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Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Verfasst: So 17. Apr 2016, 19:35
von coco
sorry zu schnell abgeschickt und nicht mehr editierbar,
ist es denn richtig, dass das Bowl Vent Valve offen steht?

- P1040836.JPG (183.02 KiB) 782 mal betrachtet
Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 08:41
von vn800
coco hat geschrieben:also ich habe heute alles nochmals sauber gemacht und auch eine nummer gefunden, allerdings selbst auf der Holley Seite nichts über diesen Vergaser typ (die 432 am Ende passt nicht)
Ganz nach unten Scrollen
http://www.mustangtek.com/4160/holley4160.html
Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 09:06
von Dude
Der Schlauch ohne Schelle ist der Unterdruckschlauch.
Der gibt den Unterdruck an die Unterdruckdose im Verteiler weiter.
Diese Dose beinhaltet eine Membran, die durch den Unterdruck angesaugt wird.
Verbunden mit der Membran ist ein kleiner Metallarm, der in den Verteiler hineinragt und mit einer drehbaren Platte im Verteiler verbunden ist.
Durch Bewegung des Arms durch Unterdruck wird die Platte verdreht und verstellt somit den Zündzeitpunkt nach vorne.
Der braucht keine Schelle.
Michael
Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 10:42
von mikul74
coco hat geschrieben:[...]ist es denn richtig, dass das Bowl Vent Valve offen steht?
P1040836.JPG
Ja, diese Entlüftung ist verschlosen, solange das Gasgestänge in Ruhestellung ist. Sobald das Gasgestänge betätigt wird, schliesst sich diese Klappe, da sie vom Gestänge der Beschleunigerpumpe betätigt wird.
Ist eine Änderung an den (Standard-)Vergasern, die mit 1968 eingeführt wurde.
LG,
Michael
Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Verfasst: So 24. Apr 2016, 16:20
von coco
sorry ich muss jetzt nochmal was fragen:
ich bin mit holley in kontakt und habe denen bilder der eingestanzten nummern geschickt:
Laut Holley ist es ein "model 4160 and it is a 450CFM with vacuum secondaries"
Jetzt die Frage: Wenn ich nach 4160er Vergaser suche und mir auch die untere verlinkte Illustrationszeichnung anschaue, da haben fast alle Modell nicht die Entlüftungskammer mit dem Ventil.
http://documents.holley.com/techlibrary ... d_view.pdf
Wäre dies das passende Kit (sehe hierbei nicht mein besagte ventil)?
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/37-119
Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Verfasst: So 24. Apr 2016, 17:45
von vn800
coco hat geschrieben:
Laut Holley ist es ein "model 4160 and it is a 450CFM with vacuum secondaries"
Da hätte ein Klick auf meinen oben geposteten Link auch genügt.

Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Verfasst: So 24. Apr 2016, 20:01
von coco
vn800 hat geschrieben:coco hat geschrieben:
Laut Holley ist es ein "model 4160 and it is a 450CFM with vacuum secondaries"
Da hätte ein Klick auf meinen oben geposteten Link auch genügt.

das habe ich gesehen, danke dafür, hier ist ja auch die entlüftungskammer zu sehen
nur die frage, passt dieser rebuild kit dazu:
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/37-119
Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 11:01
von coco
coco hat geschrieben:sorry zu schnell abgeschickt und nicht mehr editierbar,
ist es denn richtig, dass das Bowl Vent Valve offen steht?
P1040836.JPG
kann mir noch jemand kurz den Sinn und zweck des Air vent valves erklären? In Amerikanischen Foren habe ich eine Art Druckausgleich für die primäre Schwimmerkammer gelesen, ist das korrekt?