Mit dem neuen Magnetschalter hast Du das Zündschloss also nicht in die Anlassposition gebracht? Das wäre die Möglichkeit gewesen um den neuen Magnetschalter auszuprobieren...
Soweit sind Deine Messergebnisse schlüssig... der gebrauchte kann natürlich auch defekt sein....
Zündschloss oder Magnetschalter defekt ?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Zündschloss oder Magnetschalter defekt ?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Zündschloss oder Magnetschalter defekt ? (event. der Voltage-Regulator ?)
Nein, mit dem neuen Magnetschalter habe ich noch keinen Startversuch gemacht. Ich wollte vorher die Meinung von Euch zu den Messergebnissen abwarten.
Der gebrauchte Magnetschalter hatte jedenfalls vor Einbau keinen Durchgang.
Könnte bei dieser Problemstellung eventuell auch der Voltage-Regulator als Fehlerquelle in Betracht gezogen werden ?
Der gebrauchte Magnetschalter hatte jedenfalls vor Einbau keinen Durchgang.
Könnte bei dieser Problemstellung eventuell auch der Voltage-Regulator als Fehlerquelle in Betracht gezogen werden ?
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Re: Zündschloss oder Magnetschalter defekt ?
Der Voltage Regulator ist dabei aus dem Spiel. Du kannst auch mal messen, ob beim Loslassen des Zündschlüssels weiterhin Spannung am S Terminal anliegt... dann hätte das Zündschloss ein Problem...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Zündschloss oder Magnetschalter defekt ?
Um mir das (mittlerweile schon Horror-) Szenario des drehenden Anlassers und anspringen des Motors bei hängenden Magnetschalter (weil auf S nach Abziehen den Zündschlüssel noch immer Spannung anliegt weil vielleicht das Zündschloss defekt ist) zu mental ersparen, denke ich an folgenden Soft-Test:
Alles, ausser das Kabel vom Magnetschalter zum Anlasser, normal an Magnetschalter und Batterie anschließen. Danach das übliche Startprozedere und die Spannung am leeren Magnetschalteranschluss (für den Anlasser) mit dem Multimeter messen. Dann nochmals die Spannung am Anlasserabgang (am Magnetschalter) und S-Anschluss messen wenn man den Zündschlüssel auf "aus" stellt.
Ginge das ohne irgendetwas zu beschädigen oder abzurauchen ?
Ich lese mich schon seit Stunden, ohne Ergebnis, in die Elektrik-Anlasser-Materie ein und bin für jeden Rat und jede Hilfe dankbar.
Grüße
Rudi
Alles, ausser das Kabel vom Magnetschalter zum Anlasser, normal an Magnetschalter und Batterie anschließen. Danach das übliche Startprozedere und die Spannung am leeren Magnetschalteranschluss (für den Anlasser) mit dem Multimeter messen. Dann nochmals die Spannung am Anlasserabgang (am Magnetschalter) und S-Anschluss messen wenn man den Zündschlüssel auf "aus" stellt.
Ginge das ohne irgendetwas zu beschädigen oder abzurauchen ?
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Re: Zündschloss oder Magnetschalter defekt ?
Kannst Du so machen...
....oder auf den neuen Magnetschalter hoffen und starten...
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Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




