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Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 20:20
von HomerJay
Merkt man zwischen C Code, A Code und 351 große Unterschiede, wenn sie stock sind?
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 21:04
von Schraubaer
Beim 351 schon! Geht nix über Hubraum-Drehmoment!
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 23:59
von marcod64
Naja je nach Reifenversion kann man schon mal bisschen Burnen.
Gedenksekunde kommt meist von einer falschen Grundeinstellung.
Gib mal folgende Daten genau an.
Zündung Leerlauf
Zündung bei 3000 Umdrehungen ohne VakuumVerstellung.
Wieviel Grad Vakuum Verstellung
Wieviel Vakuum hat der Motor in inch HG
Meiner hat 289 und sogar 3.0 Hinterachse und originaler 4100 Autolite. Keine Gedenksekunde. Aber auch nur 470 cfm. Und Räder durchdrehen kein Problem.
An der Ampel kommen die meisten Gegner nicht mit. C4 macht es möglich

Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 09:35
von idzechi
marcod64 hat geschrieben:Naja je nach Reifenversion kann man schon mal bisschen Burnen.
Gedenksekunde kommt meist von einer falschen Grundeinstellung.
Gib mal folgende Daten genau an.
Zündung Leerlauf
Zündung bei 3000 Umdrehungen ohne VakuumVerstellung.
Wieviel Grad Vakuum Verstellung
Wieviel Vakuum hat der Motor in inch HG
Meiner hat 289 und sogar 3.0 Hinterachse und originaler 4100 Autolite. Keine Gedenksekunde. Aber auch nur 470 cfm. Und Räder durchdrehen kein Problem.
An der Ampel kommen die meisten Gegner nicht mit. C4 macht es möglich

Vielen Dank, werde versuchen alle Infos zu erlangen und melde mich!
Danke und LG
Daniel
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 10:55
von MICHAGT66
[quote="marcod64"]
An der Ampel kommen die meisten Gegner nicht mit. C4 macht es möglich

[/
Hi Daniel,
da kann ich dem Marco nur zustimmen. Alleine schon das relativ " niedrige " Leergewicht des Stang,
meiner wiegt (ohne mich

)gerade mal 1280kg, in Verbindung mit dem hohen Drehmoment und ner
ordentlichen Einstellung sorgt das für ordentlich Schub.
Natürlich nicht zu vergleichen mit 351er, 390er, Strokermotoren etc.
Zum Vergleich, meine Alltagsschlampe wiegt ( mit mir

) ca. 2000kg und die großen Kombis
A6/5er/E etc. nicht viel weniger!
Hat sogar schon für nen normalen 996er Porsche/Schalter gereicht und dem sind beim Hochdrehen
bald die Kolben hinten rausgeflogen :

Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 13:14
von markitzero
....jup, beim Ampelstart macht auch mein "gewöhnlicher" 289er C-Code mit C4 ne gute Figur...........

Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 14:19
von 68GT500
HomerJay hat geschrieben:Merkt man zwischen C Code, A Code und 351 große Unterschiede, wenn sie stock sind?
Hää?
Ist das eine Fangfrage??
Aber selbstverständlich!!
Wenn ein C-Code Pony keine (einseitigen) Streifen auf die Gasse malen kann, dann ist er nicht in Ordnung.
Gut in Schuß und völlig Serie kann man locker den Reifen von der Felge brennen.
Beim A-Code ist im unteren Bereich kaum ein Unterschied zum C-Code - aber je höher die Drehzahl, desto größer der Unterschied.
Leider sind zu viele Autos sinnlos getunt worden, so dass sie nicht mal das org. Leistungsniveau erreichen.
mfg
Michael
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 15:01
von vegas
Wir haben einen Leistungsprüfstand im Betrieb, und das mit den schlecht getunten Autos sehe wir öfter als gedacht. Ausser das die Autos viel lauter sind als vor dem Tuning, erreichen viele nicht mehr mal die Leistung die sie vorher hatten

Auch viele moderne Autos haben nach dem Chiptuning weniger Leistung, obwohl das sehr viel Geld gekostet hat. Auch das ist ein Grund wieso ich bei meinem 390er alle meine jugendlichen Tuningsünden entferne und alles so nah wie möglich in den Originalzustand versetze, da mein 66er mit 302er Motor fast besser geht
Gruss Daniel
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 15:56
von idzechi
68GT500 hat geschrieben:HomerJay hat geschrieben:Merkt man zwischen C Code, A Code und 351 große Unterschiede, wenn sie stock sind?
Wenn ein C-Code Pony keine (einseitigen) Streifen auf die Gasse malen kann, dann ist er nicht in Ordnung.
Gut in Schuß und völlig Serie kann man locker den Reifen von der Felge brennen.
Beim A-Code ist im unteren Bereich kaum ein Unterschied zum C-Code - aber je höher die Drehzahl, desto größer der Unterschied.
Leider sind zu viele Autos sinnlos getunt worden, so dass sie nicht mal das org. Leistungsniveau erreichen.
mfg
Michael
Ich werde mir eine verstellbare Stroboskoplampe samt unterdruckmanometer und pumpe besorgen/leihen und dann marco's daten liefern.
Ein möglicher Anhaltspunkt ist ein kleinerer Vergaser...
Die spannende Frage für mich ist, was sollte für einen C-Code (bzw. meine gepostete Konfiguration) mit gesperrter Achse möglich sein, zwei schwarze Striche oder nicht?
Leider habe ich nicht die möglichkeit verschiedene C-Codes zu testen ... daher ist dieses Forum ja perfekt dazu geeignet uns auszutauschen.
Eure Erfahrung ist Gold wert
Danke für eure Bemühungen, LG
Daniel
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 17:29
von JMS Bavaria
Zwei Striche, wenn Du ein gesperrtes Diff hast.