Dezente Tieferlegung mit Komfort

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
390cui
Beiträge: 171
Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:10
Fuhrpark: ********

1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von 390cui »

BadBorze hat geschrieben:
390cui hat geschrieben:Okay, ich denke, dass der bei meiner unsportlichen Fahrweise unnötig ist.
Die progressive Vorderachsfeder hat dann wahrscheinlich noch niemand verbaut?
ein dicker stabi macht mehr sinn als die progressiven federn.
insbesondere in verbindung mit low-fi KYB eh quatsch
und mehr geldverschwendung als sinnbehaftet.
die richtige kombination zwischen fahrwerk, dessen einstellung, federn und dämpfern
ist entscheidend. zu harte federn und weiche dämpfer ist halt auch
nicht das salz in der suppe.

gruß,

christian
Hä!?
Also die progresiven Federn wären gerade wegen Komfort interessant, da Sie ja erst beim einfedern härter werden und die KYB Gas Ajust wurden mir von sehr vielen Mustangfahrern wärmstens empfohlen.
Von harten Federn und weichen Dämpfern war keine Rede.
Gruß Max
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von Schraubaer »

Nichts ist so subjektiv und individuell, wie das gewünschte Fahrwerksempfinden.
Da muss sich wohl jeder selbst hinfummeln!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
BenX
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:54

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von BenX »

Das mit dem dickeren Stabi kann ich nur bestätigen. Hab ich auch erst kürzlich gemacht. Der Unterschied ist wirklich enorm. Jetzt rutsche ich in den Kurven nicht mehr so vom Kunstleder... :)
Btw, kann mir jemand sagen ob Blattfedern für einen Mustang auch bei einem Cougar passen?

Gruß Ben
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von Schraubaer »

Baujahr?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
BenX
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:54

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von BenX »

1967
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von Schraubaer »

Dann, ja.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von M&Mustang66 »

Fahre so in etwa das Setup, dass du willst.

Hinten (leider noch) durchgelutschte Blattfedern, geplant sind Mid-eye 4-lagige.
Stoßdämpfer hinten: rote Koni

Vorne Shelby Drop, 1"tiefere progressive Federn (leider gibt es keine tieferen ;) )
Stoßdämpfer vorne: graue KYBs

Und seit diesem Jahr die Monte Carlo Bar im Motorraum.
Das bringt auch noch einiges.

Bild
Gruß
Markus

BenX
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:54

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von BenX »

Schraubaer hat geschrieben:Dann, ja.
Sauber, vielen Dank!
Benutzeravatar
propain
Beiträge: 76
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Fastback
1958 Ranchero
2021 Harley Street Bob
1976 Honda CB550 four
1954 DKW 175 RT
1964 Zündapp Combinette
1985 BMW 635csi

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von propain »

20180603_114134_klein.jpg
20180603_114134_klein.jpg (94.84 KiB) 888 mal betrachtet
So schaut es bei mir aus.
Vorne Shelby drop und 1" tieferen Federn sowie dem dickeren 1" Stabi und Monte Carlo bar.
Hinten 4,5 Lagen Blattfeder mit mittigem Auge 1" tiefer sowie einem zusätzlichem Hinterachsstabi.
Neue KYB Dämpfer und dazu noch Subframe connectors.
In Verbindung mit der Borgeson ist das handling jetzt richtig gut, fährt sich super agil.
Benutzeravatar
390cui
Beiträge: 171
Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:10
Fuhrpark: ********

1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort

Beitrag von 390cui »

Danke für Eure Beiträge,

hat mir doch sehr geholfen, vor allem die Bilder.

Was mich nur wundert, dass ich scheinbar so ausgelutschte Blattfedern habe, dass er hinten viel tiefer ist als mit der mid eye 1 Zoll Tieferlegung.

Vorne wird es wohl nur der Shelby Drop.

Könnte ich bitte einen Link zum Stabi haben?
Gruß Max
Antworten

Zurück zu „Technik“