht hier in erster Linie um die Sichtbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung.
Da kommt die Glühbirne nun mal schnell an ihre Grenzen.
Jo, der Punkt geht an dich.
Aber mir geht es eben auch um den Charme der Glühlampen, passend zum Rest des Autos.
Ein Bekannter hat kürzlich in seinem 67er Coupe die sequentielle LED Geschichte verbaut und ja, es funktioniert einwandfrei, aber das "harte" Ein- und Ausschalten gefällt mir da nicht so gut wie das etwas trägere, "weiche" Verhalten von konventionellen Lampen.
Es gibt auch Leute, die finden LED Scheinwerfer an der Cobra cool - ganz egal, wie viel besser das Licht damit ist/sein könnte - so was käme mir da nie dran, weil es meinem persönlichen Geschmack überhaupt nicht entspricht. Wenn es nicht in jeder Kontrolle damit Ärger geben würde, hätte ich soger Lucas P700 Scheinwerfer drin, die sind cool.