Schraube am V8 kopf

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Schraube am V8 kopf

Beitrag von Schraubaer »

Hallo Mirko,

die von Dir an Hartmuts Bild beschriebene Schraube ist eine ganz andere, als die von Dir beschriebe! Du schriebst, "hinten am Zylinderkopf". What ever, auf jeden Fall darf aus den Zylinderkopfschrauben KEINERLEI Wasser austreten! Wenn Wasser von benachbarten Kühlwasserpassagen bis zum Schraubenkopf gelangen und dort austreten, ist im "angenehmen" Fall die Zylinderkopfdichtung defekt und wird immer schlimmer und im fiesen Fall handelt es sich um einen Riss, entweder im Motorblock oder Zylinderkopf!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Schraubaer hat geschrieben:Hallo Mirko,

die von Dir an Hartmuts Bild beschriebene Schraube ist eine ganz andere, als die von Dir beschriebe! Du schriebst, "hinten am Zylinderkopf". What ever, auf jeden Fall darf aus den Zylinderkopfschrauben KEINERLEI Wasser austreten! Wenn Wasser von benachbarten Kühlwasserpassagen bis zum Schraubenkopf gelangen und dort austreten, ist im "angenehmen" Fall die Zylinderkopfdichtung defekt und wird immer schlimmer und im fiesen Fall handelt es sich um einen Riss, entweder im Motorblock oder Zylinderkopf!

Heiner...
Hallo Heiner,
wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe, es gibt durchaus Motoren, wie z.B. den 5.0, bei dem die äußeren
Zylinderkopfschrauben im Wasserkanal enden.
Da steht sogar im Werkstatthandbuch man soll die Schrauben mit Dichtmittel einsetzen.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

O.K., also ist der Motor ab jetzt offiziell eine später 302, oder HO!!!!!! Dann ist ja alles in Butter und Er braucht sich keine Gedanken mehr machen, nicht auf Wasser im Öl achten, denn die Schraube ist einwandfrei als diejenige identifiziert worden, welche bei einem späteren Block garantiert in der Wasserpassage endet! Alles Perfekt!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Schraubaer hat geschrieben:O.K., also ist der Motor ab jetzt offiziell eine später 302, oder HO!!!!!! Dann ist ja alles in Butter und Er braucht sich keine Gedanken mehr machen, nicht auf Wasser im Öl achten, denn die Schraube ist einwandfrei als diejenige identifiziert worden, welche bei einem späteren Block garantiert in der Wasserpassage endet! Alles Perfekt!

Heiner...

Hallo Heiner,
das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass bei den späten Motoren verschiedene Schrauben in den Wasserkanälen
enden und er eventuell so ein Motor haben KÖNNTE.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Technik“