Hallo Mirko,
die von Dir an Hartmuts Bild beschriebene Schraube ist eine ganz andere, als die von Dir beschriebe! Du schriebst, "hinten am Zylinderkopf". What ever, auf jeden Fall darf aus den Zylinderkopfschrauben KEINERLEI Wasser austreten! Wenn Wasser von benachbarten Kühlwasserpassagen bis zum Schraubenkopf gelangen und dort austreten, ist im "angenehmen" Fall die Zylinderkopfdichtung defekt und wird immer schlimmer und im fiesen Fall handelt es sich um einen Riss, entweder im Motorblock oder Zylinderkopf!
Heiner...
Schraube am V8 kopf
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Schraube am V8 kopf
Schraubaer hat geschrieben:Hallo Mirko,
die von Dir an Hartmuts Bild beschriebene Schraube ist eine ganz andere, als die von Dir beschriebe! Du schriebst, "hinten am Zylinderkopf". What ever, auf jeden Fall darf aus den Zylinderkopfschrauben KEINERLEI Wasser austreten! Wenn Wasser von benachbarten Kühlwasserpassagen bis zum Schraubenkopf gelangen und dort austreten, ist im "angenehmen" Fall die Zylinderkopfdichtung defekt und wird immer schlimmer und im fiesen Fall handelt es sich um einen Riss, entweder im Motorblock oder Zylinderkopf!
Heiner...
Hallo Heiner,
wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe, es gibt durchaus Motoren, wie z.B. den 5.0, bei dem die äußeren
Zylinderkopfschrauben im Wasserkanal enden.
Da steht sogar im Werkstatthandbuch man soll die Schrauben mit Dichtmittel einsetzen.
Gruß
Patrick
die von Dir an Hartmuts Bild beschriebene Schraube ist eine ganz andere, als die von Dir beschriebe! Du schriebst, "hinten am Zylinderkopf". What ever, auf jeden Fall darf aus den Zylinderkopfschrauben KEINERLEI Wasser austreten! Wenn Wasser von benachbarten Kühlwasserpassagen bis zum Schraubenkopf gelangen und dort austreten, ist im "angenehmen" Fall die Zylinderkopfdichtung defekt und wird immer schlimmer und im fiesen Fall handelt es sich um einen Riss, entweder im Motorblock oder Zylinderkopf!
Heiner...
Hallo Heiner,
wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe, es gibt durchaus Motoren, wie z.B. den 5.0, bei dem die äußeren
Zylinderkopfschrauben im Wasserkanal enden.
Da steht sogar im Werkstatthandbuch man soll die Schrauben mit Dichtmittel einsetzen.
Gruß
Patrick
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- Schraubaer
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Re: Schraube am V8 kopf
O.K., also ist der Motor ab jetzt offiziell eine später 302, oder HO!!!!!! Dann ist ja alles in Butter und Er braucht sich keine Gedanken mehr machen, nicht auf Wasser im Öl achten, denn die Schraube ist einwandfrei als diejenige identifiziert worden, welche bei einem späteren Block garantiert in der Wasserpassage endet! Alles Perfekt!
Heiner...
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Re: Schraube am V8 kopf
Schraubaer hat geschrieben:O.K., also ist der Motor ab jetzt offiziell eine später 302, oder HO!!!!!! Dann ist ja alles in Butter und Er braucht sich keine Gedanken mehr machen, nicht auf Wasser im Öl achten, denn die Schraube ist einwandfrei als diejenige identifiziert worden, welche bei einem späteren Block garantiert in der Wasserpassage endet! Alles Perfekt!
Heiner...
Hallo Heiner,
das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass bei den späten Motoren verschiedene Schrauben in den Wasserkanälen
enden und er eventuell so ein Motor haben KÖNNTE.
Patrick
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das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass bei den späten Motoren verschiedene Schrauben in den Wasserkanälen
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