Seite 3 von 6

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 13:24
von mannemer
Ab hier ging die Remontage los.
Folgende neue Teile wurden verbaut:
- Wasserpumpe
- PVC Ventil
- Steuerkette Cloyes
- Ölsieb
- Einteilige Gummi Ölwannendichtung
- Motordichtungen, Ölfilter
- ...

Bilder folgen....

Gruß
Serkan

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 15:21
von mannemer
Alte Steuerkette

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 15:27
von mannemer
Bereich genreinigt
Die Schrauben mit Loctite nach Moment angezogen
Neue Steuerkette von Cloyes-9-1135 (wie von Michael empfohlen) verbaut

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 15:33
von mannemer
Die Zylinderkopfdichtflächen gereinigt
Froststopfen in die Köpfe reingeschlagen (mit RTV Silikon)
Ventile eingebaut
Zylinderkopfdichtungen eingelegt
Köpfe drauf

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 15:34
von mannemer
...

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 15:40
von mannemer
Dann hatte ich die Ansaugbrücke mit den Korkdichtungen montiert.
Am nächsten Tag bemerkte ich, dass die hintere Korkdichtung rausgerutscht war. Also musste ein neuer Dichtsatz her und die Ansaugbrücke noch einmal runter. Im 2. Versuch habe ich die Korkdichtung weggelassen.

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 15:42
von mannemer
Ansaugbrücke und Verteiler wieder drauf

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 15:44
von mannemer
Steuergehäuse und die neue Wasserpumpe montiert. Auch hier kam RTV zum Einsatz

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 15:51
von mannemer
Ach ja, den Motorraum habe ich nicht lackiert. Habe die Blechteile mit Fertan behandelt und anschließend mit Ovatrol gestrichen. Seht Vorher / Nachher

Re: 67er Convertible Teilresto

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 15:53
von mannemer
Die Ölpumpe hatte ich auch noch zerlegt, gereinigt und remontiert.
Habe dann die Ventile, so wie hier im Forum beschrieben, eingestellt.
Den Vergaser (Autolite 2100) überholt/neu abgedichtet.
Und so sieht mein Motor jetzt aus.