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Re: Motor in dieser Zusammenstellung mit C4 fahrbar?
Verfasst: So 7. Mai 2017, 10:21
von olli70
OK, steht auch auf der Einkaufsliste.
Was mach ich mit den Federn?
Re: Motor in dieser Zusammenstellung mit C4 fahrbar?
Verfasst: So 7. Mai 2017, 10:38
von olli70
Die original Federn können bleiben, hab ich im Howards Katalog gesehen

Re: Motor in dieser Zusammenstellung mit C4 fahrbar?
Verfasst: Di 9. Mai 2017, 14:06
von olli70
Hallo Michael,
deswegen bin ich wohl auf die Gussringe gekommen:
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Re: Arbeiten mit dem Hongerät.
Zitat
Beitragvon 68GT500 » Mo 13. Feb 2017, 11:31
Hi Roland,
je nach eingesetztem Kolben-Ring werden unterschiedliche grobe Hohnsteine eingesetzt.
Da ich ausschließlich Moly Ringe verwende nutze ich 400er Siliziumkarbid Steine.
Früher hatte man Chrom beschichtete Ringe, die haben ein viel rauheren Zylinder benötigt. Kommt mir in keinen Motor.
Dazwischen liegen die Grauguss Kolbenringe, die setzen sich mit 280er Steine am besten. Heutzutage gibt es kaum einen Sinn für so was, es sei denn der Zylinder ist nicht perfekt, da "vergeben" Grauguss Ringe die meisten Fehler.
Die Rauhigkeit kann man auch durch mehr oder weniger Schmiermittel-Zugabe beeinflussen. Ist aber wahrscheinlich nicht der richtige Weg.
Re: Motor in dieser Zusammenstellung mit C4 fahrbar?
Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 10:49
von olli70
So, jetzt habe ich alle Teile für den Motor und schon das erstes Problem:
Die neue Nockenwelle Howard 212001-14 hat Spiel in den Lagern. Hab zur Kontrolle noch mal die alte Nockenwelle getestet und die hat kein Spiel.
Kann es sein, dass man für die Howard andere (größere) Lagerschalen benötigt?
Re: Motor in dieser Zusammenstellung mit C4 fahrbar?
Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 21:54
von 08/15Mustang
Moin Oli,
konntest du dein Problem mit den Lagern noch lösen?
Grüße Stefan